Altes forum?!

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

DasFlo
Senior

Re: Altes forum?!

Beitrag von DasFlo »

:D :D :D = Ausdruck der Freude *grinz*

Ausserdem passt die Farbe zum Corsa *lach*
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Ist vll. doch ganz gut mal die news zu lesen... :D
dann sieht man teilweise ned so aus wie der letzte noob... (sorry für diesen kleinen miesen fiesen seitenhieb, aber mußte sein ;) (ausserdem bin ich ein, falsch... ausserdem bin ich hier DAS a....loch :D ))
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

mhhhhhhhh ok war für mich *nichtnewsleser* auch erst mal ein schock das neue forum zusehen aber irgendwie vermisse ich meine galerie was ist denn damit passiert?! oder wo diese nur an eine andere stelle gesetz oder habe ich sie noch nicht entdeckt?! oder muß man diese erstwieder neu einrichten?! blo´wenn wo?! *tieftrauigguck*
floker

Beitrag von floker »

The_Thunder hat geschrieben:mhhhhhhhh ok war für mich *nichtnewsleser* auch erst mal ein schock das neue forum zusehen aber irgendwie vermisse ich meine galerie was ist denn damit passiert?! oder wo diese nur an eine andere stelle gesetz oder habe ich sie noch nicht entdeckt?! oder muß man diese erstwieder neu einrichten?! blo´wenn wo?! *tieftrauigguck*
einmal augen hoch:
Capuchino hat geschrieben:Ist vll. doch ganz gut mal die news zu lesen... :D
dann sieht man teilweise ned so aus wie der letzte noob... (sorry für diesen kleinen miesen fiesen seitenhieb, aber mußte sein ]
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hmm mein post fach is zu 50% leer darauf hab ich geachtet.... funzt aber trozdem nicht

also habs grade noch mal versucht und als problem lösung bekomm das dem empfänger sein kasten voll ist (omg was nen deutsch naja egal)

könnte man das nich so machen das ich noch senden kann solange mein kasten nicht voll ist

aber empfangen kann troz vollem kasten... ?
Michi

Beitrag von Michi »

Überleg jetzt mal ganz genau was Du da gesagt hast :)

Du willst also dass man noch empfangen kann trotz vollem Postkasten. D.h. du darfst maximal 50 Nachrichten speichern, kannst aber trotzdem noch 250 weitere empfangen? Na, klingelts? :)

Ich kann nur nochmal alle auffordern ihre PNs zu überprüfen und überflüssige alte zu löschen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

Evtl. einfach mal im Feedback Thread was schreiben, anstatt 4 extra Threads zu machen ;)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

mir wird [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2_6[1].gif[/img] aber vermutlich nur eine Gewöhnungssache

Wie heißt es so schön:
" Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden."

Finds trotzdem traurig wie man 5 jahre Arbeit kontinuierlich derart hinrichten kann, aber wenigstens die Geschwindigkeit stimmt (was aber auch anders gegangen wäre mit dem alten Forum).

Miro: Du *****, wieso hast du mir das gestern gesagt, sonst hätte ich es erst in einem Monat entdeckt und wäre so lange verschont geblieben :D
floker

Beitrag von floker »

TiCar hat geschrieben:mir wird Bild aber vermutlich nur eine Gewöhnungssache

Wie heißt es so schön:
" Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden."

Finds trotzdem traurig wie man 5 jahre Arbeit kontinuierlich derart hinrichten kann, aber wenigstens die Geschwindigkeit stimmt (was aber auch anders gegangen wäre mit dem alten Forum).
Hi Lars,
das versteh ich jetzt nicht wirklich. VBulletin hat einen sehr guten Ruf, eine große Anzahl an großen Foren nutzt diese Technik, das ganze kommt aus den USA und ist dort weit verbreitet. Klar, das PHPbb hat einen ähnlich guten Ruf, wenn man aber dort mal tiefer einsteigt, dann wird schnell klar, dass es für große Foren einfach das falsche ist. Klar kann man da noch mehr Arbeit reinstecken und es immer weiter optimieren, das geht dann aber alles zu Lasten der updatebarkeit.

Ich persönlich finde den Schritt zu VBulletin absolut richtig, daher hab ich ihn ja auch mit "getragen". Die Serverlast hat sich um ein vielfaches verringert, das sieht man ja auch am Speed der Seite, und da wurde nichts geändert.. die Datenbank ist ähnlich groß, es liegt einfach an den absolut unoptimierten DB-Abfragen in Phpbb.

Achso, da du ja auch als Admin tätig bist, ein ernstgemeinter Tip, schau dir mal auf vbulletin.de die Admin-Demo an, das ist ein weiterer Grund für Vbulletin. Man hat viel viel mehr Möglichkeiten "hinter" der Kulisse.

Gruß,
Flo
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

floker hat geschrieben:Hi Lars,
das versteh ich jetzt nicht wirklich. VBulletin hat einen sehr guten Ruf, eine große Anzahl an großen Foren nutzt diese Technik, das ganze kommt aus den USA und ist dort weit verbreitet. Klar, das PHPbb hat einen ähnlich guten Ruf, wenn man aber dort mal tiefer einsteigt, dann wird schnell klar, dass es für große Foren einfach das falsche ist. Klar kann man da noch mehr Arbeit reinstecken und es immer weiter optimieren, das geht dann aber alles zu Lasten der updatebarkeit.
Hi Flo,
ich glaub ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Wollte nicht sagen dass das VBulletin schlecht ist - kenne es ja gar nicht und vll. werde ich ja eines Tages auch darauf aufbauen. Ich fand es lediglich schade, das man gleich rel viel am Aussehen geändert hat (ist ja nicht nur mir aufgefallen. Nur Farben machens halt nicht aus. Sagte aber auch, das es nur eine Gewöhnungssache ist, d.h. in einem Monat kräht kein Hahn danach ]
Ich persönlich finde den Schritt zu VBulletin absolut richtig, daher hab ich ihn ja auch mit "getragen". Die Serverlast hat sich um ein vielfaches verringert, das sieht man ja auch am Speed der Seite, und da wurde nichts geändert.. die Datenbank ist ähnlich groß, es liegt einfach an den absolut unoptimierten DB-Abfragen in Phpbb.
[/quote]
Völlig korrekt, mehr als das. Ein Grund mir das VBulletin ebenfalls genauer anzuschauen, denn ...
floker hat geschrieben: Achso, da du ja auch als Admin tätig bist, ein ernstgemeinter Tip, schau dir mal auf vbulletin.de die Admin-Demo an, das ist ein weiterer Grund für Vbulletin. Man hat viel viel mehr Möglichkeiten "hinter" der Kulisse.

Gruß,
Flo
... genau der Punkt Updatemöglichkeit ist für mich ein ziemliches KO Kritierium. LET Forum ist zwar etwas kleiner, aber hat auch unheimlich hohe Ansprüche an den Server und an die DB. das haben wir mehrfach feststellen müssen.
Antworten