AUspuff in die Mitte verlegen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Amok
Re: AUspuff in die Mitte verlegen

Beitrag von Amok »

Hmm .. keine Ahnung, ich denke aber schon, dass man das eintragen lassen sollte, da es ja eine Veränderung an der Karosserie ist. Ich weiss es selbst auch nicht, hab ja schließlich noch ne Reserveradmulde, auch wenn da nur Warndreieck und Verbandskasten drin liegt ;) Aber gibt ja hier paar Leute, die keine Mulde mehr haben, stimmts, Michi ? *ggg*
gamble

Beitrag von gamble »

Das Reserverad muss schon irgendwie im auto bleiben, will ja nicht wegen nem platten nicht gleich den adac anrufen und bei großen macken hilft der reifenpilot auch nciht mehr, ausserdem ist das voll die sauerei die kacke wieder sauber zum machen und das s rohr fällt raus, da es meiner meinung nach popelig ausschaut.

irgendeiner findet ja immer was zu meckern.

kennt ihr jemanden hier im forum, der das schon gemacht/versucht hat?
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Hi gambledx,

Wenn ich an deiner stelle wär , würde ich es mit dem s rohr probieren , das andere ist find ich wesentlich mehr arbeit. :wink:

Gruß Stefan

PS :wer meckert hier :?: :wink:
gamble

Beitrag von gamble »

hier (noch) keiner.

muss mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen....
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

also das mit dem wegmachen der reserveradmulde und tüv kann ich nur soviel zu sagen:

wenn jemand die resrveradmulde am auto entfernt dann ist das eine änderung bzw. ein entfernen eines tragenden teiles!!!
:evil:
ich weiss net was der tüv dazu sagen wird,ob die da so glücklich drüber wären!! :?:

wenn ich so eine arbeit machen würde dann nur und wirklich nur mit richtbank,so das die karosse nicht verzogen wird!!
beim corsa ist hinten so wenig fleisch das ich mir gut vorstellen kann, das die karosse beim raustrennen den abgang macht!!!

vielleicht kann michi da mal was zu sagen!!!

mfg jens
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Also ich bin auch der Meinung, dass man die Reserveradmulde nur mit sehr viel aufwand raustrennen kann. Mann könnte versuchen sie zu kurzen, dass sie nurnoch 3-5cm tief ist, aber auch das würde die stabilität beeinflussen.

Mit einem rohr legen hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube da ist nicht genug platz, oder?

Das rohr dass zur Mitte geht sollte mindestens den selben durchmesser wie der Rest haben, also 63mm (oder wie war das bei ner gruppe A?), wenn möglich was größer und ohne kurven.

Wenn die abgase nen längeren weg, und dann noch einen verwinkelten weg haben, verlieren wir Leistung. :(
Wegen des Längeren Weges würde ich ein sehr dickes Rohr nehmen, aber das passt nicht, oder man sieht es dann. :?

In der Mitte, klar, da kann man seine beiden dicken rohre wieder ran machen.

Ich glaub aber auch man muss das Spray dabeihaben, wenn man kein Rad hat. Ist ja auch kein akt, untern sitz und gut ist.
so kleinteile kann man auch wunderbar unter der rückbank unterbringen, also rückbankboden hochklappen, drunter legen, fertig. :)

Gruß Pic
T-Rough

Beitrag von T-Rough »

Habe ein Bild von einer herausgetrennten RRM...

Bild
CKone

Beitrag von CKone »

also ich hab beim tüv gefragt und die haben gesagt: mulde weg auspuffhalter dran rohre verlegen und dann würden sie die lautstärke messen wenn das i.o ist nimmt er es ab.
warum soll man das auf der richtbank machen @corsigra es ist doch noch die rückwand drin und die rahmen hinten sind auch sehr stabil. da verzieht sich nichts
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

wie is das mit der lautstärke wenn ich so ein S rohr anbaue ???

weil so ein S rohr ist ja wie ein langes endrohr ??? mindert das die lautstärke denn nicht ???

...das rohr gibts auch für den C zu kaufen ... hab aber leider kein plan von wem das ist
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Steinmetz bietet z.B. für den C Corsa nen Endtopf an mit S Rohr , so das das Endrihr mittig sitzt, das s rohr sieht man eigentlich gar nicht
Antworten