Nachrüsten HUB-/SCHIEBEdach
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
Re: Nachrüsten HUB-/SCHIEBEdach
Nachrüsten beim Corsa geht eigentlich nur ein Hubdach. Dazu wird nur ein Loch in den Himmel und das Dach geschnitten.
Wenn Du ein Hub-Schiebedach mit Kasette haben willst. Dann besorgt Dir vom Schrott ein Komplettes Dach, dass Du an den Säulen abschneidest und bei Dir einschweißt. Alle Falze und Träger nachträglich zu verbauen wäre noch mehr aufwand, da viele Falze, Träger, Gewinde und so weiter verschweißt werden müssten. Ob diese Nachrüstung ein normales Dach überlebt, ohne zu verziehen ist fraglich.
little-blue
Wenn Du ein Hub-Schiebedach mit Kasette haben willst. Dann besorgt Dir vom Schrott ein Komplettes Dach, dass Du an den Säulen abschneidest und bei Dir einschweißt. Alle Falze und Träger nachträglich zu verbauen wäre noch mehr aufwand, da viele Falze, Träger, Gewinde und so weiter verschweißt werden müssten. Ob diese Nachrüstung ein normales Dach überlebt, ohne zu verziehen ist fraglich.
little-blue
@flogixgax
Da es schon länger her ist(ca 4 Jahre), weiß ich das nicht mehr, es war aber ca die hälfte vom Ladenpreis.
@little-blue
wieso zeigen sie bei Webasto auch Schiebedächer, wenn es die gar nicht gibt?
meins schiebt sich auch nach hinten auf........oder bilde ich mir das nur ein?
Da es schon länger her ist(ca 4 Jahre), weiß ich das nicht mehr, es war aber ca die hälfte vom Ladenpreis.
@little-blue
wieso zeigen sie bei Webasto auch Schiebedächer, wenn es die gar nicht gibt?
meins schiebt sich auch nach hinten auf........oder bilde ich mir das nur ein?
-
- Senior
Ich behaupte ja nicht, dass Du kein Schiebedach hättest, dass sich aufschiebt. Du hast allerdings auch nicht konkret geschrieben, ob es eine Kasette hat oder einfach nur nach außen-hinten wegfährt wie beim Tigra oder Calibra. Nach meinem Kenntisstand ist das Hollander 300 eines in der Art Tigra.
Die Nachrüstung einer Kasette, wie sie Serienmäßig beim Corsa verbaut wurde, ist mir nur mittels eines neuen Daches bekannt.
little-blue
Die Nachrüstung einer Kasette, wie sie Serienmäßig beim Corsa verbaut wurde, ist mir nur mittels eines neuen Daches bekannt.
little-blue
Ja, das stimmt, mein Dach fährt auf wie beim Tigra/Calibra.
Es gibt aber auch das 700er, das fährt in den Innenraum rein:
klick--> 700er Webasto <--klick
Gruß
Thomas©
Es gibt aber auch das 700er, das fährt in den Innenraum rein:
klick--> 700er Webasto <--klick
Gruß
Thomas©
Ich würd mir wenn dann das 700er holen.
-
- Senior
Na das 300 ist ja auch kein Problem.
Das 100er (Ausstelldach) und das 400er (Faltdach) sind ja auch möglich.
Nur das 700er ist für den Corsa garnicht im Angebot und wird vermutlich auch nicht verbaubar sein.
Kannst Du auch gerne im Konfigurator prüfen:
Klick-> Konfigurator <-klick
little-blue
Das 100er (Ausstelldach) und das 400er (Faltdach) sind ja auch möglich.
Nur das 700er ist für den Corsa garnicht im Angebot und wird vermutlich auch nicht verbaubar sein.
Kannst Du auch gerne im Konfigurator prüfen:
Klick-> Konfigurator <-klick
little-blue
Laut dem dingens (hab ich vorher garnet gesehen) geht nur das 100er
-
- Senior
Bei Corsa B, von 97 bis 2000, kann man auch die anderen beiden (300 und 400) verbauen. Warum das so ist, würde vermutlich ein Telefonat klären.
little-blue
little-blue
Ich habe mir ein Angebot für das 300er eingeholt, natürlich können die Kosten örtlich bedingt schwanken
Das Schiebe/Hubdach wird in 2 verschiedenen Größen angeboten
Laut Konfigurator passt das Dach nicht in meinen 96er. Laut Verkäufer passt es aber ohne Probleme, hat er auch schon öfters eingebaut
medium 74x37 cm : 427,00 Euro
large 80x46 cm : 468,00 Euro
Die Preise verstehen sich incl. Montage und MwSt.
Das sind so die Preise bei mir in der Gegend. 8)
Das Schiebe/Hubdach wird in 2 verschiedenen Größen angeboten
Laut Konfigurator passt das Dach nicht in meinen 96er. Laut Verkäufer passt es aber ohne Probleme, hat er auch schon öfters eingebaut
medium 74x37 cm : 427,00 Euro
large 80x46 cm : 468,00 Euro
Die Preise verstehen sich incl. Montage und MwSt.
Das sind so die Preise bei mir in der Gegend. 8)