Welcher Motor beschleunigt besser?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Welcher Motor beschleunigt besser?

Beitrag von Zero »

also ich glaube nicht der der 2L 16v besser geht oder gleich ist wie der 2,5 V6 im identischen auto! hatte die ehre mal einen Super seven mit dem 2.5 V6 (170ps)ein paar runden über ne rennstrecke zu scheuchen n kollege auch in einem super seven mit dem 2.0 16V (150ps) konnte nicht wirklich drannbleiben!
Maddy

Beitrag von Maddy »

Welchen verbrauch haben die beiden motoren denn in etwa? Also ich mein der C/X25XE und C20LET, der V6 braucht sicher mehr oder?
Corsatouch

Beitrag von Corsatouch »

War leider nie dabei gewesen, aber ich denke auch das der 2,5L besser zieht .
War halt ne aussage vom Kumpel.
MFG Chris
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

die klima kannste bei allen motorumbauten auf 2l knicken danach! wegen dem platzmangel. bei c20xe, c20let und dann sicher 100% auch beim v6
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

das problem ist das die meisten dan x25xe nur mit F20/25 verbauen und da haste net so die suppi beschleunigung ! am besten ist es wenn es mit einem f28 verbaut wird , das bist auch ein stückenb schneller :-D , brauchst aber einen "zwishcen scheibe" damit es paßt , schau mal in 4einschlägigen forum nach gema motorsport stellt sowas her soweit ich weiß, ansonsten würde ich immernoch den turbo empfehlen da man da ja mehr power und drehmoment durch das tuning rausbekommt denn bis phase 3 ist das tuning ja noch nicht ganz so teuer !!
beim x25xe ist auch viel mehr aufwand von nöten um die gleiche leistung zu bekommen

sollte ich mich irren bitte berichtigen !

bis denne Mafia
Amok

Beitrag von Amok »

@Maddy: kommt ganz drauf an. Auf der Autobahn bei konstant 180 km/h verbraucht mein LET c.a. 8,5liter.

In der Stadt brauche ich c.a. 11liter.

Sogar mein x14xe im Tigra hatte mehr verbraucht als der LET :) Aber das liegt auch an der Fahrweise. Mit dem x14xe muss man einfach immer Vollgas fahren, damit man ordentlich vol Fleck kommt, mit dem LET schalte ich, wenn ich normal fahre bei 3500 u/min und komme trotzdem zügiger vom Fleck als jeder andere (in der Stadt).

Allerdings habe ich den LET auf der Fahrt von Weiterstadt nach Hause auch auf geschlagene 13liter gebracht ... lol
chrisMOD

Beitrag von chrisMOD »

aber wenn man bei so nem umbau nachm verbrauch fragt :roll:
des muss dir dann schon shice-egal sein. wenn dir um sowas sorgen machst...
Antworten