Motor stottert

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Martin007

Re: Motor stottert

Beitrag von Martin007 »

Was mir jetzt noch augefallen ist, wenn ich während der fahrt die Kupplung drücke schwanken die Umdrehungen von 1000 auf 2000. Wo finde ich das agr ventil beim tigra??
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

Martin007 hat geschrieben:Was mir jetzt noch augefallen ist, wenn ich während der fahrt die Kupplung drücke schwanken die Umdrehungen von 1000 auf 2000. Wo finde ich das agr ventil beim tigra??
ich hatte gleiche anzeichen,glaub mir kontrollier mal die unterdruckschläuche! nach 10 jahren werden die porös!
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

Thrilldriver hat geschrieben:
Orgasmann hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben:Oder das AGR ventil
Dann würde aber die MKL leuchten...
Nee, muss nicht. Die MKL leuchtet nur, wenn am Ventil selber oder an der Elektronik was defekt ist.
Wenn das AGR aber verschmutzt ist, leuchtet die MKL nicht. War bei mir so, Motor ist alle paar Tage während der Fahrt ausgegangen, ohne MKL. Hab das AGR gereinigt, seitdem keine Probleme mehr.

MfG, Sascha 8)
aber wenn das AGR verdreckt ist, kann sich der Sensor nicht mehr bewegen und folglich würde das einen Fehlercode ergeben - oder nicht? Weil der Opelmeister sagte zu mir, dass beim blindlegen des AGRs das Loch für den Sensor nicht dicht gemacht werden darf, weil man einen Fehlercode bekommt wenn sich der Sensor nicht bewegen kann :roll: Ob nun durch Dreck oder durch Platte unbeweglich is doch rille ?? *grübel
Martin007

Beitrag von Martin007 »

So Leute, hatte jetzt meinen Tigra in ner Ford Garage, da die bei Opel ja nicht fähig waren! Jedenfalls war einer der beiden Kühlwassersensoren (28€) und einer der Druckschläuche (1€) kaputt! Die haben kurz den Computer angeschlossen und sofort gesehen dass die temperaturen unterschiedlich waren ,einer war auf 40°C und der andere auf 90°C! Innerhalb einer Stunde hatten die alles fertig 74€ alles! Jedenfalls überlege ich mir ob ich meinen Opel nochmal in ne Opelwerkstatt stelle wenn die zu faul sind die Temperaturen zu vergleichen.... Oder zu inkompetente Arbeiter anstellen...
Antworten