Muss ein Gewindefahrwerk oder reicht auch ein Sportfahrwerk?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Overnet

Re: Muss ein Gewindefahrwerk oder reicht auch ein Sportfahrwerk?

Beitrag von Overnet »

noch 2cm?!
also nen 50/30 Sportfahrwerk wenn es sowas gibt? ;)
von der breite der reifen her schleift er bei ca. 2x 70kg hinten drin ja jetzt schon bei bodenwellen auf der autobahn oder in kurven hinten..!

will das er richtig schön aussieht und die breite der reifen auchn etwas zur optik kommt weil wenn er so wie auf dem bild so toch ist sieht man das net so toll wie breit die reifen sind..!
also was würdet ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen?!
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

ich würde hinten etwas breiter machen begrenzer rein und runter damit das geht schon
Overnet

Beitrag von Overnet »

noch breiter als 215er?!
hmm ne an breite reicht es mir ja schon eigentlich aber an tiefe noch nicht..!
zu den schrauben die im radkasten sind..?! von der mutter aus gehen noch ca. 2-5mm von der schraube in den radkasten also 2-5mm stehen ab von der schraube..!
meint ihr das könnte der grund sein, das er schleift?!

wieviel mm würdet ihr denn tieferlegen und mit was für einem Sportfahrwerk?! Koni, KW, H&R oder KAW....?
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

falschverstanden karosse breiter machen, schrauben kürzen, die hinteren leisten aussen gummi unterlegen um breiter zu kommen und mit fön zurechtbiegen damit entsteht pro seite ca 2cm zusätzlich platz, vorne den innenradkasten sauber ausräumen und wieder abdichten (dicke teichfolie oder ähnliches) dann hast auch vorne pro seite ca 3cm mehr platz und dann runter damit.
Overnet

Beitrag von Overnet »

neee das wollte ich nicht..!
hätte ich ja gleich ziehen lassen können..! will ja jetzt so wie er ist einfach nur tiefer..!
vielleicht schleift er ja nicht mehr wenn ich die 2-5mm schraubenüberstände abschleife und dann könnte ich ihn ja 40/30 oder 30/30 oder 50/30 je nachdem was es da gibt tieferlegen und was passt.! die frage ist nur noch mit welchem sportfahrwerk?! Koni,KW,KAW....?
Overnet

Beitrag von Overnet »

kann mir hier keiner sagen wo man z.B. das KW fahrwerk günstig bekommt?!
Nen Gewinde ist mir zu teuer... Wollte das ungefähr so haben, das karosserie und reifen unegfähr auf einer höhe sind oder minimal höher die karosserie..!
reichen da wohl 30mm aus?!
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Schau mal in der Suche.
Es gab vor nicht allzulanger Zeit nen Gewindefahrwerksthread wo auch relativ günstige Bezugsquellen drin gepostet wurden... Kann mich leider an die Urls nichtmehr erinnern..
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Also ich habe Bilstein Stoßdämpfer und KAW 50/30 federn drin, das Fahrwerk bekommste relativ günstig. Kannst ja in meine Galerie schauen da sind ein paar bilder, aber mittlerweile hat er sich vorne noch gesetzt.
Overnet

Beitrag von Overnet »

meint ihr das bei Meine Reifen kombi VA/HA 215/40/R16 auf einer 7,5x 16 ET35 Felge und einem gewindefahrwerk das alles so passt?! hab bis jetzt nur hinten das Plastik beschnitten und die schrauben werde ich noch kürzen beim nächsten reifenwechsel..!

Meint ihr das passt Hinten und Vorne dann alles so ohne ziehen zu lassen?!
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

ich hab hinten mit meinen 7,5x16 et35 und 195/45 probleme da schleift er sogar am blech.
Antworten