SuchFunktion

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

Wiederholte Threads löschen mit Verweis auf die Suche per PN???

Ja, sonst lernt das nie einer!
21
33%
Nein, das ist unfair Neulingen gegenüber!
43
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

floker

Re: SuchFunktion

Beitrag von floker »

chartinael hat geschrieben:
floker hat geschrieben:
SamX hat geschrieben:Die vielen "neulinge" wissen aber vielleicht noch nicht einmal das es sowas gibt :-) Es ist zwar lästig, aber man sollte nach wie vor hilfsbereit sein und den "neuling" freundlich auf die Suchfunktion hinweisen :-)
Ich bin auch im Rootforum.de zugegen und da finde ich die Kategorie "Unerwünschte Beiträge" recht sinnvoll. Alles was quasi "Müll" ist oder schon mal vorkam wird dorthin verschoben inkl. Post vom jeweiligen Moderator. Vielleicht könnte man sich über sowas gedanken machen.
Das ist mal ne super idee .... und damit diese threads nicht die suche vollmüllen, wird diese rubrik von der suche ausgeschlossen und nicht indiziert.

krisitn
ähm ich glaub das ganze war mehr oder weniger abgehakt :D guck mal wann das letzte Posting vor dir war :D
noam

Beitrag von noam »

joa

war abgehakt
aber die idee steht ja immernoch ;-)

man kann nen thema auch totschweigen und dann isset net mehr da *g*

mir ist bewusst dasses mit arbeit zusammenhängt aber diese arbweit wäre ma wirklich sinnvoll

wenn wir nämlich bald die selbe threaddichte erreichet haben wie im alten forum kannst wieder auf die suche scheißen, weil de zum beispiel für tieferlegungen für die suchergebnisse wieder ne suche brauchst damit man die threads herausfiltern kann die nur auf die suche verweisen...

kapisch???

ich finde einen funktionierenden teilemarkt wie auch eine gute suchfunktion am wichtigsten in einem forum!
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Am besten sollte sich vor Öffnen eines Bereichs einfach ein Extra Fenster öffnen, der kurz gesagt eine ANleitung für die Suche anzeigt !
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Vielleicht könnte man ja n Popup basteln, das beim erstellen der ersten 5 Beiträge darauf hinweist?
fate_md

Beitrag von fate_md »

Warum macht man nicht einfach nen FAQ Thread, mit links zu den immer wiederkehrenden Standardfragen? Könnte man jeweils einzeln für Corsa A / B / C /Tigra machen.

So in der Art haben wir das jetzt bei Motortalk gehandlet, und das funzt eigentlich recht sinnvoll.
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

wäre dafür das suche button zu verdeutlichen! aber wir wollen ja keinen neuling gleich verkraulen!!

mfg pit
Antworten