Was falsch gemacht?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chris

Re: Was falsch gemacht?

Beitrag von chris »

Schick die Zeichnung eben per Mail (chris2104@nord-com.net) oder per ICQ. Ich stell sie dann hier rein.

Was du ansonsten falsch gemacht haben könntest, kann ich mir im Moment eigentlich nicht wirklich denken...[/url]

Ok, die Zeichnung ist ok, die brauch ich nicht posten.

Allerdings weiß ich echt nicht wie es sonst zum brutzeln gekommen sein kann.
Hat das Dingends nich vielleicht noch Garantie (oder von privat gekauft? :roll: )

Waren deine Chinchkabel vielleicht irgendwo kaputt? Dass die nen kurzen gebastelt haben??
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Also den Player habe ich von nem Händler von Ebay habe dem auch bereits ne Mail geschrieben das der Player plötzlich kaputt war! 8)

Der Monitor ist von Privat da habe ich Pech gehabt! :(

Sollte ich einen Ersatz bekommen dann kommt der ins Schlafzimmer nicht mehr ins Auto, mein Auto scheint was dagegen zu haben das ich DVD gucken möchte! :?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hatteste denn den DVD-Player vorher schonmal angeschlossen? Nicht das der schon von vorn herein nen Knaks hatte und den Strom über Chinch (spätestens nach dessen Abrauchen) weitergegeben hat :?
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Ja, hatte den vorher schon laufen gehabt und der lief soweit einwandfrei aber was meinst du mit Strom über Chinch?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also mit den Schutzdioden wär ich mir nicht so sicher, ich hab schon genug Geräte ohne gesehen.

Wenn nach anlegen der Spannung ein Elko platzt hast du devinitiv Plus mit Minus vertauscht oder irgendwo 12V draufgegeben wo nur z.B. 5V hingehören.
Da du sagst dass der grösste Kondensator geplatzt ist geh ich mal davon aus das der zum Netzteil des Players gehört und erhärtet meine Theorie das du die Kabel vertauscht hast.
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

hatte einst nen tft. abgesichert war der mit einer 2 ampere radiosicherung.......
Amok

Beitrag von Amok »

Naja, könnte schon sein, dass die Geräte verpolt wurden. Nichtmal in manchen Autoradio´s ist da ein Schutzmechanismus gegen verpolen eingebaut, und was soll denn sonst falsch gemacht worden sein ?

@Corsagott : Hast du denn die Leitungen, an denen der Player und der TFT angeschlossen waren, mal mit dem Messgerät durchgemessen, wo + und - anliegt?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

na ich denke mal der TFT ist mit dem Player über Video-Chinch verbunden....oder irre ich mich da!?
Wenn nü beim Player ein Defekt entsteht, wodurch Spannung auf den Videoausgang kommt, kann dadurch der TFT natürlich mit hingerafft werden....und dann haste den Salat.
Aber wenn du sagst, dass der Player schonmal lief, dann ist diese These ja eher unwahrscheinlich

@amok
in jeder billigen Endstufe ist ein Verpolungsschutz eingebaut, also sollte man meinen, dass in einem solchen Gerät erstrecht einer drin ist....somal ne einfache Diode mit Vorwiderstand schon reichen würde :wink:
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Amok hat geschrieben:Naja, könnte schon sein, dass die Geräte verpolt wurden. Nichtmal in manchen Autoradio´s ist da ein Schutzmechanismus gegen verpolen eingebaut, und was soll denn sonst falsch gemacht worden sein ?

@Corsagott : Hast du denn die Leitungen, an denen der Player und der TFT angeschlossen waren, mal mit dem Messgerät durchgemessen, wo + und - anliegt?
Nein, das habe ich nicht, weil das war auf dem Player angegeben wo Plus und Minus anliegt und dann habe ich mir bei Conrad 2.1MM Stecker gekauft und Kabel und halt angelötet und dann habe ich die Kabel zum Test erst an den Wandlern gelegt die bei den Geräten dabei waren und dann ging auch beides! Sollte ich wirklich Plus und Minus an der Batterie selber vertauscht haben? Ich habe beim Ausbau der Kabel nicht drauf geachtet bin mir aber zu 99% sicher, es eigentlich richtig angeschlossen zu haben oder ich brauche neue Kontaktlinsen! :(

Wo könnte man sowas reparieren lassen? Einfach bei Läden wie EP oder sowas? Lohnt sich sowas? Habe für die Geräte mit Versand ca. 175 € bezahlt!
Amok

Beitrag von Amok »

Hmm ... ja, versuch es am besten einfach bei einem normalen Radio- und Fernsehtechniker, die kennen sich mit so elektronik am besten aus. Hatte da auch schon Computermonitore und Zeugs zur Reparatur. Lass dir aber am besten vorher einen Kostenvoranschlag geben !
Antworten