7x15 zu viel Aufwand ???
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Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Hab au 7*15 drauf (195/45R15) mit nem Gewinde drinne. Auf Cargallerie.net.ms ab September wieder zu sehen und User-Pic. Und ich hab das Fahrwerk net gerade hoch eingestellt. Hab nix gezogen, nix gekürzt, nur die Leisten n bisschen gefeilt. Is von Felge zu Felge (+Reifen) unterschiedlich wie man ja hier sieht.
Is, denk ich mal, au sehr stark vom Reifen abhängig, da die net alle gleich breit sind, Yokohama soll angeblich immer n bisschen breiter sein.
Mfg tobi
Is, denk ich mal, au sehr stark vom Reifen abhängig, da die net alle gleich breit sind, Yokohama soll angeblich immer n bisschen breiter sein.
Mfg tobi
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
also 7x15 ist doch jetzt das gebräuchlichste mass auf nem corsa überhaupt... wenn das so viel arbeit wäre würden viele die ned fahren... kommt nur noch drauf an was du für ne et haben willst...
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Hab jetzt neue Felgen im Auge mit den Maßen 7x15 ET 25. Hab ne 30/30 Tieferlegung. Bekomm ich die Teile da ohne große Probleme drunter? Glaub nich oder? Hat da einer ein paar erfahrungen? 195 45 15 er Reifen sollen drauf.
Die Felgen gibts auch mit ner 37er ET das dürft ja keine Probleme geben.
Die Felgen gibts auch mit ner 37er ET das dürft ja keine Probleme geben.
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Hi!
Hab 7*15 Flegen mit ET 37 und bei mir passt das grad so. D.h. wenn de dann ne ET 25 hast, dann steht die 12mm weiter raus d.h. 12mm ziehen!!!!! Und das find ich is n haufen Holz äh Blech!
Mfg tobi
EDIT: Ach ja, s kommt au sehr auf die Reifen an denn 195er bedeuten net immer 195mm!!!!! Siehe anderer Thread!
Hab 7*15 Flegen mit ET 37 und bei mir passt das grad so. D.h. wenn de dann ne ET 25 hast, dann steht die 12mm weiter raus d.h. 12mm ziehen!!!!! Und das find ich is n haufen Holz äh Blech!
Mfg tobi
EDIT: Ach ja, s kommt au sehr auf die Reifen an denn 195er bedeuten net immer 195mm!!!!! Siehe anderer Thread!
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
<- Auch einer der 7X15 195/45 leuten ist...
Stand zwar ne Menge zeug bei, aber im endeffekt fehlen mir nur noch die Stabis... vorne+ hinten... (nichts am Radlauf geschnibbelt, sind noch 0,5 cm Platz...)
Wie schon erwähnt wurde, das steht nur zur Vorsicht drin...
Stand zwar ne Menge zeug bei, aber im endeffekt fehlen mir nur noch die Stabis... vorne+ hinten... (nichts am Radlauf geschnibbelt, sind noch 0,5 cm Platz...)
Wie schon erwähnt wurde, das steht nur zur Vorsicht drin...
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
hi
ich hab meinen hochbokligen b Corsa vor nem Monat jeweils um 40 mm tiefergelegt. Jetzt wollt ich mich mal nach Felgen umschaun und bin auf die gleichen Probs beim Atu mit der ewig langen Liste gestoßen.
ALUETT68 Z 7X15AUSF.D LK4/100ET35SIH/P
hätte auch noch welche mit RH-94 AE 7,0X15ET37 LK4/100SIL/L
beide jeweils mit 195/45 Bereifung
welche Probs werden da auf mich zukommen?
In dr Laangen ATU Liste Stand auch was von nem Stabilisator...jetzt hab ich erfahren dass der vorne bei 7X15 unerlässliche wäre, was meint ihr?
Wie kompliziert ist die Anbringung und was wird er ca kosten?
Könnt ihr mir da helfen?
ich hab meinen hochbokligen b Corsa vor nem Monat jeweils um 40 mm tiefergelegt. Jetzt wollt ich mich mal nach Felgen umschaun und bin auf die gleichen Probs beim Atu mit der ewig langen Liste gestoßen.
ALUETT68 Z 7X15AUSF.D LK4/100ET35SIH/P
hätte auch noch welche mit RH-94 AE 7,0X15ET37 LK4/100SIL/L
beide jeweils mit 195/45 Bereifung
welche Probs werden da auf mich zukommen?
In dr Laangen ATU Liste Stand auch was von nem Stabilisator...jetzt hab ich erfahren dass der vorne bei 7X15 unerlässliche wäre, was meint ihr?
Wie kompliziert ist die Anbringung und was wird er ca kosten?
Könnt ihr mir da helfen?
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Liess dir nochmal den Thread von Anfang an durch zum Thema Felgengrösse.Izelord hat geschrieben:hi
ich hab meinen hochbokligen b Corsa vor nem Monat jeweils um 40 mm tiefergelegt. Jetzt wollt ich mich mal nach Felgen umschaun und bin auf die gleichen Probs beim Atu mit der ewig langen Liste gestoßen.
ALUETT68 Z 7X15AUSF.D LK4/100ET35SIH/P
hätte auch noch welche mit RH-94 AE 7,0X15ET37 LK4/100SIL/L
beide jeweils mit 195/45 Bereifung
welche Probs werden da auf mich zukommen?
In dr Laangen ATU Liste Stand auch was von nem Stabilisator...jetzt hab ich erfahren dass der vorne bei 7X15 unerlässliche wäre, was meint ihr?
Wie kompliziert ist die Anbringung und was wird er ca kosten?
Könnt ihr mir da helfen?
Also prinzipiell kann man sagen, dass bei 7x15 ET 35 oder 37 keine oder nur geringe Arbeiten nötig sind.
Kann sein, dass du hinten die Kanten der Radläufe etwas ausschneiden musst weil der Reifen dran reiben könnte beim einfedern.
Stabilisator sollte eigentlich schon bei dir vorhanden sein (zumindest an der Vorderachse). Gab nur wenige Modelle die keinen serienmässig besaßen/besitzen.
Falls du keinen hast kostet der bei Opel ca 80 € + Befestigungsmaterial.
Das Anbringen ist ganz einfach, da der Stabi nur mit jeweils 2 Schellen rechts & links an die Zugstrebe befestigt (geschraubt) wird.
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
@Maverick
wie sieht denn das bei dir mit Tieferlegung aus. das ist nämlich auch ein Thema bei der Wahl einer bestimmten Felgendimension.
Ich fahre 40/25 mit 7x15 Felgen Et 37. Es wurde nix gezogen, geschnippelt oder sonst was gemacht. Aber man kann nicht von einem Corsa auf den nächsten schließen, kann nämlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ausfallen.
Am besten, du lässt die Felgen mit den entsprechenden Reifen mal aufstecken (wenn es die Möglichkeit gibt) und dann lässt du das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad einfedern (einfach was drunterlegen und Auto ablassen. Und dann siehst du schon ob was schleift oder nicht
wie sieht denn das bei dir mit Tieferlegung aus. das ist nämlich auch ein Thema bei der Wahl einer bestimmten Felgendimension.
Ich fahre 40/25 mit 7x15 Felgen Et 37. Es wurde nix gezogen, geschnippelt oder sonst was gemacht. Aber man kann nicht von einem Corsa auf den nächsten schließen, kann nämlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ausfallen.
Am besten, du lässt die Felgen mit den entsprechenden Reifen mal aufstecken (wenn es die Möglichkeit gibt) und dann lässt du das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad einfedern (einfach was drunterlegen und Auto ablassen. Und dann siehst du schon ob was schleift oder nicht
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
@Izelord
stabi muss schon sein! hab den spass auch schon mal mitgemacht, als ich
die felgen meiner träume für einen nachmittag dran hatte und wieder abmachen musste weil ich garkeine stabis hatte (bei 7x15 brauchst du für die meisten vo/hi stabis). war echt schrecklich!!!
spar dir übrigens zum freundlichen zu gehn, denn die dinger sind scheiss teuer und hol sie einfach vomm schrott(die vom tigra passen auch, angeblich auch die vom ekadett)!
wenn dir das zuviel stress ist: es gibt auch felgen bei denen im gutachten nix von stabis steht! mit stabis is aber auf jeden besser und vor allem sicherer
stabi muss schon sein! hab den spass auch schon mal mitgemacht, als ich
die felgen meiner träume für einen nachmittag dran hatte und wieder abmachen musste weil ich garkeine stabis hatte (bei 7x15 brauchst du für die meisten vo/hi stabis). war echt schrecklich!!!
spar dir übrigens zum freundlichen zu gehn, denn die dinger sind scheiss teuer und hol sie einfach vomm schrott(die vom tigra passen auch, angeblich auch die vom ekadett)!
wenn dir das zuviel stress ist: es gibt auch felgen bei denen im gutachten nix von stabis steht! mit stabis is aber auf jeden besser und vor allem sicherer