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Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Di 9. Mai 2006, 08:13
von Red_Devil
[quote="opelixe"]
Wie fährt sich die starre Sinter?
also für Stau ist die total ungeeignet. Einen schleifpunkt findet man nicht...
endweder es geht vorwärts oder man hat ausgekuppelt. während man die
Kupplung kommen lässt (langsam) fängt das ganze an zu quitschen und alle
drehen sich um oder leute die in einem anderen auto sitzen machen ihr radio
leise um zu hören ob es von ihrem Auto kommt, haben zumindest Clubkollegen
bei der Fahrt nach Oschersleben gemacht... und alle aussenstehenden denken
da ist irgendwas kaputt :D
also für Stadtbetrieb und ständiges Anfahren ist die Kupplung ungeeignet ... aber sie hält mehr drehmoment aus ]

Ich hatte es mir halt auch schon überlegt... mit einer starren Sinter lässt sich halt die kleine Schwungscheibe (@140mm) am XE auch fahren und das wäre schon cool gewesen... Fahr eigentlich nicht viel Autobahn mit dem Auto aber in einen Stau kommt man immer wieder mal...

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Di 9. Mai 2006, 11:55
von opelixe
Red_Devil hat geschrieben:... die kleine Schwungscheibe (@140mm) am XE ...
was soll das für ne Schwungscheibe sein? 140mm? der Außendurchmesser von meiner Kupplungsmitnehmerscheibe ist 184mm (und das ist schon ziemlich knapp und zu klein für den XE)

Gruß Erik

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Di 9. Mai 2006, 12:36
von Red_Devil
Bild

So in etwas sieht die aus!

Gibt es von Spiess oder von SBD...

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Di 9. Mai 2006, 20:14
von Roman483
jetzt die frage:

f16 ist ein bigblock und das f13 ein smallblack
laut sachs haben beide 24zähne?!?

oder gabs das f13 mal mit 14 und mal mit 24 zähnen?

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Di 9. Mai 2006, 20:34
von BS-111
Jow .. und das nächste Problem is das der Kupplungskit satz fürs F13 am C20NE wohl eher eine zusammensetzung aus Kupplungsdruckplatte und Kupplungsscheibe vom F16 und Ausrücklager vom F13 .. is .. laut Teilenummer.

Jetzt is die Frage wissen die mehr wie wir .. oder ist da vielleicht noch ein Teil X dabei das dies dann passent macht ?

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Di 9. Mai 2006, 20:56
von asroc
Also Kupplung vom F16 passt nicht ohne weiteres in ein F13 - soviel ist schonmal sicher.

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Mi 10. Mai 2006, 00:15
von opelixe
Wenn mir mal jemand sagen könnte welcher Druckkorb passen soll... könnte ich
ja auch mal in den Katalogen blättern...

Aber der Standarddruckkorb von c20ne/c20xe passen nicht in die Getriebeglocke
von f13/f15

Gruß Erik

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"

Verfasst: Fr 12. Mai 2006, 20:37
von Speedy
Red_Devil hat geschrieben:Bild

So in etwas sieht die aus!

Gibt es von Spiess oder von SBD...
Das ist formel3000 Schwungscheibe. MH das wird aber teuer ;)

Jmd ausn c20let hat die vll noch.

Ungefederte Sinter ist abzuraten , wollte auch zuerst eine holen .
Aber wie schon gesagt wurde eintweder voll oder nicht. Gibt nichts dazwischen.

Und gefedert sollte Sie sein weil es beim Einkuppeln die Schläge aufs Getriebe mindert.