Hupe
Re: Hupe
Also was ich bei Tigras ohne ABS empfehlen kann ist eine 2Klang Kompressor Fanfare. Gibt es schon für unter 30€.
Dort wo normalerweise das ABS-Steuergerät sitzt kann man mit selbstgebastelten stabilen Metallstreifen halterungen biegen um die Hupe zu befestigen ohne ein neues Loch bohren zu müssen.
Man braucht 3 MetallStreifen.
1. Kompressor. Den hab ich am Dom an ?Relais?Halterung mit befestigt
2. Ein Horn. Mit unter die befestrigung der SekuPumpe
3. Das andere Horn. Weiß nicht mehr *gg*
Ich schau heute abend mal nach und guck das cih evtl ein Bild hochladen kann.
Bei Tigras mit ABS ist es schwieriger. Hinter dem Vorderem Stoßfänger ist uU Platz.
Welche Hupe mir besonders in Preis/Leistung gefällt ist die 3-Klang-Fanfare vom Conrad für 25€.
Die hat aber einen recht hohen Klang und ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ich die verbauen sollte im Tigra.
An sonsten kann ich nur sagen das man auf dem Schrotti für nen halben Apfel und 2 Knöpfe so viele Hupen bekommt wie man will ;-)
Kann man ja, wenn es ein guter Schrotti ist, vor Ort mal an ne Batterie halten und hören ob die Hupe den Wünschen entspricht.
Ich fahre momentan mit einer BigBlast (leider ohne Zulassung), einer Conrad-Kompressorfanfare ohne kurzes Horn (und einigen Schneckenhörnern rum).
Hab momentan nur einfach das problem das mir ständig der Luftschlauch platz :-/
Tröööööö----pfffffff
Dort wo normalerweise das ABS-Steuergerät sitzt kann man mit selbstgebastelten stabilen Metallstreifen halterungen biegen um die Hupe zu befestigen ohne ein neues Loch bohren zu müssen.
Man braucht 3 MetallStreifen.
1. Kompressor. Den hab ich am Dom an ?Relais?Halterung mit befestigt
2. Ein Horn. Mit unter die befestrigung der SekuPumpe
3. Das andere Horn. Weiß nicht mehr *gg*
Ich schau heute abend mal nach und guck das cih evtl ein Bild hochladen kann.
Bei Tigras mit ABS ist es schwieriger. Hinter dem Vorderem Stoßfänger ist uU Platz.
Welche Hupe mir besonders in Preis/Leistung gefällt ist die 3-Klang-Fanfare vom Conrad für 25€.
Die hat aber einen recht hohen Klang und ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ich die verbauen sollte im Tigra.
An sonsten kann ich nur sagen das man auf dem Schrotti für nen halben Apfel und 2 Knöpfe so viele Hupen bekommt wie man will ;-)
Kann man ja, wenn es ein guter Schrotti ist, vor Ort mal an ne Batterie halten und hören ob die Hupe den Wünschen entspricht.
Ich fahre momentan mit einer BigBlast (leider ohne Zulassung), einer Conrad-Kompressorfanfare ohne kurzes Horn (und einigen Schneckenhörnern rum).
Hab momentan nur einfach das problem das mir ständig der Luftschlauch platz :-/
Tröööööö----pfffffff