Neuling viele Fragen zu allem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kai9r
Senior
Re: Neuling viele Fragen zu allem

Beitrag von kai9r »

Pega hat geschrieben:Ich würds mir aber nochmal überlegen an deiner Stelle, ich hab zwar keine Ahnung wie es bei dir mit Versicherung etc. ist. Aber an deiner Stelle würde ich sagen, 1 Lidda verkloppen und 1.4 er kaufen. An dem 1.4 er dezentes Tuning und hast trotzdem mehr Freude als mit nem 1.0 er.
Ist das dein ernst? Von 1,0 auf 1,4 ?
Also da würde ich doch eher von 1,0 auf 1,8 gehen. Hippo verkauft den alten Z18XE für 1800 Euro mit allem drum und dran. Hat 55 tkm runter. Die haben ja damals den Z20LET verbaut und der alte Z18XE liegt noch rum.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

1.8 er ist von der Versicherung sehr hoch, deshalb hab ich mal sone Zwischenlösung ala 1.4 empfohlen. Ist er natürlich in der Versicherung selbst recht niedrig geht der 1.8 er natürlich i.O.

PS. ich meinte natürlich kein Motorumbau, sondern Autoverkauf / Gebrauchtkauf
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Um die Kabeln in die Tür verlegen schau mal in Stefs Doku.
Der hat das gemacht und seiner Doku mit gut beschrieben. Und mit Bildern Dokumentiert.
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Um die Kabeln in die Tür verlegen schau mal in Stefs Doku.
Der hat das gemacht und seiner Doku mit gut beschrieben. Und mit Bildern Dokumentiert.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Zum einen: Mach mal ruuuhig. Du wirst ja wohl kaum das alles was du da geschrieben hast sofort durchziehen wollen, oder? Also ma eins nachm anderen, und nebenher fleissig weiterlesen, dann findest du auch alle antworten...

Ergänzend bleibt zu sagen

1. Reserverad ist keine Pflicht, genaugenommen ist nichtmal nen Pannenspray Pflicht (bringt eh nix ausser die Felge zu versauen )
ADAC-Mitglied solltest du dann aber sein falls du mal ein E-Rad brauchst.

2. Die Reserveradmulde hat ~25L würde ich schätzen, wenn du etwas höher baust kommst du locker auf 35L

wie von corsa c 1.8 sport vorgeschlagen: lies dir mal meine doku (siehe link unten) durch. Wenn du Fragen diesbezüglich hast dann schreib mir ne PN.
autobau

Beitrag von autobau »

hmm 180 mim 1.0er ich hab mit meinem 1.2er 185 hinbekommen mit 5500 touren waren aber auch zu dritt im auto wäre vielleicht auch noch in idee schneller gegangen aber das wollte ich dem motor nich antun.

allerdings konnte ma da zuschauen wie die Spritanzeige nach rechts gewandert is :( daher werde cih das wohl nich mehr so schnell machen.

17er auf em 1.0er corsa is würde ich sagen auch zu viel.
ich schwanke zwischen 15er oder 16er fürn sommer un ich kann mich einfach nich entscheiden. 16er aber höchstens mit 195er

jemand ob alle ttt felgen auf den c passen von der et her oder nur manche?

wenn du allerdings geld hast für bodykit, fahrwerk, felgen, auspuff, motor. stimme ich Pega zustimmen kauf dir nen neuen kann ja auch gebraucht sein un dann mach erstmal fahrwerk un felgen. un innen vielleicht noch was
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

deshalb ja, bevor man zuviel in nen 1.0 er investiert lieber nen größeren kaufen. Vor allem weil die 1.0 er sehr unruhig im Vergleich zu 1.2 und höher laufen.

Schon fast wie ein Diesel :)
Stormwalker

Beitrag von Stormwalker »

Also ich will den 1.0er schon behalten.

Ist auch ein Leasing auto noch ein Jahr und das ding läuft für seine 60Ps echt richtig geil.

Naja dankeschonmal. aber was für reifen genau und was für en auspuff würdet ihr sagen??der Pott soll richtig laut geil dröhnen .hab nix für en 1.0er in de suche gefunden
Yoshi

Beitrag von Yoshi »

autobau hat geschrieben:
allerdings konnte ma da zuschauen wie die Spritanzeige nach rechts gewandert is :( daher werde cih das wohl nich mehr so schnell machen.
komisch....wie machst du das, das dein Tank voller wird ????

bei mir wandert die anzeige immer nach links
Migo

Beitrag von Migo »

Du hast geschrieben "Leasingauto noch ein Jahr". Ich meine, du mußt selbst wissen was du machen willst und investieren willst, ist ja dein Auto und dein Geld, aber meinst du nicht, daß es Sinn macht, den dieses eine jahr so zu fahren und sich dann einen anderen zu holen? Ich meine, das was du an Tuning vor hast, ist einem 1.0 nicht unbedingt angemessen. Und du kriegst für die Umbauten hinterher nicht mehr viel, wenn du den dann irgendwann mal verkaufen willst. Aber entscheiden mußt du letztendlich selbst, da kann dir hier niemand sagen, was du tun sollst oder nicht. Ich würde das selbst auch nicht machen, dafür hat der 1.0 an sich schon einen zu geringen Wert.

Zu den 180 ist noch zu sagen, daß es ja keine echten 180 sind. AutoBild hat mal die angezeigte Geschwindigkeit mit der echten Geschwindigkeit mehrerer Autos verglichen. Der C schnitt dabei zwar sehr gut ab, aber bei 130 waren es auch noch 7km/h. Ich denke mal wir sprechen allerhöchstens von echten 170. Oder kann es vielleicht noch sein, daß der Tacho nicht richtig anzeigt mal abgesehen von der üblichen Toleranz?

Und zu dem blauen auf Team-Corsa kann ich nur sagen, wer blaue Standlichtbirnen und blaue Kennzeichenbeleuchtung verbaut hat und dann noch mit ner TÜV-Plakette rum fährt, das sagt eigentlich schon alles...
Gesperrt