Scheibenwischer Ruhestellung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Astraracer87
- Senior
Re: Scheibenwischer Ruhestellung
Der Corsa C hat kein Relais was den Intervall macht. Da sind nur normale Schließerrelais soviel wie ich weiß. Den Intervall macht das Karosseriemodul BCM.
vor 3 jahren hatte ich sowas auch schon mal *unwissender fahranfänger* Bei mir war da der motor vom scheibenwischer im A*** weil ich halt total gesponnen hat... Neuen motor gekauft, mithilfe meines dads eingebaut und ging wieder 

- DeinLieblingsmatthes
- Senior
kram das hier nochmal raus,weil der titel passt.
es geht allerdings um den heckwischer, hab da via suche leider nichts gefunden:
und zwar geht es um die wischfläche des heckwischers.
die fläsche ergibt standartgemäß einen halbkreis und der wischer steht in ruhestellung waagerecht.
wie krieg ich die wischerposition und die wischfläche verändert?
beispiel steinmetz

es geht allerdings um den heckwischer, hab da via suche leider nichts gefunden:
und zwar geht es um die wischfläche des heckwischers.
die fläsche ergibt standartgemäß einen halbkreis und der wischer steht in ruhestellung waagerecht.
wie krieg ich die wischerposition und die wischfläche verändert?
beispiel steinmetz

- DeinLieblingsmatthes
- Senior

Also die Position vom Wischer kann man schon ändern indem du den Deckel aufmachst *wo der wischer befestigt ist* dann die Mutter aufschraubst und den Wischer so stellst wie du möchtest. Aufpassen das der wieder einrastet. Aber den halben kreis macht der trotzdem noch, wischt also das blech auch ab
und wie man das ändert weiß ich nicht, finds aber persönlich auch schwachsinn^^

- DeinLieblingsmatthes
- Senior

schwachsinn hin oder her - jedem das seine
Und ich wette mit dir das Steinmetz für diese Foto einmal gewischt hat und zwischenzeitlich den Zündschlüssel gezogen hat damit er so stehen bleibt 
Die Wischerfläche kannst du nicht verändern, ausser du baust einen anderen Stellmotor ein der dann wieder umständlich angepasst werden müsste.

Die Wischerfläche kannst du nicht verändern, ausser du baust einen anderen Stellmotor ein der dann wieder umständlich angepasst werden müsste.
- DeinLieblingsmatthes
- Senior
hmm, so ne sache mit dem motor war auch mein erster gedanke. da hab ich jetzt nicht so die gelüste drauf 
danke schonmal bis hier hin!

danke schonmal bis hier hin!
Scheibenwischer stellt sich nicht auf Endstellung
Hey,bin neu hier und habe ein Problem. Scheibenwischer geht nicht in seine Endstellung --Nur nach mehrmaligen an und aus machen. Außerdem läuft Intervall kurz an und bleibt dann wieder stehen.
Vielen Dank im voraus
Vielen Dank im voraus
zusammengeführt...