Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Archi
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
@sonic69
Sag mal fährst du jeden Tag mit deinem Ti spazieren? Etwas mehr alsn Jahr und schon 50.000 km runtergespult. Boah.
Bin u.a. im Aussendienst unterwegs und fahr 50-60.000 km pro Jahr. Das ist meiner Meinung nach für nen Privatfahrer schon ne Menge. Fahr das aber zum Glück nich mit meinem C sondern mitm Geschäftsauto (Leider ein Ford Mondeo, Vectra wäre mir lieber, hab meinen Chef aber fürs nächste Auto schon Überreden können...Vectra C Caravan Sport, Hehe...) :lol:
Sag mal fährst du jeden Tag mit deinem Ti spazieren? Etwas mehr alsn Jahr und schon 50.000 km runtergespult. Boah.
Bin u.a. im Aussendienst unterwegs und fahr 50-60.000 km pro Jahr. Das ist meiner Meinung nach für nen Privatfahrer schon ne Menge. Fahr das aber zum Glück nich mit meinem C sondern mitm Geschäftsauto (Leider ein Ford Mondeo, Vectra wäre mir lieber, hab meinen Chef aber fürs nächste Auto schon Überreden können...Vectra C Caravan Sport, Hehe...) :lol:
-
Archi
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
@Sync
8:05 Uhr morgens, das ist mir zum kopfrechnen noch zu früh *ggg*
8:05 Uhr morgens, das ist mir zum kopfrechnen noch zu früh *ggg*
-
sonic69
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
Also am Wochenende fahre ich immer zu meinen Eltern und Freundin sind hin und rück 500 km. Ja und in der Woche muss ich für Firma schonmal hin und her fahren. Firmen Wagen will ich aber nicht haben steige nicht innen BenzArchi hat geschrieben:@sonic69
Sag mal fährst du jeden Tag mit deinem Ti spazieren? Etwas mehr alsn Jahr und schon 50.000 km runtergespult. Boah.
Bin u.a. im Aussendienst unterwegs und fahr 50-60.000 km pro Jahr. Das ist meiner Meinung nach für nen Privatfahrer schon ne Menge. Fahr das aber zum Glück nich mit meinem C sondern mitm Geschäftsauto (Leider ein Ford Mondeo, Vectra wäre mir lieber, hab meinen Chef aber fürs nächste Auto schon Überreden können...Vectra C Caravan Sport, Hehe...) :lol:
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Archi
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
Wieso für verrückt erklären? Ist absolut richtige Vorgehensweise.
Im Werkzeughandel gibt es sogar spezielle "Zündkerzenstecker" (kommen anstelle der Zündkerze rein) mit nem Standart-Druckluftanschluß. Hab mir das Ding vor ca. 7 Jahren für meinen ASCONA gekauft. Hab damals glaub ich 15,75 DM gezahlt.
Im Werkzeughandel gibt es sogar spezielle "Zündkerzenstecker" (kommen anstelle der Zündkerze rein) mit nem Standart-Druckluftanschluß. Hab mir das Ding vor ca. 7 Jahren für meinen ASCONA gekauft. Hab damals glaub ich 15,75 DM gezahlt.
-
Tigra
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
Hi,
die Hydros kannste auch so tauschen , das mit der Druckluft ist dazu da, ein ein- und ausbauen der z.B. Ventilfedern. zu gewährleisten, wäre mir neu das nen Ventil rausfällt nur weil man den Stößel rausholt. Also Zahnriemen ab, Nocken raus, dann nehm ich mir immer irgendwas magnetisches und zieh die Hydros raus.
mfg
Martin
die Hydros kannste auch so tauschen , das mit der Druckluft ist dazu da, ein ein- und ausbauen der z.B. Ventilfedern. zu gewährleisten, wäre mir neu das nen Ventil rausfällt nur weil man den Stößel rausholt. Also Zahnriemen ab, Nocken raus, dann nehm ich mir immer irgendwas magnetisches und zieh die Hydros raus.
mfg
Martin
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
Hi, da ich ja nicht so viel ahnung habe, wurde mir am anfang auch etwas komisch. Mittlerweile bin ich ja schlauer, dachte das das tackern des (denke mal einem Hydros) sehr sehr schlecht wäre. Ok das mal beiseite.
Definitiv werde ich es die Tage in der Werkstatt machen lassen.
Spiele mit dem Gedanken meinen zu verkaufen oder meiner Mum geben und ein Modell EZ 2000 zu holen. Wollte noch ein paar Jahre Tigra fahren und noch einiges verändern...
Vielleicht behalte ich meinen auch noch, aber so ein 1.6 mit Klima wäre schon nicht schlecht....
ach noch mal danke für die erklärungen aber da ich vor 5 tagen noch nicht mal wussste was hydros sind, gehe ich es doch besser erst mal in ner werkstatt machen.
Definitiv werde ich es die Tage in der Werkstatt machen lassen.
Spiele mit dem Gedanken meinen zu verkaufen oder meiner Mum geben und ein Modell EZ 2000 zu holen. Wollte noch ein paar Jahre Tigra fahren und noch einiges verändern...
Vielleicht behalte ich meinen auch noch, aber so ein 1.6 mit Klima wäre schon nicht schlecht....
ach noch mal danke für die erklärungen aber da ich vor 5 tagen noch nicht mal wussste was hydros sind, gehe ich es doch besser erst mal in ner werkstatt machen.
Re: Verzweiflung, Motor 4. mal kaputt was nun????
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team


