darf man fragen warum??? weil die ersten 2 gänge minimalst länger sind und die letzten gänge absolut gleich übersetzt sind?Red_Devil hat geschrieben:Mittlerweile finde ich es schade das ich ein komplett revidiertes F18 gekauft habe und sperren lasse. Ich denke ein F15 wäre die bessere Wahl gewesen...
DSOP Tigra braucht mehr Power C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: DSOP Tigra braucht mehr Power C20XE
Mir geht es nur um den Abzug... mir wurde jetzt gesagt dass man mit einem F15 wesentlich besser abzieht, als mit einem "großen" F16, F18, F20.
Wie sich das auf der Strasse auswirkt kann ich nicht sagen... mein Corsa fährt noch nicht und ich kenne auch keinen Corsa der später mal in etwa die gleiche Leistung hat.
@coco
Ich kann es leider noch nicht sagen wie das Auto abzieht. Mein Umbau steckt immer noch in den Kinderschuhen...
Wie sich das auf der Strasse auswirkt kann ich nicht sagen... mein Corsa fährt noch nicht und ich kenne auch keinen Corsa der später mal in etwa die gleiche Leistung hat.
@coco
Ich kann es leider noch nicht sagen wie das Auto abzieht. Mein Umbau steckt immer noch in den Kinderschuhen...
definiere "besser abziehen"?!?!
um an der ampel könig zu sein? der übersetzungsunterschied ist minimal und die größere schwungmasse macht den kohl auch nicht fett... oder startet ihr täglich beschleunigungsrennen wo es um leben und tot geht?
ach ja... 0.5s schneller auf 100km/h machen keine 20cm in der hose... :lol:
um an der ampel könig zu sein? der übersetzungsunterschied ist minimal und die größere schwungmasse macht den kohl auch nicht fett... oder startet ihr täglich beschleunigungsrennen wo es um leben und tot geht?
ach ja... 0.5s schneller auf 100km/h machen keine 20cm in der hose... :lol:
Auf so einen scheiß habe ich keinen Bock...um an der ampel könig zu sein
Mir geht es eigentlich um was anderes. Wenn ich knapp 2000€ für ein Getriebe ausgebe, dann wäre es vielleicht die bessere Wahl gewesen dass Getriebe zu nehmen mit dem das Auto schneller beschleunigt und nicht das Getriebe, dass augenscheinlich besser hält. Denn halten tun sie ja anscheinend alle. Das wusste ich aber als ich es gekauft habe noch nicht.
Angesichts der Tatsache dass das Auto einer Frau gehört glaube ich das gerne. :Pach ja... 0.5s schneller auf 100km/h machen keine 20cm in der hose...
Mir ist es klar, dass es vielleicht ein Normalsterblicher nicht merkt ob das Auto jetzt eine halbe Sekunde schneller ist... aber es ist halt so... wenn man knapp 10000€ für Motor und Antrieb ausgibt, dann kotzt es einen doch später bestimmt an wenn man daran denkt dass es sogar noch ein bißchen schneller geht...
Aber jetzt ist es zu spät. Ist auch nicht so schlimm. Ich denke der Motor zerrt genügend an der Vorderachse um dem Corsa ordentlich Beine zu machen.
Mal ne Frage zum Threadsteller:
Warst du auf dem Prüfstand?
Denn wenn nicht sind diese 190PS reines Wunschdenken.
Haste vielleicht ein Diagramm?
MfG Tigra2.0 16V
Warst du auf dem Prüfstand?
Denn wenn nicht sind diese 190PS reines Wunschdenken.
Haste vielleicht ein Diagramm?
MfG Tigra2.0 16V
@red-devil
versteh mich nicht falsch... aber wenn ich 2000,- für nen getriebe ausgeb... dann nehm ich das wo ich von ausgehe das es ne weile hält und nicht die möglichkeit besteht (bestehen könntet) das es mir nach 5tkm wieder um die ohren fliegt... weil dann hab ich 2000,- in den sand gesetzt...
jaaaaaaa... ich weiß das nen F13/15 schon zigfach am 2l verbaut wurde und das hält... aber ich denke opel hatte schon seine gründe nen getriebe zu verbauen das etwas mehr verträgt...
versteh mich nicht falsch... aber wenn ich 2000,- für nen getriebe ausgeb... dann nehm ich das wo ich von ausgehe das es ne weile hält und nicht die möglichkeit besteht (bestehen könntet) das es mir nach 5tkm wieder um die ohren fliegt... weil dann hab ich 2000,- in den sand gesetzt...
jaaaaaaa... ich weiß das nen F13/15 schon zigfach am 2l verbaut wurde und das hält... aber ich denke opel hatte schon seine gründe nen getriebe zu verbauen das etwas mehr verträgt...
Das habe ich schlussendlich auch gemacht. Ich habe mir ja das generalüberholte F18 gekauft und lasse im April jetzt noch die Sperre in der Schweiz einbauen...
Wie gesagt... mal schauen ob es mich später mal stört. Denk es eigentlich nicht...
Wie gesagt... mal schauen ob es mich später mal stört. Denk es eigentlich nicht...
bevor der serienmäßige fächer vom c20xe zum flaschenhals wird, kannste noch einiges anderes am motor machen. imho rausgeschmissenes geld bei der aktuellen leistung...
Ja sicher das F13 mit geänderter Schwungscheibe
MFG
MFG
Hallo
war nicht am Prüfstand aber Dirk hatt den Umbau mit 180-190PS angegeben
und ich geh da ma vom besseren au8s 8)
war nicht am Prüfstand aber Dirk hatt den Umbau mit 180-190PS angegeben
und ich geh da ma vom besseren au8s 8)