Tigra Kauf
Re: Tigra Kauf
garantie ist gesetzlich verpflichtend!!!! jede gegeteilige klausel im kaufvertrag ist nichtig und somit der gesamte kaufvertrag! der händler muss 12 monate geben, ist im vertrag nichts geregelt, dann verlängert sie sich auf 24 monate!
also, wenn ihr autos günstiger bkommt, weil ihr auf garantie verzichtet, so habt ihr trozdem welche. (habe mich beim adac erkundigt).
selbst wenn irgendwelche selbständigen ihren geschäftswagen verkaufen, fallen sie zunächst unter die garantiepflicht, können sich aber genauso wie privatleute davon vertraglich befreien.
mein tigra steht überings immer noch zum verkauf, allerdings ohne garantie.
also, wenn ihr autos günstiger bkommt, weil ihr auf garantie verzichtet, so habt ihr trozdem welche. (habe mich beim adac erkundigt).
selbst wenn irgendwelche selbständigen ihren geschäftswagen verkaufen, fallen sie zunächst unter die garantiepflicht, können sich aber genauso wie privatleute davon vertraglich befreien.
mein tigra steht überings immer noch zum verkauf, allerdings ohne garantie.
gilt dieses gewähleistungsgesetz eigentlich auch beim e-motor fürs schiebedach? also mein händler ist nur bereit, die hälfte zu zahlen. und ich hab den wagen erst seit 8 wochen!
Gehört der nicht zum Auto?!?
Denke schon, also fällt der (weil nicht Verschleißteil) und Garantie.
Greetz, COSMo.
Denke schon, also fällt der (weil nicht Verschleißteil) und Garantie.
Greetz, COSMo.
der (renault-) händler, bei dem ich den tigi gekauft hab, meinte, dass ich bei einem gebrauchtwagen mit so etwas leben müsse; da funktioniere halt mitunter nicht alles so wie bei nem neuwagen, da seien gebrauchsspuren ganz normal. und wenn ein auto in diesem kostenrahmen meinen ansprüchen nicht genüge, solle ich halt nen neuwagen nehmen... :evil:
werd mal hartnäckig bleiben und ihn nochmal drauf ansprechen.
werd mal hartnäckig bleiben und ihn nochmal drauf ansprechen.
Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Also halten wir fest:
12 Monate sind "muss", wobei in den ersten sechs Monaten der Händler und danach ich die Beweislast trage.
Gibt es sonst noch typische Tigra Macken die man ohne "auseinander bauen" erkennen kann?
MfG
Also halten wir fest:
12 Monate sind "muss", wobei in den ersten sechs Monaten der Händler und danach ich die Beweislast trage.
Gibt es sonst noch typische Tigra Macken die man ohne "auseinander bauen" erkennen kann?
MfG
In den Kofferraum gucken, hab mal gehört, wenn der Kofferraum perfekt ist, sagt das schon viel aus, über die Pflege des Fahrzeugs.
2. Die Gummidichtung vom Heckfenster löst sich gerne,
3. in die Radkästen mal gucken, ob die Sauber sind, irgendwelche frischen Dosenlacke zu erkennen sind, Rost.
4. Mal unters Auto gucken, ob sauber, keine Kabel oder so runterhängen, Rost.
5. Motorraum sauber, öl oder so an der Seite vom Block, evtl. mal Zahnriehmen checken ( geht nicht ohne Werkzeug ?)
6. Auspuff am gammeln,
7. Macken im Innenraum, Lack ? (massive)
8. Elektronik checken, Beleuchtung innen, ZV, Schiebedach, Spiegel.
ich glaub, das wärs.
evtl. wie die Frontlippe aussieht, und Fussraum.
2. Die Gummidichtung vom Heckfenster löst sich gerne,
3. in die Radkästen mal gucken, ob die Sauber sind, irgendwelche frischen Dosenlacke zu erkennen sind, Rost.
4. Mal unters Auto gucken, ob sauber, keine Kabel oder so runterhängen, Rost.
5. Motorraum sauber, öl oder so an der Seite vom Block, evtl. mal Zahnriehmen checken ( geht nicht ohne Werkzeug ?)
6. Auspuff am gammeln,
7. Macken im Innenraum, Lack ? (massive)
8. Elektronik checken, Beleuchtung innen, ZV, Schiebedach, Spiegel.
ich glaub, das wärs.
evtl. wie die Frontlippe aussieht, und Fussraum.
hi,
vielen dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen. Hoffe ich. Naja morgen wird eingekauft 8)
MfG
vielen dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen. Hoffe ich. Naja morgen wird eingekauft 8)
MfG
einen C20XE hatte ich selbst bis vor sechs Wochen im Astra. Wurde mir auf dauer zu teuer.
Will ir jetzt den Tigra holen und dann irgendwann mal den einzig wahren Motor: LET :twisted:
Trotzdem danke.
MfG
Will ir jetzt den Tigra holen und dann irgendwann mal den einzig wahren Motor: LET :twisted:
Trotzdem danke.
MfG