Flitze Feuerzahn hat geschrieben: WIE muss ich die Kabel schalten wenn ich das Masse gesteuert haben will? Sorry, wegen der Frage ops:
Die leuchte hat zwei anschlüsse. einen machst du an dauerplus von der Batterie. an den anderen kontakt machst du ein Kabel, welches zum motorhaubenkontakt geht (an welches der beiden vom Motorhaubenkontakt ist egal). das zweite vom Motorhaubenkontakt legst du entweder zum massepol der batterie, oder du machst das kabel sonst irgendwo an masse. an der spritzwand ist auch nen massepunkt in der nähe.
Welches der beiden kabel der lampe an plus und welches an den motorhaubenkontakt kommt ist egal.
Kannst du wenn du bei opel den haubenkontakt und Blech holst bitte die Teilenummern (vielleicht auch katalognummern) und den Preis hier reinschreiben?
Also ich wollt mir das Ding holen und die wollten 25,90 € :shock:
Da hol ich mir doch lieber irgend so einen Schalter bei Conrad und pass das ein wenig an
Teilenummer hab ich jetze grad net, hatte net dran gedacht danach zu fragen ops:
Wegen der Aussparung gucke ich heute nach der Arbeit mal nach. Ich selbst wollte weiße ccfl's nehemen, die sind schön hell
Also unter der Dämmmatte wirds wohl net liegen.... denk ich mal
..Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem günstigen Druckschalter ....
Flitze Feuerzahn hat geschrieben:...
Also unter der Dämmmatte wirds wohl net liegen.... denk ich mal
...
Doch, das denke ich schon. Ich hab auch erst gestern bei meinem B nachgeschaut und ich habe voller Begeisterung festgestellt, dass ich diese Aussparung habe. Wenn ich ne Dämmmatte drin hätte, wäre die Aussparung zu. Da es diese Lampe nie serienmäßig gab, wird Opel kaum Dämmmatten mit Loch verbaut haben...
Verstehe ich nicht, die opel logic, die Bauen ne Haube mit aufnahme für ne Lampe, verbauen die aber nicht serienmäßig, und deshalb hat die Dämmmatte kein Loch.
Vielleicht ist das Loch ja auch nur in der Corsa b Haube, wenn es die im Combo gab. wo ist das Loch denn ca? ich will ungerne die ganze matte abmachen.
Hab ich auch nicht ganz verstanden, aber was solls
Also ich werd mich wohl doch dazu durchringen mir das teil für 25 tacken zu kaufen-sofern ich keinen entsprechenden Schalter finden werde.
Eine Frage hab ich noch. Bin dabei meine Motoraum zu verschönern, vercromen,.... etc. und will mir noch eine indirekte Beleuchtung verbauen. (z.B.: ne CCFL unter die Domstrebe in der Mitte). Problem ist nur: Wohin mit dem Inverter? Das Kabel vonna CCFL ist einfach ZU kurz!!!!! Hab da irgendwie keinen Platz für, und das hässlige Ding, sowie Röhre und Kabel sollen ja nicht sichtbar sein .... :?
Eine Frage....
Kann ich als Schalter nicht auch den einen kleinen Türkontaktschalter benutzen, müsste doch auch gehen. Dürfte dann ja erstens kleiner sein, und zweitens billiger!? und.... Die Sicherung für das ganze schließe ich doch dann direkt am Kabel zum + der Batterie an oder?
klar, du kannst einen Türkontaktschalter nehmen, aber wo willst du den verbauen, der ist ja recht kurz.
du kannst dir einfach den universalen haubenkontakt von carguard holen. den gibt es immer bei ebay für 4€. such mal unter Motorhaubenkontakt oder sowas. Den kann man schön in der höhe einstellen und somit besser anpassen
Mhh, da haste recht, der is etwas kurz, müsste aber möglich sein. das prob ist, das ich den recht kurzfristig brauche, am besten morgen. Könnte nämlich beim Schrott neben an gucken ob der das hat. Vieleicht hat der ja sogar auch diesen DWA Schalter für wenig Geld *g*
...Ich werd ma bei ebay suchen ob ich den Haubenkontakt von carguard finde ;-)
P.S.:Und wie siehts mit dem Anschluss/Sicherung aus?