Wie bekommt man das MID in blau richtig hell ?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsario95

Re: Wie bekommt man das MID in blau richtig hell ?

Beitrag von Corsario95 »

@TBX: Das sieht ja mal echt Scheisse aus. Oben viel zu hell und nach unten hin wirds dunkler. Also womit sich die meisten hier zu frieden geben und dann sagen sie auch noch, das es perfekt ist.

Es sollte schon gleichmässig leuchten, das Problem ist, das wenn es am Tag bei Sonne ablesbar ist, es in der Nacht viel zu hell ist.
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Corsario95 hat geschrieben:@TBX: Das sieht ja mal echt Scheisse aus. Oben viel zu hell und nach unten hin wirds dunkler. Also womit sich die meisten hier zu frieden geben und dann sagen sie auch noch, das es perfekt ist.

Es sollte schon gleichmässig leuchten, das Problem ist, das wenn es am Tag bei Sonne ablesbar ist, es in der Nacht viel zu hell ist.
Das Problem, dass es oben heller ist als unten hat man mit den Röhren nicht. Sie geben ihr Licht, wie die Glühbirnen in alle Richtungen ab. Ich hab noch so Hammerschlagfolie (wie in Halogenflutern als Blech drin) reingeklebt, damit es noch ein bisschen heller wird.

Nacht (wenn ich das Licht einschalte) wird bei mir die CCFL auf einen FESTEN Wert heruntergedimmt, der so hoch ist, dass sie gerade nicht ausgeht. CCFLs lassen sich ein wenig dimmen und gehen dann schlagartig aus. Bei LEDs dürfte das über die regelbare Dimmleitung (Drehrädchen am Lichtschalter) gehn...
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Corsario95 hat geschrieben:@TBX: Das sieht ja mal echt Scheisse aus.
und genau das is das problem bei fotos. würdest dus live sehn, würdest du deine meinung ändern. glaub mir.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also ich hab das beim Astra F MID vom Corsa meiner Frau auch. Werd das jetz nochma zerlegen und an die Fassungen Kabel ranlöten - das ich je Seite ne Plusleitung und ne Minusleitung in dem weißen drin liegen hab. Dann einfach an den Stellen abisolieren wo die LED hinsoll, auf die Polung achten und gut is. Also das hab ich bei meinem TID auch so mit 4 LEDs. Jeweils außen und dann zur Mitte hin noch 2. Haben immer den selben Abstand zueinander und ist selbst am Tag richtig hell. Selbst die Sonne kann das blau nich wegbekommen. :-)

@Olli_R
Wollt das MID das WE machen, wegen Bilder einfach bescheidgeben.
corsa x12sz

wie bekommt man das mid

Beitrag von corsa x12sz »

Hallo.und wie ist das beim Digi .Wollte 2 weise Kaltlichtkatoden einbauen,aber die kontrollampen sollen noch Rot sein muss ich dann,noch mit Roter LE-Folie arbeiten?
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Willst du es weiß oder rot?
corsa x12sz

wie bekommt man das mid

Tacho weis und die Kontrolleuchten halt wie orginal rot.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also die Roten Sachen sind wie das blau von der Tempanzeige auf der Scheibe im LCD aufgedruckt. Einfach weiße Folie drunter und gut is.
corsa x12sz

wie bekommt man das mid

Also brauch ich keine kaltlichtkatoten und wo bekommt mann weise Folie.
corsa x12sz

wie bekommt man das mid

Meinst du LE-Folie?
Antworten