Welche Sommerreifen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
raver baby

Re: Welche Sommerreifen?

Beitrag von raver baby »

also ich kann auch von toyo's abraten hatte die mal drauf und die waren von den fahreigenschaften ok, aber nach 1 saison schon so gut wie runter...

hab jetzt uniroyal rainsport seit letzter saison. die reifen sind echt super, vor allem bei nässe. und die sind in einer saison knapp 1 - 1,5 mm runter gegangen mehr net!!!

firestone bin ich noch gefahren, auch nicht so der hit. good year eagle f1 sind auch sehr gut. zu den anderen kann ich nix sagen
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nur um´s mal aufzugreifen..diejenigen, die über den Toyo geschrieben haben das er sich schnell abnutzt, seid ihr die T1S oder die neuen T1R gefahren ?

Das ist nicht unwichtig..
raver baby

Beitrag von raver baby »

stimmt hab ich jetzt so nicht dran gedacht! ich hatte die alten drauf! sorry :wink:
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

ich bekomm mitte april, die neuen...

Goodyear exellance (ähnliche wie f1)

die dürften auch ab mitte mai im handel erhältlich sein, mein dealer meinte das der reifen einfach geil is...laufruhe pur, kaum abnutzung und klebt bei trockener fahrbahn auf der straße (fahren wie auf schienen). bei nässe soll er das aqua planing risiko sehr einschränken.
also ich bin ihn auf nem audi gefahren und finde den schon cool,aber da das mein 2. reifentyp is...is meine meinung etwas subjektiv ;)

mfg
martin
www.corsafan.de

Beitrag von www.corsafan.de »

tiggi-fan hat geschrieben:mein dealer meinte das der reifen einfach geil is...
Vielleicht ist auch einfach nur die Gewinnmarge bei dem Fabrikat am höchsten? :wink:
KoRn

Beitrag von KoRn »

Ich denke ich werde auf die Conti Sport Contacts zurück greifen 8)
Tigra456

Reifen

Beitrag von Tigra456 »

DUNLOP sp sport 9000 !!!!!
Kauf jetzt meinen dritten Satz... Der erste war nur zum robieren...mit der Zeit gemerkt das der echt klasse ist. Ok gibts schon n neues Modell davon aber was solls
BlackTiggi

Beitrag von BlackTiggi »

Hi, bin am überlegen ob ich nen Pirelli Pzero Nero XL in 195/45/ R16 nehmen soll oder nen Dunlop sp sport 9000?!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Pzero??

MFG Tom
wuchst

Beitrag von wuchst »

Also ich finde die sp 9000 nicht so stark. Hab ich auch drauf. Der Conti Sport Contact 2 ist allerdings sehr stark. Sowohl bei Nässe, als auch im Trockenen. War bei jedem Test ganz vorn dabei.
Antworten