eigenbau kotflügelverbreiterungen, seitenschweller

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

TwoBeers
Senior
Re: eigenbau kotflügelverbreiterungen, seitenschweller

Beitrag von TwoBeers »

Naja es mag aber nicht jeder die Optik von den Golfradläufen, sonic hatte die mal an seinem alten Tigra und er und ich fanden dass er seehr bescheiden aussah. GFK is klar das is nichts dafür. Flo schrieb aber auch dass er komplett IN BLECH verbreitert hat...
DasFlo
Senior

Beitrag von DasFlo »

TwoBeers hat geschrieben:GFK is klar das is nichts dafür. Flo schrieb aber auch dass er komplett IN BLECH verbreitert hat...
Meinst Du mich? Ich hab nur das Blech darunter geweitet. Ohne das geht es eh nicht. Aber geschweißt hab ich nix.

Rockford_Lightning_Corsa hat geschrieben: gibts bilder von deinem verbreiterungs aumbau bzw wie haste das gemacht einfach die normalen und dann gfk drauf??
Im Corsaclub hab ich ein paar Bilder davon drinnen. Hab die normalen auseinander geschnitten und wieder mit GFK zusammen geharzt. Wenn man das gescheit macht, gibt es auch keine Risse.
Tigrabub hat geschrieben: kein gfk der welt hält diesen belastungen lange stand ohne kleine anzeichen zu machen von rissen und dergleichen.
Ich versteh nicht ganz, welchen Belastungen die Radläufe stand halten müssen, das die aus GFK das nicht mitmachen?

Gruß Flo
Rockford_Lightning_Corsa

Beitrag von Rockford_Lightning_Corsa »

so war heute mal beim onkel von der gtü der hat mich ganz entsetzt angeguckt und irgendwas von nich machbar bzw nich eintragbar gefasselt und mich gleich zur dekra geschickt.

der nette mann der dekra sagte das das alles kein problem wäre wenn ich ne freigabe von opel bekomme das ich meine corsa nach meinen vorstellungen bau aber das die teile wie z.b die heckschürze ihre gültigkeit verliehren würde und es somit wieder ilegal wäre.

so nach diesem tag heute sind meine träme von nem einzigartigen corsa b zu 98% zerstört worden. :( :(

aber mal ne frage wo bekommt man so ne freigabe her vom opel händler oder muß ich mich da direkt an opel wenden???
Antworten