Federn statt Fahrwerk...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: Federn statt Fahrwerk...

Beitrag von Capuchino »

mOjOe 1.4 16V hat geschrieben:kostet ja 160 das stück. :shock:
gibt es da nich eine billigere variante?
zb: 35mm federn und den federteller?
die federnteller darf man nur mit serienfedern fahren... also nix mit tieferlegungsfedern und teller zusammen... und warum nur vorne tiefer??? kauf dir nen gescheites fahrwerk und ruhe is... über alles andere ärgerst du dich später eh wieder...

@iwan drago
war dein erstes fw (sprich die koni dämpfer) härteverstellbar?
das gt cupkit gehört eher zu den härteren... denk das du mit nem kw gewinde fahrwerk ziemlich gut bedient sein würdest. die haben nur einen großen nachteil... den preis...
undertaker

Beitrag von undertaker »

&quot hat geschrieben:
mOjOe 1.4 16V hat geschrieben:... denk das du mit nem kw gewinde fahrwerk ziemlich gut bedient sein würdest. die haben nur einen großen nachteil... den preis...
KW verwendet Koni Dämpfer :roll: ob jedoch die Dämpferkennlinie identisch ist???
Federrate ist sicherlich geringer beim KW als beim Koni Gewinde.

Gruß Legi
IwanDrago

Beitrag von IwanDrago »

Capuchino hat geschrieben:die federnteller darf man nur mit serienfedern fahren... also nix mit tieferlegungsfedern und teller zusammen... und warum nur vorne tiefer??? kauf dir nen gescheites fahrwerk und ruhe is... über alles andere ärgerst du dich später eh wieder...

@iwan drago
war dein erstes fw (sprich die koni dämpfer) härteverstellbar?
das gt cupkit gehört eher zu den härteren... denk das du mit nem kw gewinde fahrwerk ziemlich gut bedient sein würdest. die haben nur einen großen nachteil... den preis...
hallo..!

ich weiß nicht recht ob mein KONI fahrwerk härteverstellbar war..hab echt keine plan davon..!!
kannst du mir vielleicht helfen und mir sagen welches Fahrwerk weich ist..?? werde dann meinen GT cupline fahrwerk verkaufen und wieder ein anderes reinbauen. Natürlich wäre es schön wenn man die Tieferlegun bei behalten könnte die ich jetzt habe.. 50/50
wäre echt nett wenn du mir da helfen könntest.
Gruß
IwanDrago
scrat

Beitrag von scrat »

[OT]
@IwanDrago:
Ich nehme mal an, dass die Konis ganz zu gedreht waren.

Schau mal HIER rein. Da wird gezeigt, wie sie verstellt werden können.
[/OT]

Also nem Kollegen von mir haben wir letzt 40er eBay Federn in seinen 6N mit Seriendämpfern gebaut. Der Unterschied ist echt schon sehr zu merken. Und es ist auch ein sehr angenehmes Fahrgefühl, da noch genug Restfederweg vorhanden ist.

Werde mir daher demnächst auch 40er Federn bestellen.

Gruss Nils
IwanDrago

Beitrag von IwanDrago »

scrat hat geschrieben:[OT]
@IwanDrago:
Ich nehme mal an, dass die Konis ganz zu gedreht waren.

Schau mal HIER rein. Da wird gezeigt, wie sie verstellt werden können.
[/OT]

Also nem Kollegen von mir haben wir letzt 40er eBay Federn in seinen 6N mit Seriendämpfern gebaut. Der Unterschied ist echt schon sehr zu merken. Und es ist auch ein sehr angenehmes Fahrgefühl, da noch genug Restfederweg vorhanden ist.

Werde mir daher demnächst auch 40er Federn bestellen.

Gruss Nils
hallo Nils...!!

danke das du mir helfen willst.... ja das KONI Fahrwerk war zeimlich hard ... und hab auch dadurch starke rücken schmerzen bekommen.
das Fahrwerk was ich jetzt drin habe ist schon besser aber doch noch zu hard für mich. Deshalb suche ich einen weg um das Fahrgefühl zu bessern damit es weicher ist.
sorry wenn ich dich so dumm frage aber ... was ist ein 6N gibt es da einen unterschied bei den Corsas..??
ja also ich hab noch vom KONI fahrwerk meine Federn 40/40 die könnte ich doch logischerweiße auf die Serienmäßige Dämpfer einbauen oder ..?? wie würde es dann aussehn..?? ich hab meine Alufelgen auf 195 / 45 R14

Gruß
Iwan Drago
Jan294

Beitrag von Jan294 »

6N ist der Polo III.

Selbstverständlich kannst du die 40er Federn deines Koni-Fahrwerks mit Seriendämpfern fahren, dann ist er halt 40mm tiefer, sportlicher als Serie und wahrscheinlich welten komfortabler als mit den Konis.

Wie das mit deinen Reifen aussieht ist Geschmackssache, mir persönlich wären die z.B. zu klein, unabhängig davon wie tief das Auto ist.

*EDIT*
Da du das Koni Fahrwerk mal verbaut hattest, wirst du doch wissen, wie das aussah?! Die Tiefe ist ja gleich, unabhängig von den Stoßdämpfern!
Antworten