Re: bessere bechleunigung
Verfasst: Mo 27. Feb 2006, 13:33
Ich habe mal das gleiche vorgehabt.Habe dazu Dirk Stock kontaktiert.
Der riet mir strickt davon ab.Lass bloß die Finger weg.Das macht das Auto nur langsamer.Klar,bei nen schweren Bully oder so kommt es einem vor als würde der emens anreisen.Ist aber alles nur falsche Wahrnehmung.
Hier mal ein Auszug aus seiner Mail:
1.Mail
oha, da geht das auto ja mal garnichtmehr!!! lass bloss das getriebe
raus,
dass is viel zu kurz. und dann noch mit leichten massen, neyneyney.
also schwungrad erleichtern is ja sinnig. vorteile: motor dreht
schneller
hoch, kurbelwellen schwinguingen werden reduziert. nachteile? eigentlich
kein. das auto wird schn eller langsam, aber das kann man nicht als
nateil
2.Mail Frage wegen besserer Beschleunigung mit CR3,94.
hallo,
eben, genau dass, grade in der beschleunigung fährt das mal garnicht mehr.
und jemanden der das an nem 18nev 88ps 1,2t. auto fährt, braucht man wohl
nicht fragen. wenn ich in nem t3 mit 50ps nen 4,18er fahr sag ich auch,
dass es ein hammer ist. es ist ein absoluter trugschluss und föllige täuschung, dass kurz= "viel riss" bedeutet. das trifft wohl zu, wenn man
kein dampf hat, aber nen auto mit dampf, braucht was anderes. wir feilen
uns
nicht aus spass gangräder mit längeren untersetzungen ..... das sient
nicht
dem langsamer werden.
MfG Tigra2.0 16V
Der riet mir strickt davon ab.Lass bloß die Finger weg.Das macht das Auto nur langsamer.Klar,bei nen schweren Bully oder so kommt es einem vor als würde der emens anreisen.Ist aber alles nur falsche Wahrnehmung.
Hier mal ein Auszug aus seiner Mail:
1.Mail
oha, da geht das auto ja mal garnichtmehr!!! lass bloss das getriebe
raus,
dass is viel zu kurz. und dann noch mit leichten massen, neyneyney.
also schwungrad erleichtern is ja sinnig. vorteile: motor dreht
schneller
hoch, kurbelwellen schwinguingen werden reduziert. nachteile? eigentlich
kein. das auto wird schn eller langsam, aber das kann man nicht als
nateil
2.Mail Frage wegen besserer Beschleunigung mit CR3,94.
hallo,
eben, genau dass, grade in der beschleunigung fährt das mal garnicht mehr.
und jemanden der das an nem 18nev 88ps 1,2t. auto fährt, braucht man wohl
nicht fragen. wenn ich in nem t3 mit 50ps nen 4,18er fahr sag ich auch,
dass es ein hammer ist. es ist ein absoluter trugschluss und föllige täuschung, dass kurz= "viel riss" bedeutet. das trifft wohl zu, wenn man
kein dampf hat, aber nen auto mit dampf, braucht was anderes. wir feilen
uns
nicht aus spass gangräder mit längeren untersetzungen ..... das sient
nicht
dem langsamer werden.
MfG Tigra2.0 16V