ja der kw sensor wirds sein! war bei mir genau das selbe wie bei dir! nach dem tausch des kw sensors sprang der gleich an!Spaik3 hat geschrieben:Die mkl blinkt nicht beim starten.
Ich bekomme kein Funken,habe ausgang der ZS geessen,ca 40 volt :? da sollten so um die 1000 rauskommen.
Bin der meinung ,das der KW sensor defekt ist.
Weil an der ZS ist ja ein grünes kabel,das ist das von Drezahl.
Ob der im ar.. ist![]()
Bekomm kein Zündfunke ;(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bekomm kein Zündfunke ;(
Sagt mal sind die Kurbelwellensensoren alle gleich beim NE?
wenn das der KW sensor ist,fress ich ....
Neue Verteilerkappe,neue Zündkerzen,neue Zündkabel,neue Zündspule,Verteilerfinger,neues STG,Kabelbaum,Zündschloss..
also der Umbau hat bissl mehr gekostet als ich dachte.
Alleine die Zündkabel trotz 30% protzen bei meinem ersatzteile Dealer 120 euro...ne ne ne
Hab noch nen KWs vom 1.8er 90 PS,der müsste auch passen eigentlich
Neue Verteilerkappe,neue Zündkerzen,neue Zündkabel,neue Zündspule,Verteilerfinger,neues STG,Kabelbaum,Zündschloss..
also der Umbau hat bissl mehr gekostet als ich dachte.

Alleine die Zündkabel trotz 30% protzen bei meinem ersatzteile Dealer 120 euro...ne ne ne
Hab noch nen KWs vom 1.8er 90 PS,der müsste auch passen eigentlich
[quote="Spaik3"]wenn das der KW sensor ist,fress ich ....
also der Umbau hat bissl mehr gekostet als ich dachte. ]
so wie dir gings mir zum glück net, habe ja alles noch zig mal hier rumliegen gehabt! musste nur ewig rumschrauben! lol jo der kw sensor war schon 2 mal kaputt bei mir! :lol:
also der Umbau hat bissl mehr gekostet als ich dachte. ]
so wie dir gings mir zum glück net, habe ja alles noch zig mal hier rumliegen gehabt! musste nur ewig rumschrauben! lol jo der kw sensor war schon 2 mal kaputt bei mir! :lol:
könnt aber auch der Verteiler selber sein, oder der Stecker der auf den Verteiler selber draufgesteckt wird.
Weiß aber jetzt nicht auswendig ob das jetzt en hallgeber im verteiler ist.
mfg leo
Weiß aber jetzt nicht auswendig ob das jetzt en hallgeber im verteiler ist.
mfg leo
es kann net am verteiler liegen.weil aus der zündspule nur ca 12 volt kommen,mehr net,hab schoin drangepakt.
Habe neuen KWS aber nix hilft.
Habe im Fussraum folgende kabel verbunden [NE @ Corsa]
1 Rto/blau Benzinp
3 Braune/?? für Diagnose.
1 Blau für Temp
1 Grün für drehzahl.
Desweiteren habe ich am anlassr Kabelbaum [der kleine motorkabelbaum]
Schwarz rot [anlasser]
1 Blau grün
1 Blau gelb
KL30 [dauer +]holt dich der NE am Motorkabelbaum am einen zweig wo auch das bpr sitzt und der oktanstecker.
kl15 wurde auf diesen stecker kurz vor der Zündspule gelegt.
Alles korregt angeschlossen aber nox will.
Masseband vom Getrieb an die Karose verschraubt.Züsätzlich noch am Kopf ein massekabekl an die Batterie gelegt.
... Muss doch alles laufen.MKL ist bei zündung da,genauso wie der sprit kommt und das BPR klackt...weiss nemmer weiter
Habe neuen KWS aber nix hilft.
Habe im Fussraum folgende kabel verbunden [NE @ Corsa]
1 Rto/blau Benzinp
3 Braune/?? für Diagnose.
1 Blau für Temp
1 Grün für drehzahl.
Desweiteren habe ich am anlassr Kabelbaum [der kleine motorkabelbaum]
Schwarz rot [anlasser]
1 Blau grün
1 Blau gelb
KL30 [dauer +]holt dich der NE am Motorkabelbaum am einen zweig wo auch das bpr sitzt und der oktanstecker.
kl15 wurde auf diesen stecker kurz vor der Zündspule gelegt.
Alles korregt angeschlossen aber nox will.
Masseband vom Getrieb an die Karose verschraubt.Züsätzlich noch am Kopf ein massekabekl an die Batterie gelegt.
... Muss doch alles laufen.MKL ist bei zündung da,genauso wie der sprit kommt und das BPR klackt...weiss nemmer weiter
bekomm kein z
Die 3 braunen im Fussraum sind: br/bl=Motorkontrolleuchte,br/ge und br/ws sind Diagnose.Am Anlassa-Lima Kabelbaum ist gar kein bl/ge?
Hab ich auch schon gesagt!Jimmy*c20rsa_xe* hat geschrieben:kabelbruch im kabelbaum?!

Aber anscheinend hat er schon nen anderen probiert!
aso na dann! wenn echt alles angeschlossen ist und das richtig muss der bock doch funken, vorrausgesetzt alle teile funktionieren! bei mir war oft der kw sensor defekt und einmal der baum!