[leicht OT] Auto zieht nach links...
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Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
Ich häng mich da jetzt mal einfach hinten dran und erzähl meine Story.
Hatte die ganze Zeit en Weitec Fahrwerk mit dem ich nett so zufrieden war. Hab damals Vermessen lassen. 80 € bezahlt.
Okay. Wies halt leider mal so ist. Das Fahrwerk kam mir sehr seltesam vor. Vorallem das Fahrverhalten. Hat mega gehubbelt auf der Strasse. Hab ich auch mal gepostet .
Jedenfalls hab ich dann ein FK Gewindefahrwerk mit VA/HA verstellung verbaut. Und bei der ersten Fahrt dacht ich irgendwie schon "Oh mein gott hab ich ne schraube vergessen anzuziehen" Das Auto lies sich lenken wie auf rohen eiern. Hab dann 2 Monate nach dem ersten Fahrzeugvermessen. Das 2te mal vermessen lassen. 80 €.
Das alles war jetzt mit Winterreifen. Das Auto is Astrein in der Spur geblieben, hat nie Probleme gemacht.
Montier ich vor circa 6 Woche die Sommerreifen 7x14 VA, fahr die erste Runde. Hab ich es schon es erste mal gemerkt. Das Auto zieht Automatisch nach Links. Ich merk auch das ich leichter nach links wie nach rechts lenken kann.
Hab dann mal die ganze sache näher begutachtet . Und mir ist aufgefallen das auf der Fahrerseite der Reifen vorne weiter rausteht wie auf der Beifahrerseite.
Jetzt versteh ich irgendwie die welt nimma. Okay. Achsversatz oder so kann ja schonmal vorkommen. <- Wobei es schon ziemlich häftig is.
Aber wenn er den Achsversatz die ganze zeit schon hätte bzw. diesen Linksdrall wär er ja auch mit Winterreifen nach links gezogen.
Die Werkstatt hat die Lapidere aussage. Es liegt am Gewindefahrwerk. Da können sie nix machen. Ich soll mir en Serienfahrwerk mit Federn holen. Jawoll!
Hatte die ganze Zeit en Weitec Fahrwerk mit dem ich nett so zufrieden war. Hab damals Vermessen lassen. 80 € bezahlt.
Okay. Wies halt leider mal so ist. Das Fahrwerk kam mir sehr seltesam vor. Vorallem das Fahrverhalten. Hat mega gehubbelt auf der Strasse. Hab ich auch mal gepostet .
Jedenfalls hab ich dann ein FK Gewindefahrwerk mit VA/HA verstellung verbaut. Und bei der ersten Fahrt dacht ich irgendwie schon "Oh mein gott hab ich ne schraube vergessen anzuziehen" Das Auto lies sich lenken wie auf rohen eiern. Hab dann 2 Monate nach dem ersten Fahrzeugvermessen. Das 2te mal vermessen lassen. 80 €.
Das alles war jetzt mit Winterreifen. Das Auto is Astrein in der Spur geblieben, hat nie Probleme gemacht.
Montier ich vor circa 6 Woche die Sommerreifen 7x14 VA, fahr die erste Runde. Hab ich es schon es erste mal gemerkt. Das Auto zieht Automatisch nach Links. Ich merk auch das ich leichter nach links wie nach rechts lenken kann.
Hab dann mal die ganze sache näher begutachtet . Und mir ist aufgefallen das auf der Fahrerseite der Reifen vorne weiter rausteht wie auf der Beifahrerseite.
Jetzt versteh ich irgendwie die welt nimma. Okay. Achsversatz oder so kann ja schonmal vorkommen. <- Wobei es schon ziemlich häftig is.
Aber wenn er den Achsversatz die ganze zeit schon hätte bzw. diesen Linksdrall wär er ja auch mit Winterreifen nach links gezogen.
Die Werkstatt hat die Lapidere aussage. Es liegt am Gewindefahrwerk. Da können sie nix machen. Ich soll mir en Serienfahrwerk mit Federn holen. Jawoll!
Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
BS-111 hat geschrieben: Die Werkstatt hat die Lapidere aussage. Es liegt am Gewindefahrwerk. Da können sie nix machen. Ich soll mir en Serienfahrwerk mit Federn holen. Jawoll!
Wenn ich solche Aussagen höre, frag ich mich, wie sie es zum KFZler geschafft haben -.-
Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
[quote="VeNoM"]Wenn ich solche Aussagen hö]
Sowas habe ich von meinem Vermesser auch gehört. Der sagte, dass der Fehler definitiv nicht bei denen liegt, weil ich erst daran dachte, dass die beim Vermessen evtl. die Dinger schief am Rad befestigt hatten.
Mein Auto lässt sich aber auch leichter nach links als nach rechts lenken. Das hört sich bei Dir irgendwie so an, wie es auch bei mir ist, BS-111. Ich gucke mir mal an, ob das Rad links wirklich weiter raus steht. Ich hatte mich nun mit dem defekten Lenkgetriebe quasi damit abgefunden. Wenn es aber nicht daran liegt??? Aber wie soll man das Rad weiter unters Auto bekommen? Das kann ja eigentlich nur an einem Unterschied in der Tiefe zwischen beiden Seiten liegen. Meine Felgen haben ja im Winter beim Einlagern nicht an ET gewonnen. Kann es evtl. was mit dem Nachlauf zu tun haben?
Ich schaue mir das nachher mal an.
Sowas habe ich von meinem Vermesser auch gehört. Der sagte, dass der Fehler definitiv nicht bei denen liegt, weil ich erst daran dachte, dass die beim Vermessen evtl. die Dinger schief am Rad befestigt hatten.
Mein Auto lässt sich aber auch leichter nach links als nach rechts lenken. Das hört sich bei Dir irgendwie so an, wie es auch bei mir ist, BS-111. Ich gucke mir mal an, ob das Rad links wirklich weiter raus steht. Ich hatte mich nun mit dem defekten Lenkgetriebe quasi damit abgefunden. Wenn es aber nicht daran liegt??? Aber wie soll man das Rad weiter unters Auto bekommen? Das kann ja eigentlich nur an einem Unterschied in der Tiefe zwischen beiden Seiten liegen. Meine Felgen haben ja im Winter beim Einlagern nicht an ET gewonnen. Kann es evtl. was mit dem Nachlauf zu tun haben?
Ich schaue mir das nachher mal an.
Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
Also bis jetzt hab ich zu dem Probleme eigentlich schon mehrere Theorien gehört. Von Unfall oder mit den Reifen an den Boardstein geschlagen.
Aber zumindest das mit dem Boardstein wäre ja beim Fahrzeug vermessen rausgekommen. Vorallem kann es nicht sein das mit Winterreifen und Fahrwerk alles okay is und dann Sommmerreifen er dann nach links zieht.
Ich mach morgen mal Bilder vom Fahrzeug das ihr den Unterschied mal sieht . Es ist nämlich bei mir schon richtig Krass !
Ich hab auch erst mal nach der ET geschaut. Weils so extrem is. Ob sich vielleicht beim Felgensatz zusammenstellen eine ET 15 oder so eingeschlichen hat. Aber nix.
Aber mit der Werkstatt bin ich wirklich nich so zufrieden. Reifen können sie mal keine Auswuchten. Mein Lenkrad rubbelt zwischen 100 - 110 richtig übel !
Aber zumindest das mit dem Boardstein wäre ja beim Fahrzeug vermessen rausgekommen. Vorallem kann es nicht sein das mit Winterreifen und Fahrwerk alles okay is und dann Sommmerreifen er dann nach links zieht.
Ich mach morgen mal Bilder vom Fahrzeug das ihr den Unterschied mal sieht . Es ist nämlich bei mir schon richtig Krass !
Ich hab auch erst mal nach der ET geschaut. Weils so extrem is. Ob sich vielleicht beim Felgensatz zusammenstellen eine ET 15 oder so eingeschlichen hat. Aber nix.
Aber mit der Werkstatt bin ich wirklich nich so zufrieden. Reifen können sie mal keine Auswuchten. Mein Lenkrad rubbelt zwischen 100 - 110 richtig übel !
Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
Bei mir ist das auch so. Aber erst bei ~140 aufwärts. Das liegt aber eher daran, dass irgendwas krumm zu sein scheint. Ausgewuchtet sind die Pellen nämlich.BS-111 hat geschrieben:Aber mit der Werkstatt bin ich wirklich nich so zufrieden. Reifen können sie mal keine Auswuchten. Mein Lenkrad rubbelt zwischen 100 - 110 richtig übel !
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Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
na dann findet mal schön fein raus woran des liegt... meiner zieht beim bremsen nach links mit den alus, mit den winterrädern nich.... muss mich da wohl demnächst auchma drum kümmern...
Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
Sooo ich hab jetzt mal Bilder gemacht ... das ihr mal diesen "Achsversatz seht"
Einmal Links !

Einmal Rechts !

Einmal Links !

Einmal Rechts !

Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
Also sowas hab' ich definitiv nicht!BS-111 hat geschrieben:Sooo ich hab jetzt mal Bilder gemacht ... das ihr mal diesen "Achsversatz seht"
Einmal Links !
Einmal Rechts !
Re: [leicht OT] Auto zieht nach links...
Moin,
macht euch mal keinen Kopf, soweit ich weiß haben die Hersteller bei sowas eine Toleranz von 1,5 cm
, die Werksintern als normal angesehen wird.
Hab schon von amerikanischen Autos gehört, die sogar 3cm Toleranz haben
.
Tja, man kann halt nicht immer alles haben!
Die Sache, daß der eine Reifensatz schief zieht, der andere aber net kann schonmal vorkommen. Meine Winterreifen haben EXTREM nach rechts gezogen(aber erst nach dem Umbau meines Lenkgetriebes beim FOH), dann bin ich da hin hab gesagt, daß sie scheiße gebaut hätten und das mal schön neu einstellen sollen, weil das Auto vorher mit den gleichen Reifen grade aus gefahren ist. Dann hab ich aber am gleiche Tag noch meine NEUEN Sommerreifen drauf gemacht und das Auto fährt grade aus
Vielleicht ist ja der eine Satz eurer Reifen schief abgelaufen und die Karre zieht deshalb schief, oder der Luftdruck stimmt nicht. Das sind alles faktoren, die das bewirken können.
Mein Auto hat z.B. von Werk aus leicht nach links gezogen...
Zum Thema Lenkgetriebe: Meins ist jetzt ca 3tkm drinnen und hat schon wieder Spiel
Opel scheint wohl nicht zu lernen. Naja, dann kann ich mir ja schonmal für in 4 Jahren 500€ für das nächste Getriebe auf die Seite legen :-/
Gruß Tobi
macht euch mal keinen Kopf, soweit ich weiß haben die Hersteller bei sowas eine Toleranz von 1,5 cm

Hab schon von amerikanischen Autos gehört, die sogar 3cm Toleranz haben

Tja, man kann halt nicht immer alles haben!
Die Sache, daß der eine Reifensatz schief zieht, der andere aber net kann schonmal vorkommen. Meine Winterreifen haben EXTREM nach rechts gezogen(aber erst nach dem Umbau meines Lenkgetriebes beim FOH), dann bin ich da hin hab gesagt, daß sie scheiße gebaut hätten und das mal schön neu einstellen sollen, weil das Auto vorher mit den gleichen Reifen grade aus gefahren ist. Dann hab ich aber am gleiche Tag noch meine NEUEN Sommerreifen drauf gemacht und das Auto fährt grade aus

Vielleicht ist ja der eine Satz eurer Reifen schief abgelaufen und die Karre zieht deshalb schief, oder der Luftdruck stimmt nicht. Das sind alles faktoren, die das bewirken können.
Mein Auto hat z.B. von Werk aus leicht nach links gezogen...
Zum Thema Lenkgetriebe: Meins ist jetzt ca 3tkm drinnen und hat schon wieder Spiel

Gruß Tobi