was isser wert???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Sascha684

Re: was isser wert???

Beitrag von Sascha684 »

ja neeee ich mach das mal nich ;)

da kann ich besser zu jmd fahren der da mehr ahnung von hat....

trotzdem danke :)
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

mehr Ahnung ? ;)

also eigentlich ist das ja leicht, musst halt nur ankreuzen was du außer der normalen Ausstattung hast, z.b Leder Klima etc.
Sascha684

Beitrag von Sascha684 »

öhm naja aber die können so sachen wie fahrwerk felgen etc nicht mit in die bewertung hineinziehen oder?
Tigrajunkie2000
Senior

Na wenn du so ein Gutachten brauchst, das kostet ne Menge Geld!

Bestimmt einige hundert Euros , das lohnt sich nur wenn du wirklich viele Tausender in den Wagen gesteckt hast.

Wenn du nen Unfall hast, werden Fahrwerk etc. nicht mitgerechnet!
Nur die Teile, die du auch in so einer Liste findest .
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

ein gutachten kostet ca. 10% des geschätzten wagenwertes.

habe vor nem jahr einen gutachten anfertigen lassen (müssen) mit original-ausstattung (außer rückleuchten+sound) und da war meiner (bj.95, klima, 90 tkm) noch 3800 EUR wert.
bei deiner laufleistung tippe ich auf ca. 3500, weil du ja eine kleine wertsteigerung "eingebaut" hast (fahrwerk+zv+pb+esd+etc.), aber die laufleistung um einiges mehr ist.

willst den komplett verkaufen oder gibst vllt. vorher ein paar teile an mich ab? 8) meld dich mal per pn wenn du was hast, ich komm dann rum ;)
regu

Beitrag von regu »

hm sorry, hab nur noch nen scheibenwischermotor. an sonsten hab ich alles bei ebay vertickt.

braucht jemand zufällig einen scheibenwischermotor für hinten??? :roll:
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Also ich war letztes Jahr mal bei einem Opel Händler und der wollte mir für meinen 3500 € geben. Schätze mal, dass er ihn dann so zwischen 4200 und 4500 € verkauft hätte. Meiner ist Baujahr 96 und er hatte damals 94000 km drauf. Und Sonderausstattung hat er so gut wie keine. Keine ZV, keine Klima, kein Schiebedach. Hab nur die originalen Alus drauf und einen Heckspoiler drauf gemacht. Letztens habe ich bei einem Ford-Händler einen Tigra stehen gesehen. War Baujahr 95. Preis 3950 Euro. Und der hat vielleicht ausgesehen. Lack voll Striemen und hinten am linken Radlauf wurde schon ein neues Blech eingesetzt. Das hat man voll gesehen. War richtig schlecht verarbeitet. Dannm müsste meiner aber noch über 4000 € wert sein.
Tigrajunkie2000
Senior

Es gibt 3 Fragen :

1. Was ist er im allgemeinen von den Zahlen her wert
2. Was ist er tatsächlich werd
3. Was gibt dir jemand dafür

1 und 2 kann man ca ausrechnen

3 = Viel Glück oder irgendein doof.
Der eine gibt dir 3000 für deinen Wagen, der andere 6000 Euro,
klingt krass, aber es gibt immer jemanden, der mehr gibt.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Orgasmann hat geschrieben:ein gutachten kostet ca. 10% des geschätzten wagenwertes.
ne is klar, hast ne Karre im Wert von 100.000,-- EUR, zahlst 10.000,-- fürs Gutachten. Wovon träumt ihr sonst so? :lol:
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

@corsa666:
hast ja recht, ist völliger schwachsinn! natürlich ist das nicht der wagenwert, sondern der schadens"wert" (höhe) ;)

guckst du google: "Üblich sind nur 7 bis 12 Prozent der Schadenhöhe"

meine schadenshöhe betrug damals 3014,71 EUR (ohne mwst) und ich musste an den gutachter ne grundgebühr von 299,64 EUR (auch ohne mwst) bezahlen. somit stimmen zwar die (ca.) 10%, aber es war nicht der wert des wagens, sondern der des schadens..... :roll:
Antworten