den unterschied hab ich im a-corsa sehr gut gemerkt, allerdings musste dort auch ein größerer bkv rein...
hab bei der ersten fahrt gebremst wie immer und dachte "gut das du angeschnallt bist..." hat mich ganz schön in den gurt gedrückt...
[Corsa B] 236x12,7 auf 256x20 Bremse umbauen!!
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: [Corsa B] 236x12,7 auf 256x20 Bremse umbauen!!
Sooooo, Bremsen sind dran, Bremsen supi und der TÜV-Onkel hat mir auch sein ok gegeben und dank des Umrüstkatalogs nur 31,80€ abgenommen!!!!!
Hallo Leute,
ich habe an meinem Corsa die Bremsanlage von einem Vectra verbaut also 256x24. Im Corsa GSI war es ja 256x20. Es handelt sich um die ATE Sättel. Nun meine Fragen:
1. Kann ich mich auf den Umrüstkatalog beziehen? Weil ja 256x24 statt 20?
2. Wo bekomme ich den Umrüstkatalog überall? FOH gibt mir keinen.
3. Kann ich meine Felgen 14 Zoll drauf lassen?
Ic wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnelle Antworten liefert. Gerade wegen der Felgengröße habe ich Schiss. Die Felen sin nämlich niegelnagelneu und ich will die unbedingt behalten.
MO
ich habe an meinem Corsa die Bremsanlage von einem Vectra verbaut also 256x24. Im Corsa GSI war es ja 256x20. Es handelt sich um die ATE Sättel. Nun meine Fragen:
Ic wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnelle Antworten liefert. Gerade wegen der Felgengröße habe ich Schiss. Die Felen sin nämlich niegelnagelneu und ich will die unbedingt behalten.
MO
In bezug auf deine Bremsen, kann ich dich beruhigen, d1e 14er passen drüber...-mo- hat geschrieben:Hallo Leute,
MO
Ich denke mal mit nem Umrüstkatalog kommst du nicht weiter, weil es die Bremse im Corsa ja nicht gab...
Scheppi hat geschrieben:In bezug auf deine Bremsen, kann ich dich beruhigen, d1e 14er passen drüber...
Ich denke mal mit nem Umrüstkatalog kommst du nicht weiter, weil es die Bremse im Corsa ja nicht gab...
Tach richtig mit dem umrüstkatalog kannste das vergessen schreib am besten mal opel an ob die dir was schicken können wegen den 256/24 fürn corsa!
Ich hab meine 256/24 eingetragen bekommen hatte zwar kein zettel von opel aber der prüfer meinte die vier millimeter würden keinen jucken in der dicke
Das "Problem" ist nicht die Dicke der Scheiben sondern der Durchmesser der Kolben im Bremssattel...Caoten Corsa hat geschrieben:...
Ich hab meine 256/24 eingetragen bekommen hatte zwar kein zettel von opel aber der prüfer meinte die vier millimeter würden keinen jucken in der dicke
Also ich fahr 256x20 seit nunmehr fast 2 Jahren.... TÜV weigert sich das ganze einzutragen, da es ja orginal Corsa-technik ist.
Das mit den 236er Scheiben und 256er Zangen geht nicht... Frag mal Izelord! Die Scheiben sahen fertig aus... Wage zu bezweifeln dass des so einfach Funktionieren kann!!
Würde auch dazu gerne wissen wie ich den Sattel 1cm weiter reinsetzen kann, damit er auf die 2cm kleinere Scheibe passt!
Das mit den 236er Scheiben und 256er Zangen geht nicht... Frag mal Izelord! Die Scheiben sahen fertig aus... Wage zu bezweifeln dass des so einfach Funktionieren kann!!
Würde auch dazu gerne wissen wie ich den Sattel 1cm weiter reinsetzen kann, damit er auf die 2cm kleinere Scheibe passt!