also es ist bestimmt nicht falsch das öl komplett zu wechseln kommt halt auch drauf an wie alt dein auto ist und wieviel KM du drauf hast?
das öl lässt du an dem großen deckel ab wo du schon gesehen hast müssten so um die 12 schrauben sein wo du aufmachen must. ich glaub das du so ca. 1,5 liter öl brauchst das siehst du ja bis es aus der kontroll schraube raus läuft.
P.S. bevor du denn deckel aufmachst zum öl raus lassen besorg dir eine neue dichtung oder dichtungsmasse fals sie dir reist beim deckel runter machen.
mfg stevie
Probleme mit 1tem und 2tem Gang...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme mit 1tem und 2tem Gang...
ah good idea mit der dichtung 
Danke...Wie ich mich kenn wär die gerissen und ich wär am selben Tag wieder rumgerannt Dichtungsmasse suchen
Hab jetz halt mittlerweile gemerkt das das Schalten wenstentlich einfacher ist wenn die Karre richtig warm ist, scheint also schon irgendwie am Öl zu liegen... Also wird jetz halt mal neues reingemacht...
Die 15 Euro oder sowas isses noch wert
Gruss Kai

Danke...Wie ich mich kenn wär die gerissen und ich wär am selben Tag wieder rumgerannt Dichtungsmasse suchen

Hab jetz halt mittlerweile gemerkt das das Schalten wenstentlich einfacher ist wenn die Karre richtig warm ist, scheint also schon irgendwie am Öl zu liegen... Also wird jetz halt mal neues reingemacht...
Die 15 Euro oder sowas isses noch wert

Gruss Kai
sorry muss den alten thread nochmal rauskramen, habe das gleiche problem und beim rückwärtsgang macht das getrieb geräusche.
Habe nen 1,2 16V 83 tkm. was kann das sein? getriebe einstellen lassen? getriebe öl wechseln ? oder ist das schon was schwerwiegenderes?
Please help
MfG CorsaMatzel
Habe nen 1,2 16V 83 tkm. was kann das sein? getriebe einstellen lassen? getriebe öl wechseln ? oder ist das schon was schwerwiegenderes?
Please help
MfG CorsaMatzel
Hört sich so an als wenn deine Kupplung nicht ganz trennt. Musste mal einstellen oder einstellen lassen.
Zum dem Runter schalten in den Ersten Gang, also bei meinem Corsa A (Winterauto) hatte ich ach das Problem anfangs das der erste Gang Schwer rein ging. Habe dann immer wieder wenn ich langsamer wurde (an einer Ampel oder so) den ersten rein gedrückt. Bin mit der Gehhilfe jetzt 12.000 km gefahren und mittlerweise geht der erste Gang bei 80 km/h rein
Ich weiß wenn ich da die Kupplung kommen lasse ist der wohl hin, da der Erste normal nur bis 50 geht. Werde das mal testen bevor ich den Karren aufen Schrott geb.
Zum dem Runter schalten in den Ersten Gang, also bei meinem Corsa A (Winterauto) hatte ich ach das Problem anfangs das der erste Gang Schwer rein ging. Habe dann immer wieder wenn ich langsamer wurde (an einer Ampel oder so) den ersten rein gedrückt. Bin mit der Gehhilfe jetzt 12.000 km gefahren und mittlerweise geht der erste Gang bei 80 km/h rein

Der schöne A Corsa!!!Tigra999 hat geschrieben: Werde das mal testen bevor ich den Karren aufen Schrott geb.

Machen wa dann nen Video von

und das schon mit 83tkm '? is das normal beim corsa das die kupplung so "früh" nachgestellt werden muss?
auf was muss man beim selbereinstellen achten ??
MfG CorsaMatzel
auf was muss man beim selbereinstellen achten ??
MfG CorsaMatzel