Hat jemand ein no airbag Adapter verbaut??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zwitscho

Re: Hat jemand ein no airbag Adapter verbaut??

Beitrag von Zwitscho »

kostemer hat geschrieben:wie klein ist das kleinste lenkkrad das ich fahren darf...
stimmt das, das es nur mit nem 32er geht?
Im ABE steht auch welche Raid Lenkräder man fahren darf, sind glaube alle 32er.
Hab nen Kolegen der fährt mit nem 30er, muss aber eingetragen werden.
Also liegst wie immer beim netten Prüfer
sl33p3r

Beitrag von sl33p3r »

also ich glaube mit diesem adapter darf man nur 32er fahren...nich kleiner.
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Stimmt ! Allerdings lassen sich per Einzelabnahme auch kleinere Größen Eintragen !
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Corsa16V99 hat geschrieben:ich will in mein corsa mit airbag ein sportlenkrad ohne airbag einbaun...

Dann noch die Gurte ausbauen, die schränken eh nur die Bewegungsfreiheit ein, und Bremsen braucht eigentlich auch keiner, ist nur ungefederte Masse...

So. Äh. Jetzt mal Gehirn einschalten und dann drüber nachdenken was du da vorhast... :?
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

Stef hat geschrieben:
Corsa16V99 hat geschrieben:ich will in mein corsa mit airbag ein sportlenkrad ohne airbag einbaun...

Dann noch die Gurte ausbauen, die schränken eh nur die Bewegungsfreiheit ein, und Bremsen braucht eigentlich auch keiner, ist nur ungefederte Masse...

So. Äh. Jetzt mal Gehirn einschalten und dann drüber nachdenken was du da vorhast... :?
lass ihn doch isy doch jedem selbst überlassen! ich werd mir eins von raid mit airbag kaufen. mir is es wichtig das der airbag erhalten bleibt. allerdings kannste auch nicht von jemanden verlangen der z.b. nen c-coupe fährt das er sich einen airbag nachrüstet. oder????? aber das thema airbag ja/nein hatten wir ja schon öffter
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

BlueCorsa83 hat geschrieben:lass ihn doch isy doch jedem selbst überlassen!
Nö.. Weil wenn er dann irgendwo drauf fährt und schwer verletzt ist, dann darf die ALLGEMEINHEIT dafür bezahlen dass er wieder zusammengeflickt wird, besser noch dass er den Rest seines Lebens irgendwelche Zahlungen erhält weil er halb kaputt ist.
Deshalb bekomm ich jedesmal n Hals wenn ich sowas les...
Klar.. das macht runtergerechnet auf jeden einzelnen Bürger nicht viel aus, trotzdem find ichs total sinnfrei.

Also wenn schon GoKart-Lenkrad.. dann doch bitte eins mit Airbag. So viel mehr kosten die dann auch nicht. :roll:
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

ja ok stef ich will auch lieber eins mit airbag aber was machen all die autos auf deutschlands straßen die serien mäßig keinen airbag haben :wink: sollten die dann deiner meinung nach alle auf den schrott? oder liegt einfach wieder dran das die tuning familie wieder nur aus kleinen dummen, unvernünftigen und hirnlosen rasern besteht? und wenn du mit 150 km/h gegen den baum fährst da hilft dir auch kein airbag mehr!

jeder hat seine meinung die er vertritt aber irgentwie versteh ich deine aufregung nicht danz weils ja noch zig tausend autos ohne gibt.
DasFlo
Senior

Beitrag von DasFlo »

Stef hat geschrieben: Nö.. Weil wenn er dann irgendwo drauf fährt und schwer verletzt ist, dann darf die ALLGEMEINHEIT dafür bezahlen dass er wieder zusammengeflickt wird, besser noch dass er den Rest seines Lebens irgendwelche Zahlungen erhält weil er halb kaputt ist.
Man könnte glatt meinen, das Du alle Leute die ein Auto ohne Airbag fahren, dafür mitverantwortlich machen willst, das die Beiträge der Krankenkassen so hoch sind? Sorry, aber das ist mal richtig *baumpf*

Ich seh schon ... das artet hier richtig in Offtopic aus ... könnte aber ne richtig lustige Diskussion werden :roll:

Aber zurück zum Topic:
Mein Prüfer meinte damals das nur Lenkräder eingetragen werden können die in Verbindung mit der Rückrüstnabe von Raid freigegeben sind. Vielleicht lags auch daran das ich keine Servo habe ... hab da nicht mehr so genau nachgehakt.

Das mit dem Ausbauen einer Fachwerkstatt was sl33p3r geschrieben hat stimmt. Nur muss man lediglich nachweisen das die Werkstatt es ausgebaut hat. Den Einbau kann man glaub ich auch selber vornehmen. Zumindest hab ich meines selber eingebaut :D
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Stef hat geschrieben:

Ne ich hab eh schroth..... ;)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

BlueCorsa84 hat geschrieben:ja ok stef ich will auch lieber eins mit airbag aber was machen all die autos auf deutschlands straßen die serien mäßig keinen airbag haben Wink sollten die dann deiner meinung nach alle auf den schrott
Davon war ja nicht die rede.. Sondern von Rückrüstung eines vorhandenen Airbags... Ich würd mir zum Beispiel nie ein Auto kaufen was keine Airbags / ABS und möglichst auch noch ESP (hat meiner leider nicht) hat... Und ich würde nichtmal auf die Idee kommen, mir eins davon lahmzulegen/auszubauen. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.
DasFlo hat geschrieben:Man könnte glatt meinen, das Du alle Leute die ein Auto ohne Airbag fahren, dafür mitverantwortlich machen willst, das die Beiträge der Krankenkassen so hoch sind?
Nene.. Ich kanns nur absolut nicht verstehen wie man sicherheitsrelevante und Lebensrettende Bauteile wie den Airbag freiwillig ausbauen kann.

Aber: jeder wie ers will bzw verdient ;)
Antworten