K&N Tauschluftfilter im Corsa C 1,4 Tp?! was meint ihr?!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

The Rock

Re: K&N Tauschluftfilter im Corsa C 1,4 Tp?! was meint ihr?!

Beitrag von The Rock »

er hat kn tauschfilter also fürn ori kasten
BladeInDaClub

Beitrag von BladeInDaClub »

ich hatte mit dem eintragen des pilz auch garkeine probleme.... hab den zusammen mit der anlage ab kat eintragen lassen!
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

Corsa-Heizer hat geschrieben:Du hast ESD+VSD+Luffi? Erstaunlich was für Teile haste da genau dran?
Also ich bin ja aus RP und auch nicht jeder TÜV in RP trägt das so einfach ein wie du das sagst. Ich habs auch erst beim 4. eingetragen bekommen ohne größere Probs, obwohl ich alle auflagen erfülle.
Zur Zeit habe ich noch einen KN Filter im Orginalkasten, richtig. Aber wie gesagt bringt das Ding nicht mehr als der Orginal. Nur Geldrauswerferei (abgesehen von den KN Filter-Austauschzeiten gegenüber Normalos).

Will mir jetzt ein K&N-Performance Kit (Pilz-Filter) einbauen. In Baden-Württemberg ist es nicht möglich diesen einzutragen, WENN ein Sportauspuff untendran hängt. Keine Chance (Aussage von 2 Tuning-Fachmännern sowie Aussage eines TÜV-Prüfers).
In RP kann es sein, dass der TÜV den Filter NUR EVENTUELL einträgt. Bei mir macht er es vielleicht, weil ich den Tüv-Prüfer etwas weichgekocht habe (weil mein ESD keine Töne von sich gibt). Ich habe mir das Ding nun bestellt, werde es einbauen und einfach zum TÜV fahren. Wird mit viel rummosern klappen.
PS: Dämmmatte ist vorhanden, hat aber nixs damit zu tun, dass der TÜV den Filter nicht einträgt. Es geht nur um den Sportauspuff!!

Eingebaut ist ein VSD von Fox, eine ESD Duplex von Napexx und zur Zeit noch ein Austauschfilter von K&N. Bestellt is n K&N 57i Performance Kit.
The Rock

Beitrag von The Rock »

das der filter aber keine auswirkung auf einen esd hat is eigentlich logisch weil der esd hat seinen eigenen sound und der filter macht nur ein ansaug geräusch da geht s nachher nur um die maximale db grenze die auswirkung zwischen esd und luffi ist minimal
Antworten