Eine Frage der passenden Felgen ^_^
Re: Eine Frage der passenden Felgen ^_^
die rennleitung kann nur ihre bedenken anmelden und dich zur überprüfung zum tüv schicken. die können net direkt ne austragung machen. stillegen könnense dirs noch.....aber sonst....
zudem, schöne felgen haste dir gesucht. suche auch grade 9*16" die mal gut aussehen und nich so ,,einfach" gestrickt sind. das ist echt mal übelst schwer da was zu finden. bin auch grade auf dem chrom tripp, wobei mir z.b. die brock auch ins auge stechen. bin aber im moment eher an den schmidt in dur chrom dran. aber mal gucken. so ne angelegenheit sollte lang überlegt sein :-) .
ach so, also laut felge.de gibbet bei mir keine probs mit der breite da schon gezogen und verbreitert ist. aber ich werde es dennoch so machen, das ich mir erst mal die 9*16" et30 2 mal kaufe (für eigentlich die HA) und dann an der va montiere. wenns da hinhaut bestell ich noch zwei mal 9*16" et30 und gut ist. wenn nicht, mache ich sie halt auf die ha wie auch dafür gekauft und hole vorne 8 odder 8,5 oder halt 7,5" breite.
zudem, schöne felgen haste dir gesucht. suche auch grade 9*16" die mal gut aussehen und nich so ,,einfach" gestrickt sind. das ist echt mal übelst schwer da was zu finden. bin auch grade auf dem chrom tripp, wobei mir z.b. die brock auch ins auge stechen. bin aber im moment eher an den schmidt in dur chrom dran. aber mal gucken. so ne angelegenheit sollte lang überlegt sein :-) .
ach so, also laut felge.de gibbet bei mir keine probs mit der breite da schon gezogen und verbreitert ist. aber ich werde es dennoch so machen, das ich mir erst mal die 9*16" et30 2 mal kaufe (für eigentlich die HA) und dann an der va montiere. wenns da hinhaut bestell ich noch zwei mal 9*16" et30 und gut ist. wenn nicht, mache ich sie halt auf die ha wie auch dafür gekauft und hole vorne 8 odder 8,5 oder halt 7,5" breite.
Also hatte ja auch vorher die KT3 in 8x15 ET30 im AUge....
nachdem ich aber ca. 6 Wochen auf sie gewartet habe und mal nachfragen wollte was nun los ist... da sagten die mir doch gleich "Wir haben keine Bestellung von Ihnen vorliegen"
Komischer Weise hatte sie diese noch als ich zwischenzeitlich mal nach nem Liefertermin gefragt habe.
Liefertermin bei "Neubestellung" konnte sie mir auch nicht nennen.... somit hat sich das Ding Keskin bei mir erledigt. So einem Laden würde ich nie wieder eine Bestellung zukommen lassen...
Dennis
nachdem ich aber ca. 6 Wochen auf sie gewartet habe und mal nachfragen wollte was nun los ist... da sagten die mir doch gleich "Wir haben keine Bestellung von Ihnen vorliegen"
Komischer Weise hatte sie diese noch als ich zwischenzeitlich mal nach nem Liefertermin gefragt habe.
Liefertermin bei "Neubestellung" konnte sie mir auch nicht nennen.... somit hat sich das Ding Keskin bei mir erledigt. So einem Laden würde ich nie wieder eine Bestellung zukommen lassen...
Dennis
Kann mir bitte jemand erklären, was diese Abkürzungen bedeuten (ET... und die Zahl vor dem x16)?skite2001 hat geschrieben:...diese gibt's mit ET 15 oder 25
und
9x16 oder 7,5x16
die zahl vor dem x steht für die breite der felge in Zoll, z.b. 9*16=9*2.54cm=22,86cmET =
Einpreßtiefe Das ET-Maß auch genannt Einpreßtiefe ist hauptsächlich dafür verantwortlich wie gut ein Felge im Radkasten zur Geltung kommt. Denn sie läßt mit kleinerm Maß die Felge weiter nach außen wandern. Von der ET hängt es auch hauptsächlich ab, ob die Kotflügel gezogen/gebörtelt werden müssen.
Die ET gibt den Abstand des Flansches von der Mitte des Felgenmauls in Millimeter an.
Ist die ET 0, so befindet sich der Flansch genau in der Radmitte, d.h. die Felge baut genausoweit nach außen wie nach innen. Eine positive ET +25 (normalerweise wird das '+' weggelassen) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte inden Radkasten rein) ragt, als nach außen. D.h. der Flansch ist um 25mm weiter nach außen versetzt.
anmerkung:
es gibt auf der mutterseite sowas wie ein glossar... da werden solche dinge auch erklärt... nur noch mal zur erinnerung...
p.s.: und ich hoffe jetzt fragt keiner was die "mutterseite" ist...
es gibt auf der mutterseite sowas wie ein glossar... da werden solche dinge auch erklärt... nur noch mal zur erinnerung...
p.s.: und ich hoffe jetzt fragt keiner was die "mutterseite" ist...

Hi Leutz,
ich will nicht unnötig einen Thread aufmachen also schreib ich mal meine Frage hier rein.
1. Wie sieht das mit 7x16 ET25 Felgen aus? Muss man das etwas machen oder kann man die so mit 205/40er dranklatschen?
2. Hat jemand Bilder von sowas?
ich will nicht unnötig einen Thread aufmachen also schreib ich mal meine Frage hier rein.
1. Wie sieht das mit 7x16 ET25 Felgen aus? Muss man das etwas machen oder kann man die so mit 205/40er dranklatschen?
2. Hat jemand Bilder von sowas?
ich hatte eignetlich vor die keskin kt3 8x15 et 18 hinten und et 30 vorne drauf zu ziehen... wollte eigentlich max. 1,5 cm hinten ziehen. Ich glaub ich werd einfach mal demnächst zu keskin fahren (haben ja ihren sitz in mannheim) und da mal fragen ob die mir mal kurz so ne felge hinten drauf machen könnten, dann weiß ich wenigstens GANZ genau wieviel ich ziehen muss. Wenns klappt mach ich bilder und stell se rein 

@daikon
benutz mal die suche da hatten wir das thema im offtopic bereich
titel war glaub ich 7x16 et30 schon zu breit!
Würde die 195 mit einem 45 qUERSCHNITT für die Felge empfehlen.
1. Musst du weniger ziehen!
2. Sieht es besser aus!
benutz mal die suche da hatten wir das thema im offtopic bereich
titel war glaub ich 7x16 et30 schon zu breit!
Würde die 195 mit einem 45 qUERSCHNITT für die Felge empfehlen.
1. Musst du weniger ziehen!
2. Sieht es besser aus!
ehm 7*16 ET30 is nich wirklich zu breit.
die felge wird komplett abgedeckt und wenn man 195er nimmt, dann der reifen auch.
musst schon wirklich an nen SEHR peniblen tüv geraten, der die das NICHT abnimmt.
ich fahr vorne 7,5*16 ET35 mit 215ern und pack mir wahrscheinlich noch 5er spurplatten dran. hab nichts gezogen, nur vorne den plastikradlauf bisschen "beschnitten"
die felge wird komplett abgedeckt und wenn man 195er nimmt, dann der reifen auch.
musst schon wirklich an nen SEHR peniblen tüv geraten, der die das NICHT abnimmt.
ich fahr vorne 7,5*16 ET35 mit 215ern und pack mir wahrscheinlich noch 5er spurplatten dran. hab nichts gezogen, nur vorne den plastikradlauf bisschen "beschnitten"
Dann mal noch ne Frage
Kriege ich denn ohne Probleme Borbet C 7,5x16 ET30 mit 215/40er so drauf ohne ziehen zu müssen und keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen? Außerdem gibt es zu diesen Felgen kein Gutachten. Kriege ich die überhaupt eingetragen? :?
Kriege ich denn ohne Probleme Borbet C 7,5x16 ET30 mit 215/40er so drauf ohne ziehen zu müssen und keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen? Außerdem gibt es zu diesen Felgen kein Gutachten. Kriege ich die überhaupt eingetragen? :?