Tachonadel langsam

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Tachonadel langsam

Beitrag von Theux »

Ich denke, auf den Bildern ist es deutlich zu erkennen, dass die GEschwindigkeitsinstrumente anders sind

Bild

Bild
floker

Beitrag von floker »

jup. hast recht, hatte ich falsch im kopp
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Theux hat geschrieben:Ich denke, auf den Bildern ist es deutlich zu erkennen, dass die GEschwindigkeitsinstrumente anders sind
Kurze Frage dazu:

passt die Machanik vom Tacho ohne DZM in den mit?

Das ich mir dann eine runde Tachoscheibe besorgen muss, mit gleichen Werten ist klar, das konnte ich hier noch nicht so rausfinden :?:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Theux hat geschrieben:Ich denke, auf den Bildern ist es deutlich zu erkennen, dass die GEschwindigkeitsinstrumente anders sind
Ich hab den Tacho zwar noch nie auseinander gehabt, aber für mich sieht beides eindeutig gleich aus, die Skalierung, der Kilometerzähler, der Schraubenabstand, der Rückstellknopf, einzig Zeiger und Skalenscheibe sind größer und die Frage war doch gewesen, ob die Tachoeinheit (nach Wechsel von Scheibe und Zeiger) umbaubar ist! Wie gesagt, hatte noch nie n Tacho auseinander, wollts nur mal in Raum werfen!
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

man muss sich doch nur anschauen in welchem WInkel der Zeiger ebi 20km/h steht um zu erkennen das des nicht passen kann ;)

@Mystix: geht die Feder nur langsam oder geht se Ruckartig vorwärts und Rückwärts????
Mystix

Beitrag von Mystix »

Die Tachonadel bewegt sich langsam.>>> Beim beschleunigen geht sie nur langsam rauf genau so wie beim abbremsen. :roll:
GT-E-Andy

Beitrag von GT-E-Andy »

solang der tacho den selben W-wert hat wie die scheiben ist es egal.. hab acuh den tacho vom ohne DZM in den mit DZM übernommen... das passt schon ;)

ist 100% der selbe tacho, nur mit verschiedenen nadeln und man muß die kleine nadel weiter unten aufstecken. (an der makierung halt)

übernimm deinen alten un gut is! stimmt auch der KM wert^^
Mystix

Beitrag von Mystix »

Jo hab jetzt die Mechanik aus dem alten Tacho ohne DZM in den mit DZM übernommen und es läuft!!!!!

Echt geil. Schau jetzt noch mit nem kollegen, ob er die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Aber ich denk das passt schon. 8) :lol:
Antworten