Bekommt dieser Motor noch genug Kühlung, Luft usw.. ? (Bild)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

doc

Re: Bekommt dieser Motor noch genug Kühlung, Luft usw.. ? (Bild)

Beitrag von doc »

MrT32 hat geschrieben:....also bei meinem Corsa (1.2 16V Ecotec) Bj. 9/99 war der Kühlergrill sowieso komplett zu durch ein Plastik was dahinter war (ich habe es rausgebrochen das im Stadtverkehr der Lüfter nicht immer läuft),..
Was im Umkehrschluß aber heißt, daß es durchaus förderlich ist, wenn der Motor auch von "oben" genügend Frischluft bekommt, oder?

Vielleicht müßte man den oberen Teil der Schürze von hinten zu Testzwecken mit einer Pappe verschließen, um zu sehen, wie sich die Temparatur verändert. [Mir fallen in diesem Zusammenhang diese Thermo-Folien ein, die es für die alten Mercedes-Kühlergrills gab, damit der Motor im Winter(!) schneller Betriebstemparatur erreichte...]
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na ja würdeste den fanghaken weglassen könnteste imho nciht schnell fahren bis dir die mh hochklappt, oder net ????

Der Fanghaken ist ja net umsonst da ... oder täusch ich mich jetzt da ? weil die mh find ich absolut geil...
wetredhat

Beitrag von wetredhat »

also leute...kühlergrill rules, wie soll ich sonst meinen frontera-opel-schriftzug unterbringen 8)

greetz markus
boeser*nova

Beitrag von boeser*nova »

leg ihn auf die Heckablage. Find den Corsa halt au geil.
Un de Kühlergrill muß halt weg.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Den Opel-Schriftzug kann man doch auch direkt anner Haube montieren, wo vorher der Grill war! Find die Haube aber auch häßlich, schicker Kühlergrill is hübscher!
Fanghaken meint doch nur die extra Sicherung vonner Haube die man von Hand entriegeln muß, das hat doch nix mit der eigentlichen Verriegelung zu tun, oder täusch ich mich da?!
@ Deetoo: kleb doch ma, wie schon geschrieben, deinen Grill mit Pappe oder so dicht, dann weißt du doch, ob noch genügend Kühlung is oder nich!
CorsaBBoomer

Beitrag von CorsaBBoomer »

Ich kenne der Corsa sehr gut. Habe in 2002 ein sprint gemacht gegen der graue. Ist nur ein 1.2 und kein belgishen tuv seit 3 jahren... Auch hier ist nicht alles möglich :?
Die front ist noch nicht so fett wie dem hintenseite... Aber habe noch keine pics...
Die kuhlung ist kein problem, nur das fahren ohne schraubfahrwerk...
kroete

Beitrag von kroete »

halt dich ran Boomer 8)

will den Arsch von der Karre sehen :P
Deetoo
Senior

Beitrag von Deetoo »

Bild
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

zum heck fällt mir nur ein: ach du scheisse...
CorsaBBoomer

Beitrag von CorsaBBoomer »

Er hatte nur 5 monate im garage gewesen fur restyling... :wink:
Antworten