Neuling ein paar Frage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Hagiman2000

Re: Neuling ein paar Frage

Beitrag von Hagiman2000 »

Ja das wäre super. Wenn sich kein Verkäufer finden würde, dann wäre mir auch sehr geholfen wenn jemand mit einer KFZ Ausbildung oder der gleichen einen Nachmittag Zeit hätte, damit ich mit ihm ein paar Autohändler abklappern kann und mir kein schwarzes Schaf greife. Diesen Beratungsservice würde ich natürlich auch gut bezahlen.

Ich wohne am Standrand von Köln (PLZ 51149)

Ich hatte hier irgendwo im Forum einen User gesehen welcher sich einen Golf 4/5 Tacho selbst gebaut hat. Leider finde ich den Threat nicht mehr. Weis jemand wenn ich meine oder könnte sich der angesprochene User bei mir melden.
Eule

Beitrag von Eule »

wenn internet dann nur bei mobiele las finger von ebay und autoscout!
wenns geht sollte die karre vom händler sein wenn du inet kaufst gleich anrufen fragen stellen blablabla http://www.postleitzahl.org hier schauen wo das dorf ist wo dein opel boliede steht

sonst finde nicht das es mit der folie A-Symmetrich ausschaut ehr im gegenteil und muss ja auch nicht jeder sehen was in deinem auto los ist kann ja sein das du dein vergoldetes mit diamanten bestücktes lenkrad auf der rückbank liegen hast was meinst wie shcnell die scheibe kaput ist? wenn da einer was drinne sieht
altersack

Beitrag von altersack »

Ich habe meinen Tacho auch auf VW Nachtdesign umgebaut und orginal Golf IV Zeiger verwendet. Bedarf etwas Anpassung und ist auch noch nicht ganz perfeckt in der Ausleuchtung, doch mir gefällt es schon ganz gut.
altersack

Beitrag von altersack »

Wollte mal ein Bild einstellen aber irgendwie sind die alle vom Volumen zu groß und ich habe keine Ahnung wie ich die so hinbekomme das sie hier angezeigt werden können, Sende mir mal per PN deine E-Mail Adresse, dann sende ich ein paar Bilder.
Hagiman2000

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Was sagt ihr zu diesem Corsa? EZ erst Ende97 Kilometerstand ist auch sehr gut und die Farbe sagt mir auch zu. Airbag und D4 Abgasnorm sind natürlich auch zwei Pluspunkte. Das ein KFZ-Meister Werkstatt den Wagen verkauft, heißt ja nicht das die mal rein geschaut haben und selbst wenn sie das gemacht haben sagt ja niemand das sie was repariert haben. Das er 500€ über meiner Planung liegt buche ich jetzt mal unter Probleme ab die ich lösen muss.

http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1

Haben auf Seite 2 (wenn man nach Preis sortiert) direkt oben auch einen netten Corsa. EZ 06/96 (also auch einer der Jüngeren [habe gehört die EZ 93/94 haben das Problem mit dem Riß in der Säule und sind auch sonst teurer im Unterhalt]) nette 90PS. Leider gibs keine KM Anzahl doch wenn diese unter 100.000 liegt wäre der Wagen eigentlich Perfekt. Der Vorteil am niedrigen Preis ist, das ich Geld übrig hätte um einige Verschleißteile zu erneuern.
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Der 90PS ist schon ein schönes Ding, allerdings musst du dir auch im klaren darüber sein, dass die Unterhaltskosten höher sind als zb. bei dem anderen Corsa den du ausgesucht hast.Aufgrund des "bösen Blicks" würde ich mir den Wagen noch genauer anschauen. Das Risiko,dass er schon verheitzt ist, ist wohl ziemlich hoch (ich weiß, es gibt auch junge Erwachsene die ihr Auto hegen und pflegen,) aber es gibt halt auch das Gegenteil: Heizen und das wars:evil:

Der 2te Corsa vom "Meister" sieht ganz gepflegt aus. Zudem hat der einen Heckspoiler dran, sowie einen Drehzahlmesser (perfekt für Tachoumbau).

Da der Wagen aber nur im Kundenauftrag verkauft wird, und es demnach auch keine Garantie gibt müsste er noch ca. 100-150€ mit dem Preis runtergehen.

Fazit: Der 90PS ist schnell, hat eine gute Ausstattung..muss man sich nur ganz genau ansehen das Ding...anonsten sehr gute Basis :P

Der vom "Meister" ist zwar etwas lahm, hat aber alles was man braucht, sieht optisch gepflegt aus und hat nicht so viel gelaufen. Die Motorisierung reicht vollkommen hin zum Anfang. Zudem drückt er nicht so auf den Geldbeutel. Wenn dir 55 PS aber nach 6 Monaten nicht mehr reichen, eröffne bitte keinen Thread "Wie kann ich 3 Tylinder tunen". :lol:
aber glaub mir..dir ersten paar Jahre reicht es locker aus :wink:

Ich kann dir noch Checklisten (selbst zusammengestellt) schicken..die sind auch Motorbezogen :P
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

also den 54 ps 12v würde ich mir nicht mehr kaufen!!!!! unterhaltung, sprit usw is zwar billig ABER das das ding nur 3 zylinder hat is absolut ätzend dann besorg dir liegen einen x12xe der hat auch D4 is nicht wirklich viel teurer als der 3 zylinder.
Hagiman2000

@Viva96

Schonmal danke für die schnelle Antwort. Hättest du vieleicht ein paar ca. Werte wie stark die Unterhaltskosten bei den beiden Wagen abweichen (im Jahr). Was meinst du jetzt mit Verheizt ? Meinst damit das er viele KM runter hat ? Der ist vom Preis natürlich sehr nett aber ich will natürlich auch keine Baustelle kaufen. Ich bin da ja nicht so vom Fach ob das eingesparte Geld reicht um den auf Zack zu bringe (ca 400-500€ reinstecken, nur Austausch der Verschleisteile kein Tunig oder so).
Ich habe den Händler mal angeschrieben wegen dem KM Stand, ob er Scheckheft gepflet ist, wieviele Vorbesitzer er hatte und wie es mit einer Probefahrt aussieht. Außerdem besteht ja nicht nur die Frage ob mir 55PS in 6 Monaten noch reichen sondern ob der 90PS Corsa dann noch lebt bzw, nicht schon mehrere Hundert Euro verschlungen hat.

@Blue Corsa83

Der 54PS ist ja schon so teuer das ich 500€ irgend wo her "zaubern" muss also steht ein Fahrzeug was noch teurer ist außer Frage. Dir sind vieleicht 54PS zu wenig aber als Fahranfänger hat man da vieleicht noch nicht soviele Ansprüche. Keine Frage das der 90PS Corsa bestimmt viel Spass macht aber wenn der 80% seiner Zeit in der Werkstatt verbringt dann hab ich auch nix davon. Wenn ich mal rumschau und sehe mit was für Gammelkisten die anderne Fahranfänger rumzuckeln dann ist ein Corsa B schon ein Sahnestück dagegen.
Rantanplan
Senior

Beitrag von Rantanplan »

moin
also 90PS un der preis von 1600 is schon ok....
ich würd aber in Mechernich - Roggendorf bei dem net wirklich ein auto kaufen. kann mir das auto zwar für dich angucken fahrn wenn du wriklich willst, weil ich da aus der ecke komm.
dat is nämlich so n richtiger hinterhof-"meister"

un zum 1.0er mit 54PS...fahr selbst zurzeit einen....echt günstig aber mehr auch net.....
steht aber auch zum verkauf, wenn du interesse hast PN schreiben

mfg
Rantanplan
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

Hagiman2000

ich bin selber 3 jahre lang x10xe gefahren jetzt is ein gsi drin.
als fahranfänger schon ok von der leistung her aber die kraft der 3 herzen is wirklich fürn a..... kaufst dir ne basskiste und nen verstärker und fahr dann mal nen treffen an wo du das ganze equipment noch an board hast das is dann kein spaß mehr sondern purer stress.

und lass den x12xe mal 50 eier mehr kosten. fahr beide mal probe und überzeug dich selbst
Antworten