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Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 15:06
von Tigra2.0 16V
Ja,mag sein wenn du bei 1300U/min langsam das Gaspedal durchdrückst.
Aber wenn du es bei der Drehzahl sofort komplet durchtrittst verschluckt der sich doch erstmal und muß sich erst fangen.Natürlich nur im fünften Gang.
Bei mir wars zumindest bis jetzt bei jedem Motor so.
MfG Tigra2.0 16V
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 15:43
von currywurst
Dann wirds wohl ein NE werden
Was sagt ihr denn zu dem Angebot, was ich bekommen habe?
Ist ein frisch von SP umgebauter 96er Corsa NE mit ABS, Tüv/AU neu. Werde mir das Teil mal ansehen, ist ja nur ne halbe Stunde fahrt.
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 15:45
von Red_Devil
Kilometer? Preis?
Oder habe ich das übersehen?
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 16:00
von currywurst
Kilometer muss ich noch anfragen, Preis ist 5000 VB
Was ich bis jetzt weiss:
ABS, Schiebedach, 2 Airbags, war mal ein "Sport", 15" Alus, 60/40 Fahrwerk
Alles weitere müsste ich mir dann noch genau ansehen.
Nur zum Verständnis; er wird direkt von SP verkauft, also auch mit Garantie. Der Umbau wird auch gerade erst durchgeführt, ist also so noch nciht gefahren.
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 16:03
von Red_Devil
Ja klar, aber 5000€ ist schon eine Menge Geld für ein 10 Jahre altes Auto.
Wenn die Kilometer allerdings stimmen ist es ok.
Nur so als Vergleich. Wir haben für ein 4 Jahre alten Vectra V6 mit Vollausstattung "nur" 3000€ mehr bezahlt...
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 16:23
von currywurst
Naja ich denke mal, du musst in dem Fall auch die Teile einrechnen, die verbaut wurden.
So ganz billig ist der Kram ja auch nicht und Arbeitsstunden stecken ja auch drin.
Werde am Wochenende mal hinfahren und dann kann ich genaueres sagen.
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 17:17
von Homer-Mix
wenn du den mal verkaufst wirste sehen wieviel du für "arbeit" und "teile" bekommst...
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 17:19
von Red_Devil
Na klar ist das Zeug nicht billig... aber wegen dem ist es trotzdem fraglich ob das Auto 5000€ Wert ist. Schau es an und dann kannst ja entscheiden...
Ich habe damals einen Kadett E GSi für 500€ gekauft. Motor rausgebaut und rest verscherbelt. dann war ich bei vll. 200€ Material für Motor und Getriebe...
Also wie gesagt kommt halt darauf an, wie der Zustand des Corsa's war.
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 17:29
von corsa666
C20NE im B-Corsa is echt ok, XE und NE nehmen sich weniger als man vermutet. Der NE schmeißt gut Drehmoment und läßt sich ziemlich günstig noch n paar PS entlocken, die Tuningteile (Nockenwelle, Fächerkrümmer...) sind auf dem Gebrauchtmarkt verhältnismäßig billig zu kriegen und 130PS sind schnell zusammen.
Falls mal was verreckt, Motoren und Anbauteile gibtz auch an jeder Ecke um kleineres Geld als beim C20XE, also so ein NE is ein echt dankbares Teil.
Waffe isses (ähnlich wie C20XE) zwar keine, aber für C16XE-verballern reicht so ein C20NE leicht :twisted:
Im Verbrauch kannst gegenüber deinem jetzigen kleinen 1.4-Schluckspecht auch noch evtl. den ein oder anderen Liter sparen.
Re: C20NE oder XE?
Verfasst: Do 23. Feb 2006, 11:51
von fate_md
Im direktvergleich war der NE auf der AB bis 130-140km/h etwa nur unwesentlich langsamer (sind allerdings auch net ausm Stand gestartet), ab 140 war er chancenlos.
Das mit dem mehr Drehmo untenrum beim NE ist doch totaler Humbug, der XE hat immer mehr Drehmo und legt dann ab etwa 4000 Touren nochmal kräftig zu, während der NE relativ gleichmässig beschleunigt.
Langsam sind se beide nicht und wenn du den Motor eh Serie fahren willst, nimm den NE, kriegst wie oben erwähnt die Teile einfach wesentlich billiger, wenn mal was kaputt ist.