Extrem Hilfe !!! Neuer Motor muss her !!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bopelpower

Re: Extrem Hilfe !!! Neuer Motor muss her !!!

Beitrag von bopelpower »

TurboTigraOB hat geschrieben:Also hab bei Ebay generalüberholte Motoren gesehen ... mit 12 Montae garantie ....schon ab 1200 € so wie ich mitbekommen habe passt wohl auch einer aus nem astra G oder so :p muss da noch mal genau durchgucke was da alles reinpasst. Zu CCT-motordingens ^^ ist ja schön und gut aber der hat da doch nur neue klamotten oder ? Ich selber hatte nen 1,4 er drin ! Muss ich dann auch neue Bremsanlage oder so reinkloppen ?

Ja alles neu überholt.Bei einer Leistungssteigerung musst du natürlich die Bremsanlage anpassen.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Für 1000 Euro bekommst dass mit nem LET nicht hin und auch nicht mit nem C20XE. Alleine die Umbausätze liegen schon bei rund 500 glocken, dann kommt der TÜV auch nochmals mit dem gleichen Betrag. Aber ich hab jetzt in meiner Rechnung noch keine Weiteren Teile wie Stabis, Bremsen, Motor, Getriebe, Abgasanlage, Kaltlaufregler, KAT und ähnliches.

Kauf Dir einen generalüberholten bei ebay mit Garantie, dann hast garantiert am wenigsten Probleme damit.

Gruß

little-blue
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

LET steht doch überhaupt net zu Diskussion... ist doch wahrlos übertrieben, wenn sein 1,4er die Grätsche gemacht hat und er evt. ne Nummer größer will gleich von nem LET Umbau zu sprechen! Das ist mit so krassen Kosten und Umbauärger verbunden, das ist wohl nicht das was der Threadsteller vor hat! ;)

Bau dir entweder wieder nen 1,4er ein oder halt 1,6er, da mußt du nix bremsentechnisch oder an der Abgasanlage, Achse, Fahrwerk etc. ändern, da alles gleich ist! Die Motoren kriegst du mittlerweile so günstig bei ebay und auch hier im Forum, weil ja fast jeder auf XE umbaut.

Wegen den generalüberholten Motoren von Ebay, lies dir mal besser vorher die Erfahrungsberichte hier im Forum durch, hab da schon viel schlechtes drüber gehört, sowohl hier, als in anderen Foren!

Hab grad mal bei Ebay geschaut, da stehen grad 4 X14XEs für unter 1000€ drinne... Oder Unfaller, sind auch welche im Angebot!

Achso, wegen deiner ersten Frage OPEL direkt ist imho zu teuer bei ATMs... ist meine Meinung, da kann man sich einiges sparen, wenn man einen privat kauft!
Antworten