Ausserdem passt die Farbe zum Corsa *lach*
Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe
einmal augen hoch:The_Thunder hat geschrieben:mhhhhhhhh ok war für mich *nichtnewsleser* auch erst mal ein schock das neue forum zusehen aber irgendwie vermisse ich meine galerie was ist denn damit passiert?! oder wo diese nur an eine andere stelle gesetz oder habe ich sie noch nicht entdeckt?! oder muß man diese erstwieder neu einrichten?! blo´wenn wo?! *tieftrauigguck*
Capuchino hat geschrieben:Ist vll. doch ganz gut mal die news zu lesen...![]()
dann sieht man teilweise ned so aus wie der letzte noob... (sorry für diesen kleinen miesen fiesen seitenhieb, aber mußte sein ]
Hi Lars,TiCar hat geschrieben:mir wirdaber vermutlich nur eine Gewöhnungssache
Wie heißt es so schön:
" Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden."
Finds trotzdem traurig wie man 5 jahre Arbeit kontinuierlich derart hinrichten kann, aber wenigstens die Geschwindigkeit stimmt (was aber auch anders gegangen wäre mit dem alten Forum).
Hi Flo,floker hat geschrieben:Hi Lars,
das versteh ich jetzt nicht wirklich. VBulletin hat einen sehr guten Ruf, eine große Anzahl an großen Foren nutzt diese Technik, das ganze kommt aus den USA und ist dort weit verbreitet. Klar, das PHPbb hat einen ähnlich guten Ruf, wenn man aber dort mal tiefer einsteigt, dann wird schnell klar, dass es für große Foren einfach das falsche ist. Klar kann man da noch mehr Arbeit reinstecken und es immer weiter optimieren, das geht dann aber alles zu Lasten der updatebarkeit.
... genau der Punkt Updatemöglichkeit ist für mich ein ziemliches KO Kritierium. LET Forum ist zwar etwas kleiner, aber hat auch unheimlich hohe Ansprüche an den Server und an die DB. das haben wir mehrfach feststellen müssen.floker hat geschrieben: Achso, da du ja auch als Admin tätig bist, ein ernstgemeinter Tip, schau dir mal auf vbulletin.de die Admin-Demo an, das ist ein weiterer Grund für Vbulletin. Man hat viel viel mehr Möglichkeiten "hinter" der Kulisse.
Gruß,
Flo