Bilder Stabi HA
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bilder Stabi HA
so dann werd ich mich mal ranmachen. brauch ja dafür keine hebebühne oder? reicht doch n wagenheber oder?
Wagenheber reicht völlig aus, so hab ichs auch gemacht!
Musst du mal gucken, mit ein wenig Glück brauchst du auch nur auf einer Seite ran.
Bei meinen 15" Felgen hats gereicht, auf einer Seite das Rad abzunehmen, die andere Seite bin ich dann so ran gekommen, zum anschrauben.
Ansonsten machst halt erst die eine Seite fest, machst des Rad wieder ran und dann das gleiche auf der anderen Seite nochmal.
MfG
David
Musst du mal gucken, mit ein wenig Glück brauchst du auch nur auf einer Seite ran.
Bei meinen 15" Felgen hats gereicht, auf einer Seite das Rad abzunehmen, die andere Seite bin ich dann so ran gekommen, zum anschrauben.
Ansonsten machst halt erst die eine Seite fest, machst des Rad wieder ran und dann das gleiche auf der anderen Seite nochmal.
MfG
David
Hier 2 Bilder vom Hinterachstabilisator an meinem X12SZ
In der mitte seht ihr das Dämpfungsgummi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082290
In der mitte seht ihr das Dämpfungsgummi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082290
Halli Hallo,
ich kann dir zwar nicht helfen aber meine frage bezieht sich aufs selbe Thema und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!
1. Sind vorne immer Stabis drin???? Und wenn gibt es da nur eine art????
2. Gibt es zu den Stabis für die HA dann en extra Gutachten oder so???
der kann i mir dat besorgen wo ich will un drunter hauen???
Nach euren Antworten hier zu beurteilen werden meine "Mädchen" fragen ja wohl kein Problem für euch sein!!!
Also danke schonmal im vorraus
Gruß Jenny
ich kann dir zwar nicht helfen aber meine frage bezieht sich aufs selbe Thema und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!
1. Sind vorne immer Stabis drin???? Und wenn gibt es da nur eine art????
2. Gibt es zu den Stabis für die HA dann en extra Gutachten oder so???
der kann i mir dat besorgen wo ich will un drunter hauen???
Nach euren Antworten hier zu beurteilen werden meine "Mädchen" fragen ja wohl kein Problem für euch sein!!!

Also danke schonmal im vorraus
Gruß Jenny
Da brauchst kein Gutachten für, da gibt es auch keins für!
Drunterbauen und fertig.
Ja, Stabis gibts verschiedene, je nachdem ob die aus nem kleinen 1.2er, 1.4er, Sport oder GSI stammen sind die unterschiedlich dick.
Welche du brauchst, hängt davon ab was du vorhast.
Grundsätzlich, kann es aber net schaden, wenn man einfach die stärksten einbaut, also Sport oder GSI.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
MfG
David
Drunterbauen und fertig.
Ja, Stabis gibts verschiedene, je nachdem ob die aus nem kleinen 1.2er, 1.4er, Sport oder GSI stammen sind die unterschiedlich dick.
Grundsätzlich, kann es aber net schaden, wenn man einfach die stärksten einbaut, also Sport oder GSI.
MfG
David
1.0 und 1.2 haben meistens keine Stabis... gibt auch 1.4er ohne Stabi...
Redpearl-GSI hat geschrieben:Da brauchst kein Gutachten für, da gibt es auch keins für!
Drunterbauen und fertig.
MfG
David
Was soll ich da großartig vorhaben??? Es ist halt nur die Vorgabe meiner Felgen!!! Achtet denn der TÜV dann auch drauf was das für eine ist oder ist der zufrieden wenn er überhaupt eine sieht?????
Ich baue nun einfach mal auf eure erfahrung!!!
Und dank dir schonmal für deine schnelle antwort!!!!
Auch vorne nicht?????
Weil der Opel fritze sagte mir das es das ja net geben würde!!!
Vorne hätten die das alle!!!
Weil der Opel fritze sagte mir das es das ja net geben würde!!!
Vorne hätten die das alle!!!
- Thrilldriver
- Senior
Also wenn im Gutachten nichts spezifisches drin steht, dann ist es egal, welchen Stabi man nimmt.
Normalerweise haben so gut wie alle Corsas einen VA-Stabi, AUSSER die 1.2 8V. Ich spreche da aus Erfahrung, meiner hatte auch keinen. Hab mir einen vom 1.0 besorgt.
Warum guckst Du nicht einfach mal nach?
MfG, Sascha
Normalerweise haben so gut wie alle Corsas einen VA-Stabi, AUSSER die 1.2 8V. Ich spreche da aus Erfahrung, meiner hatte auch keinen. Hab mir einen vom 1.0 besorgt.
Warum guckst Du nicht einfach mal nach?

MfG, Sascha