Brauch ein paar Erläuterungen zu Motoren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Brauch ein paar Erläuterungen zu Motoren
@Homer
Kannst du mal mit Zahlen dienen? Bin einfach neugierig was es kostet nen Motor von null auf EVO 360 zu bauen. Wie lange werkelst da schon dran oder läuft das Ding schon?
Kannst du mal mit Zahlen dienen? Bin einfach neugierig was es kostet nen Motor von null auf EVO 360 zu bauen. Wie lange werkelst da schon dran oder läuft das Ding schon?
momentan machen mir die schneemassen da draussen n strich durch die rechnung. ich komm weder an die karre,noch an den motor,noch an dein krümmer ran. die preise kannst du dir ganz einfach selbst zusammenrechnen auf http://www.vmax.de du nimmst den preis der evo( ca 6400-7000 euro), zzgl kleinkram wie STG usw was mitch in den unterschieden aufgezählt hat und nicht in der Evo mit inbegriffen sind (ist nicht mehr viel
der preis richtet sich da halt nach den teilemärkten). dazu kommt halt noch anderer kleinkram wie bremse(bei mir porsche für ca 1000 euro) getriebe(da variieren die preise,ist klar) (optional:bei mir mit quaife Sperre für 750 euro).
da der C20XE schon knapp 2 jahre im corsa drin war konnt ich ein großteil vom umbausatz weiterverwenden. für ca 450 euro bei mtech gibts die fehlende teile. FWD umbausatz für getriebe noch dazu( ca 120 euro), n passenden kat(neuer D3 kat ca 450-500 euro).
wie du siehst, das drumherum kostet fast mehr wie der motor selbst,(jaja,ich übertreib mit der aussage
) allerdings kannst ja auch n paar ale sachen für n paar euro noch verticken: F-20 getriebe, GSI bremse, "Alter" Kat,blablabla...
ähm...ja... zum zusammenrechnen bin ich jetz zu faul. *lol*
ach ja...n krümmer brauchste noch, und n grosses ansaugrohr ist auch zu empfehlen. ich glaub nach 3 mal editieren hab ich jetzt mal das meiste zusammen...
Edit: doch nicht, bevor du einen leistungsgesteigerten LET ausm XE machst, solltest noch ein blickauf den ZK werfen, wenns n cossi kopf ist, hat sich der fall erledigt, steht nix im weg. n weicher Kolbenschmit kopf (KS400) ist nicht wirklich zu empfehlen, der sackt in der mitte zusammen und die dehnschrauben halten dann nicht mehr richtig. variante 3: ein harter KS kopf (KS700). wenn er bereits einen öl/wasserschaden hatte (was das ist, findet man in der suche) und dieser FACHMÄNNISCH behoben würde, gilt das gleiche wie für den cossi kopf: du bist auf der sicheren seite, wenn nicht, ist es ratsam vorsorglich den kopf gegen einen solchen schaden zu richten. das machen viele( Vmax,DSOP, und die üblichen verdächigen halt...)

da der C20XE schon knapp 2 jahre im corsa drin war konnt ich ein großteil vom umbausatz weiterverwenden. für ca 450 euro bei mtech gibts die fehlende teile. FWD umbausatz für getriebe noch dazu( ca 120 euro), n passenden kat(neuer D3 kat ca 450-500 euro).
wie du siehst, das drumherum kostet fast mehr wie der motor selbst,(jaja,ich übertreib mit der aussage

ähm...ja... zum zusammenrechnen bin ich jetz zu faul. *lol*
ach ja...n krümmer brauchste noch, und n grosses ansaugrohr ist auch zu empfehlen. ich glaub nach 3 mal editieren hab ich jetzt mal das meiste zusammen...

Edit: doch nicht, bevor du einen leistungsgesteigerten LET ausm XE machst, solltest noch ein blickauf den ZK werfen, wenns n cossi kopf ist, hat sich der fall erledigt, steht nix im weg. n weicher Kolbenschmit kopf (KS400) ist nicht wirklich zu empfehlen, der sackt in der mitte zusammen und die dehnschrauben halten dann nicht mehr richtig. variante 3: ein harter KS kopf (KS700). wenn er bereits einen öl/wasserschaden hatte (was das ist, findet man in der suche) und dieser FACHMÄNNISCH behoben würde, gilt das gleiche wie für den cossi kopf: du bist auf der sicheren seite, wenn nicht, ist es ratsam vorsorglich den kopf gegen einen solchen schaden zu richten. das machen viele( Vmax,DSOP, und die üblichen verdächigen halt...)
Schankedön
Ich hatte net vor meinen XE so umzurüsten, war nur neugierig, was das Finanzielle angeht. Den Spaß mit den Ö/W Schäden hab ich grad, is n 700er KS.

Ich hatte net vor meinen XE so umzurüsten, war nur neugierig, was das Finanzielle angeht. Den Spaß mit den Ö/W Schäden hab ich grad, is n 700er KS.
ja,danach haste ruhe, persönlich ist mir nur ein fall bekannt von nem kopf der einen 2. schaden erlitten hat, was mich bei dem nicht wirklich wundert. genauer geh ich darauf nicht ein bevor sich der tuner (von dem ich persönlcih nichts halte) ans beim gep**** fühlt.
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
ja, und? worin liegt da das problem wenn der motor sowieso in einzelteilen da liegt? das ist ja nur ne kleinigkeit, und wirkt sich preislich kaum aus, darum hab ich das hier nicht erwähnt. es ging hier nur darum was preislich etwa zusammenkommt, wenn man hier jede kleinigkeit bzw jeden handgriff reinschreiben soll, dann wirds ätzend lang zum lesen ;-p
[quote="Homer-Mix"]ja, und? worin liegt da das problem wenn der motor sowieso in einzelteilen da liegt? das ist ja nur ne kleinigkeit, und wirkt sich preislich kaum aus, darum hab ich das hier nicht erwähnt. es ging hier nur darum was preislich etwa zusammenkommt, wenn man hier jede kleinigkeit bzw jeden handgriff reinschreiben soll, dann wirds ätzend lang zum lesen ]
is nen halb zoll gewinde. wo das loch hin muss, ist quasi angezeichnet am block
is nen halb zoll gewinde. wo das loch hin muss, ist quasi angezeichnet am block
danke, so genau wusst ich es auch nicht