Welche Domstrebe passt ??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Leif

Re: Welche Domstrebe passt ??

Beitrag von Leif »

ich hab damals für 20 euro eine bei ebay gekauft da stand nur Nur für 8V Motoren ;)

hier nen bild .. is nen c14se
fate_md

Beitrag von fate_md »

Die 30€ Standard Streben (3-Teilig) passen beim 1.0er.

Bild
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

mal so als these...ne alu-strebe is ja "weicher" als ne stahlstrebe...wenn die dann noch verstellbar ist, bekommt man doch nie den gewünschten effekt... :roll:

und kennt einer ne strebe die für den x14sz passt? der hat ja leider die große volumenkammer im gegnsatz zum c14nz/c12nz/x12sz bzw c14se
fate_md

Beitrag von fate_md »

Versuch mal die "weiche" Alustrebe zusammenzudrücken (so dass sie kürzer werden würde) ;) Denn für diese Kraftübertragung ist sie ja gebaut, biegen wär evtl. sogar möglich, obwohl ich das auch bezweifeln würde.
blank2007

Beitrag von blank2007 »

für unsere "kleinen" motoren reich das, da kannst sogar ne Salzstange zwischen packen ;)
Theux

Re: Eco 1,2 16V

Beitrag von Theux »

SweetDevilMH hat geschrieben:Hi Leutz, sag mal gib es auch eine schöne Alu für den 1,2 16V ECO Tech Motor. Also alle die ich bis jetzt gesehen habe, stand immer kein ECO. Welche könntet ihr mir denn empfehlen.

Hat einer von Euch vielleicht auch eine am Querlenker? Und wie ist das, bring die was oder nur raus geschmiessenes Geld. :?: Mich würde auch interessieren ob die sehr nah zum boden kommt und ob man damit aufsetzt.

Gruß Euer SweetDevil :twisted:
Von Wiechers gibt es eine für den 1.2 16V in Alu und in Stahl. Der User Corsa2000 hat die aus Alu, die passt wunderbar. Ich habe die aus Stahl, und die passte auch auf Anhieb.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter muss zwar nach unten versetzt werden, aber die notwendigen Distanzstücke weren mitgeliefert und somit ist das kein Problem.

Wiechers bietet auch eine Querlenkerstrebe an, die passt aber nicht - im Stand gehts, aber während der Fahrt schlägt sie gegen den Motorhalter. Aufsetzen kann man damit nicht, weil sie überm Abgasrohr verläuft.
fate_md

Beitrag von fate_md »

[quote="blank2007"]für unsere "kleinen" motoren reich das, da kannst sogar ne Salzstange zwischen packen ]

Motorgröße is eigentlich relativ wurscht für ne Domstrebe.
AscoMania

Re: Eco 1,2 16V

Beitrag von AscoMania »

Theux hat geschrieben:Wiechers bietet auch eine Querlenkerstrebe an, die passt aber nicht - im Stand gehts, aber während der Fahrt schlägt sie gegen den Motorhalter. Aufsetzen kann man damit nicht, weil sie überm Abgasrohr verläuft.
Ist der X12XE anders aufgehängt, als die anderen Motoren? Bei mir (X14XE) hat die Wiechers Querlenkerstrebe super gepasst!
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Eine Aluminiumstrebe ist ca. 2.7 mal weicher als eine Stahlstrebe, d.h. bei gleicher Bauart und gleicher Kraft der 2.7 fache Weg vom Stahl, aber das ist trotzdem noch wenig genug, ausserdem werden die Alustreben etwas massiver gebaut sein.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

kennt einer nun ne passende für den x14sz?
ich mach dann mal nen bild vom motorraum... :o ops:

edit: da mit bild...

Bild
Antworten