Re: c20xe umabau: STABI UMSCHWEISSEN VS KRÜMMER
Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 21:27
beim stabi tieferlegen wie es m-tech macht wo einfach bei den 2 befestigungen die näher am krümmer sind 2 aluklötze untergelegt werden ist der stabi danach voll verspannt da kannste den gleich rausschmeissen da haste glaub den selben effekt!
die andere möglichkeit wie es zb SP gemacht hatt vorne direkt an der zugstrebenaufnahme was unterlegen! bei sp war oder ist das immer noch so das dort bloß ein aus windigem 4kant rohr gebruzzeltes teil dazwischen kommt und oben die gewinde durchgebohrt werden und "normale 8.8er" schrauben und muttern reinkommen! orginal sind da glaub 10.9 oder sogar 12.9er dehnschrauben drin! und durch die tieferlegung verlängert man den hebel und somit auch die kraft die von der zugstrebe auf die schrauben wircken! und dann sind dort auch noch schwächere schrauben drin als orginal also ich weiss nicht wie man sich damit fühlen soll...
die andere möglichkeit wie es zb SP gemacht hatt vorne direkt an der zugstrebenaufnahme was unterlegen! bei sp war oder ist das immer noch so das dort bloß ein aus windigem 4kant rohr gebruzzeltes teil dazwischen kommt und oben die gewinde durchgebohrt werden und "normale 8.8er" schrauben und muttern reinkommen! orginal sind da glaub 10.9 oder sogar 12.9er dehnschrauben drin! und durch die tieferlegung verlängert man den hebel und somit auch die kraft die von der zugstrebe auf die schrauben wircken! und dann sind dort auch noch schwächere schrauben drin als orginal also ich weiss nicht wie man sich damit fühlen soll...