meine erste Hifi Anlage HELP!!!

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

PA-Freak
Senior
Re: meine erste Hifi Anlage HELP!!!

Beitrag von PA-Freak »

Tomo16v hat geschrieben:pffffffft wenn ich hier shcon wieder son schrott lese wie "n 300watt bass" oder "mediamarkt" kommt mir gleichs kotzen
also ich finde 300W rms langen, wenn er nur musik hören will und nich das umfeld beschallen will... und ob media markt oder nicht ist doch auch egal, der hat auch teilweise brauchbares zeug, man muss es nur finden ;)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

und ich finde (wie tomo wohl auch) dass die 300W nix über die Qualität und den Klang des Chassis aussagen ;)

Und zum Mediamarkt darf man nur, wenn man schon VORHER weiss was man will, und es das zufällig dort günstig gibt (beides unwahrscheinlich)

Für Kabel und Kleinkram kannst gleich mal noch 150€ Einplanen, die sind schneller ausgegeben als du zuschauen kannst...
Skiller

Beitrag von Skiller »

Au weia da hab ich mal wieder ne Diskussion ins rollen gebracht.

Also jeder hat doch mal ne eigene Meinung was an Leistung für einen richtig und weniger richtig ist.

Zudem kann ich nur sagen, ja Media Markt ist kein Fachgeschäft und??? kann und darf man sich deswegen dort nichts zur Probe mal anhören???

Ich habe beim Media Markt meinen Hifonics ZX SUB gekauft und bin bestens zufrieden. (Anlehnung an Stef´s Kommentar)
Zudem haben sie eine große Auswahl an Radios und sind auch da kann mir jeder erzählen was er will nicht so teuer wie der ACR.

Beim ACR bezahlt man die Beratung mit.

Und anpinkeln lass ich mich wegen meiner Kommentare schon mal garnicht.

Gruß
Sven
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

[quote="Stef"]und ich finde (wie tomo wohl auch) dass die 300W nix über die Qualität und den Klang des Chassis aussagen ]

@stef: wenn das auf mich bezogen war, ich weis das die 300 W nicht auf den klang ankommt, es langt um normal im auto musik zu hören und es ist etwas mehr leisugn wie der sub vertragen kann, den sich der bennie ausgesucht hat ;)

um im auto alam zu machen müsste schon was größeres her, ist schon klar ne ;)

@bennie: hat dein radio low- und highpass?? währe von vorteil dein frontsystem vom bass zu befreien!! -> gibt es teilweise brauchbares beim media markt :D musst du dich halt mal umschauen...
bennie

Beitrag von bennie »

da ist glaube ich ein extra ausgang für den subwoofer dran.

wie wäre das hier?
dürfte ja auch reichen vom bass wenn du sagt 300 watt reichen aus
http://www.carhifi-shop-24.de/shop/prod ... cts_id/161

will eigendlch nur Musik hörn und nich die ganze karre zum wackeln bringen.

mfg
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen
Skiller

Beitrag von Skiller »

@Tomo16v

hab Dich auch lieb
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

@tomo16v: was würdest du ihm den so empfehlen, er hat sich jetzt ein komplet system ausgeguckt mit ner 4 kanal endstufe die, wenn alle 4 kanäle genutzt werden, nichts mit 300W ist, sodern noch weniger!!

und für musik zu hören langt das auch schon!!! ich denk mal er will nur noch einen zusätzlichen bass haben, weil das frontsystem nicht so einen schönen druckvollen, sauberen bass leisten kann wie ein subwoofer!!
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen
bennie

Beitrag von bennie »

oh jungs
wollte keinen stress machen hier.

ist das also zu empfehlen.
nagut dann denk ich mir werde ich das kaufen.
der Händler da ok?
Antworten