CD-Radio an anderer Stelle im Auto montieren
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: CD-Radio an anderer Stelle im Auto montieren
hmm dann musste wohl alle kabel neu legen bzw. an den entsprechenden kabeln abgreifen, ist ja voll *piep* dass das nichmal standard anschlüsse sind, naja ich wünsch dir viel spass 
Ist das Radio nicht aus Herausnehmbar, da gibts doch sicher Adapterblenden auf DIN, so wie für die neuen Opel oder Ford...
Gibts bei eBay für 8 Euro, also kein Stress.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14262
MfG, Michael.
Gibts bei eBay für 8 Euro, also kein Stress.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14262
MfG, Michael.
Wenn du nicht auf Kasette verzichten willst dann verkauf doch beide radios und kauf dir ein vernünftiges Wechslerpaket! Es gibt doch einsteiger modele die auch nicht schlecht sind schon für wenig Geld!
Also mal erlich, ich kann albsolut nachvollziehen das du nicht auf die Kasetten verzichten willst, aber ist es nicht sinnvoller sich ein Wechsler zu zulegen als zwei radios einzubauen! Ausser du willst unbedingt denn show effekt! 8)

Also mal erlich, ich kann albsolut nachvollziehen das du nicht auf die Kasetten verzichten willst, aber ist es nicht sinnvoller sich ein Wechsler zu zulegen als zwei radios einzubauen! Ausser du willst unbedingt denn show effekt! 8)
Ich habe mich ja gerade mal auf der Seat HP informiert. Man kann das Radio nicht rausnehmen, da da Klima und BC und was weiss ich noch am/im Radio integirert sind.
An deiner Stelle würde ich das mit CD-Wechsler trotzdem machen und mal bei nem HIFI Laden nachfragen, ob du da nicht nen anderen, billigeren Wechsler nutzen kannst. In der Car&HIFI war mal nen Bericht über nen ALFA, der hatte das Original Radio auch als Ausgangspunkt und hatte von da alles angeschlossen. Und die Anlage klang wohl richtig gut. Ich weiss ja nicht, wieviel Musik du brauchst, aber für normale Verhältnisse solltest du da schon was hinkriegen
Die Endstufen kannst du auch per Adapter anschliessen, hab ich bei meinem CDR 2005(orig. CD-Radio Opel) auch gemacht. Ich fands ganz ok
An deiner Stelle würde ich das mit CD-Wechsler trotzdem machen und mal bei nem HIFI Laden nachfragen, ob du da nicht nen anderen, billigeren Wechsler nutzen kannst. In der Car&HIFI war mal nen Bericht über nen ALFA, der hatte das Original Radio auch als Ausgangspunkt und hatte von da alles angeschlossen. Und die Anlage klang wohl richtig gut. Ich weiss ja nicht, wieviel Musik du brauchst, aber für normale Verhältnisse solltest du da schon was hinkriegen
Die Endstufen kannst du auch per Adapter anschliessen, hab ich bei meinem CDR 2005(orig. CD-Radio Opel) auch gemacht. Ich fands ganz ok
Ein Kollege von mir hat auch nen Leon BJ. 03 mit Klimaautomatik und der hat auch das Kasettenradio rausgemacht und sich ein neues gekauft. Funktioniert alles ohne Probleme
Das Radio ist NICHT ausbaubar, unmöglich es auszubauen, und will KEIN cassetten deck haben sondern cd. da es nicht ausbauabar ist kann ich nur wechsel oder zweites radio einbaun. wechsler is definitiv zu teuer. also fuckel ich irgendwie, geht nicht anders...Weasel hat geschrieben:Ein Kollege von mir hat auch nen Leon BJ. 03 mit Klimaautomatik und der hat auch das Kasettenradio rausgemacht und sich ein neues gekauft. Funktioniert alles ohne Probleme
Könnte mir jemand helfen, was genau ich dazu für ein Kabel von der Batterie zum neuen radioslot ziehen muss für die stromversorgung und was für eine sicherung dazwischen muss?
was ist dann mit der erdung des radios wo schliss ich die am besten an?
ist dieses neues kabel von batterie zum radio dann dauerplus, also läuft das radio unabhängig von der zündung?
thx im vorraus
was ist dann mit der erdung des radios wo schliss ich die am besten an?
ist dieses neues kabel von batterie zum radio dann dauerplus, also läuft das radio unabhängig von der zündung?
thx im vorraus
Hab gestern abend noch einen Seat Leonfahrer getroffen.
Altes Radio Raus, Adapterrahmen rein, innen sind sogar DIN-Stecker.
Fahr zur Seat Werkstatt, lass Dir das Radio rausziehen und hol Dir ein neues.
Falls Du doch ein zweites Radio haben willst, dann kleb es doch mit der Heissklebepistole aufs Amaturenbrett. Passt zu Deinem Tuningstil.
MfG, MIchael.
Altes Radio Raus, Adapterrahmen rein, innen sind sogar DIN-Stecker.
Fahr zur Seat Werkstatt, lass Dir das Radio rausziehen und hol Dir ein neues.
Falls Du doch ein zweites Radio haben willst, dann kleb es doch mit der Heissklebepistole aufs Amaturenbrett. Passt zu Deinem Tuningstil.
MfG, MIchael.
lol .. geiler satz! :lol:Waldbrand hat geschrieben:Falls Du doch ein zweites Radio haben willst, dann kleb es doch mit der Heissklebepistole aufs Amaturenbrett. Passt zu Deinem Tuningstil.
hier mal nen bild vom Seat Leon von innen

Radio raus .. einbaublende rein
also für mich hängt da nix in oder aneinander
...
eigentlich dachte ich ihr antwortet mal zur abwechslung auf die frage, dem ist nicht so also sag ich euch das ichn cordoba baujahr 99 fahre mit komplett verbautem audiosystem. da es schon nen herber rückschritt vom tigi aufn cordoba ist hab ich leon gesagt, damits nicht ganz so peinlich ist wenn man opel schon untreu wird. kann ich jetzt mal mit hilfe und antworten rechnen?
eigentlich dachte ich ihr antwortet mal zur abwechslung auf die frage, dem ist nicht so also sag ich euch das ichn cordoba baujahr 99 fahre mit komplett verbautem audiosystem. da es schon nen herber rückschritt vom tigi aufn cordoba ist hab ich leon gesagt, damits nicht ganz so peinlich ist wenn man opel schon untreu wird. kann ich jetzt mal mit hilfe und antworten rechnen?