Motorprobleme
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motorprobleme
[quote="The Rock"]ne is kein TP siehst ja an vorfacelift front aufm avatar ]
Der Corsa is BJ 2002. War nur bei ner normalen KFZ Werkstatt. Aussage: "Das kann an so vielen Dingen liegen". Bei der Inspektion wurde der Speicher ausgelesen. Keine Fehler. Hab den Orginal Luffi wieder eingebaut, bemerke aber keine Verbesserung. Bleibt wohl der FOH, oder ne Werkstatt die Leistungstests durchführt.
PS: Bitte frägt mich nicht zu genaue Sachen - Bin kein KFZler, bin nur ein normaler Gasmonteur. Kenne aber das Problem durch Zufall auch von unseren Gasfahrzeugen im Geschäft. Dort macht der Motor im Gasbetrieb genauso "rüttler".
Der Corsa is BJ 2002. War nur bei ner normalen KFZ Werkstatt. Aussage: "Das kann an so vielen Dingen liegen". Bei der Inspektion wurde der Speicher ausgelesen. Keine Fehler. Hab den Orginal Luffi wieder eingebaut, bemerke aber keine Verbesserung. Bleibt wohl der FOH, oder ne Werkstatt die Leistungstests durchführt.
PS: Bitte frägt mich nicht zu genaue Sachen - Bin kein KFZler, bin nur ein normaler Gasmonteur. Kenne aber das Problem durch Zufall auch von unseren Gasfahrzeugen im Geschäft. Dort macht der Motor im Gasbetrieb genauso "rüttler".
[quote="Maddin_87"]Ist das schon ein twinport motor?
Wer der Kat kaputt würde doch die MKL Leuchte aufleuchten oder?
Evt. ist es auch die Drosselklappeneinheit, sofern er denn E-Gas hat.
]
nicht umbedingt. was für aus puf hast du da unter ? serie oder sport? weil ich das problem mal hatte da war der msd dicht
Wer der Kat kaputt würde doch die MKL Leuchte aufleuchten oder?
Evt. ist es auch die Drosselklappeneinheit, sofern er denn E-Gas hat.
]
nicht umbedingt. was für aus puf hast du da unter ? serie oder sport? weil ich das problem mal hatte da war der msd dicht
Also bei meinem 1,4er is mir schon öfter mal aufgefallen, das wenn ich den morgens anmache und es recht klat draußen warm der der sich dann auch so schüttelt. Fühlt sich an als wäre es en 3-Zylinder. Mit nem kurzen leichten tritt aufs Gas isses dann weg, wenn der Motor dann wieder im Leerlauf läuft schüttelt er sich wieder kurz. Ist aber dann verschwunden. MAcht er auch nicht immer. Nur von einem Leistungsverlust habe ich noch nie was bemerkt.
Ist es normal das der 1.2er (kein Twinport) im standgas z.b. an der Ampel so klingt als wärs ein diesel, halt so ein Nageln??!?! Ist aber nur wenn er warm ist....kommt das wegen des kleinem Hubraums oder wie??!
Ne das is die Steuerkette wo da rasseltBlade hat geschrieben:Ist es normal das der 1.2er (kein Twinport) im standgas z.b. an der Ampel so klingt als wärs ein diesel, halt so ein Nageln??!?! Ist aber nur wenn er warm ist....kommt das wegen des kleinem Hubraums oder wie??!

Mein 1.4er rasselt auch. Dachte schon, dass wieder was im Eimer is. Aber jetzt bin ich beruhigt.Blade hat geschrieben:Was nu tun?!?!?
Dein 1,4er hat aber keine Steuerkette sodnern einen Zahnriemen, genau wie meiner. ALso wenn da was rasselt stimmt da was nicht.DJMarcy hat geschrieben:Mein 1.4er rasselt auch. Dachte schon, dass wieder was im Eimer is. Aber jetzt bin ich beruhigt.
Spitze, danke für die auskunft... Jetzt hab ich ein Problem mehrCorsa-Heizer hat geschrieben:Dein 1,4er hat aber keine Steuerkette sodnern einen Zahnriemen, genau wie meiner. ALso wenn da was rasselt stimmt da was nicht.
Es rasselt nur ganz leicht, werde wohl gezwungenermaßen zum FOH vorbeischauen müssen