Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
Also ich kann dir nur laut meinem Lehrbuch sagen was hier grad bei mir liegt (mitm zusatz von TuneITsave) "Sportfahrwerke hoher Qualität werden stets mit gekürzten Federn sowie den Passen stossdämpfern geliefert, ein mangeprodukt ist an Federn zu erkennen welche kein Federspiel haben sowie daran das die Fahrzeughöhe hinten tiefer scheint als der Frontteil "
Somit kann ich dir auch nur aus Sicherheitstechn. aspekten sagen, das es NORMAL nicht ist, eher ne scheiss qualli,denn tiefe federn sind niemals tief weil sie sich zusammendrücken,sondern weil sie kürzer sind als die normalen...alles andere ist eben an der falschen stelle gespart, der grund warum ich mir kein fahrwerk hole ;-)
Somit kann ich dir auch nur aus Sicherheitstechn. aspekten sagen, das es NORMAL nicht ist, eher ne scheiss qualli,denn tiefe federn sind niemals tief weil sie sich zusammendrücken,sondern weil sie kürzer sind als die normalen...alles andere ist eben an der falschen stelle gespart, der grund warum ich mir kein fahrwerk hole ;-)
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
[quote="starfly"] ein mangeprodukt ist an Federn zu erkennen welche kein Federspiel haben sowie daran das die Fahrzeughöhe hinten tiefer scheint als der Frontteil "
NORMAL nicht ist, eher ne scheiss qualli,denn tiefe federn sind niemals tief weil sie sich zusammendrücken,sondern weil sie kürzer sind als die normalen...alles andere ist eben an der falschen stelle gespart, der grund warum ich mir kein fahrwerk hole ]
hmmm, an der quali kann es nicht liegen ist ja H&R! oder!? die federn haben mehr gekostet als so manch billigfahrwerk komplett.
im moment werde ich leider noch nicht schlauer, da die meinungen hier ja ganz schön geteilt sind wie mir scheint!?
NORMAL nicht ist, eher ne scheiss qualli,denn tiefe federn sind niemals tief weil sie sich zusammendrücken,sondern weil sie kürzer sind als die normalen...alles andere ist eben an der falschen stelle gespart, der grund warum ich mir kein fahrwerk hole ]
hmmm, an der quali kann es nicht liegen ist ja H&R! oder!? die federn haben mehr gekostet als so manch billigfahrwerk komplett.
im moment werde ich leider noch nicht schlauer, da die meinungen hier ja ganz schön geteilt sind wie mir scheint!?
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
Ist ja H&R, sorry H&R ist immer noch billigzeug...nen gutes fahrwerk kommt von bilsteil etc. aber nich von H&r *g*sagen wir mal es ist die upper klass von billigzeug
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
Da muss ich jetzt doch mal eingreifen. Fahre auch die H&R 35mm und gelbe Konis und muss sagen, das ist mit Abstand das beste Fahrwerk das ich im Tigra gefahren hab. (bei mir federt auch nur noch die oberste und unterste Windung hinten).
Das ist trotzdem gut fahrbar und hat absolut nichts mit "billig-Federn" zu tun.
P.S. Wäre es nicht so, würden wieder alle schreien "H&R kannste vergessen, die kommen hinten überhaupt nicht tief!"
Das ist trotzdem gut fahrbar und hat absolut nichts mit "billig-Federn" zu tun.
P.S. Wäre es nicht so, würden wieder alle schreien "H&R kannste vergessen, die kommen hinten überhaupt nicht tief!"
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
so ne blödsinnige Aussage... Vermutlich noch nie nen H&R besessen oder mal irgendwo mitgefahren, aber mal schön nen schlauen Spruch gedrückt...starfly hat geschrieben:Ist ja H&R, sorry H&R ist immer noch billigzeug...nen gutes fahrwerk kommt von bilsteil etc. aber nich von H&r *g*sagen wir mal es ist die upper klass von billigzeug
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
ok, dann haben wir ja schon ne leichteTendenz dazu das es normal zu sein scheint, wenn es bei mehreren schon so ist!
hatte mich nur gewundert, denn bei meinem Corsa B sah das anders aus, der hatte allerdings "nur" die Vogtland Red Violet drin.
Über das Fahrverhalten mit Originaldämpfern, müsste man aber auch noch mal reden. Ich würde es als etwas "schwammig" bezeichnen. Deswegen denke ich jetzt über gekürzte Dämpfer nach!
Allerdings wird dann der Federweg noch kürzer, oder?
Oder lieber härtere Dämpfern in Originalgrösse?
hatte mich nur gewundert, denn bei meinem Corsa B sah das anders aus, der hatte allerdings "nur" die Vogtland Red Violet drin.
Über das Fahrverhalten mit Originaldämpfern, müsste man aber auch noch mal reden. Ich würde es als etwas "schwammig" bezeichnen. Deswegen denke ich jetzt über gekürzte Dämpfer nach!
Allerdings wird dann der Federweg noch kürzer, oder?
Oder lieber härtere Dämpfern in Originalgrösse?
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
@floker: danke, dass nochjemand meiner Meinung ist! Kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen ;-)so ne blödsinnige Aussage... Vermutlich noch nie nen H&R besessen oder mal irgendwo mitgefahren, aber mal schön nen schlauen Spruch gedrückt...
Finde die H&R einfach perfekt. Von der Höhe der Tieferlegung und insbesondere was das Fahrverhalten angeht.
Deswegen denke ich jetzt über gekürzte Dämpfer nach!
Allerdings wird dann der Federweg noch kürzer, oder?
Oder lieber härtere Dämpfern in Originalgrösse?
Würde bei den 35er H&R gekürzte Dämpfer nehmen.
Kommt drauf an was für Dämpfer du einbaust, bei Öldruck kommst du noch mal etwas (0,5cm) tiefer als mit Gasdruck.
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
eben, über H&R brauchen wir eigentlich nicht weiter reden, davon gibts ja threads genug ;-) unverbesserliche gibts halt immer überall ;-)
An härteverstellbare Konis hab ich auch schon gedacht, wie war das nochmal, gelbe =kürzer und härteverstellbar, rote = originalgrösse und härter?
P.S. der darf Vorne nicht noch tiefer kommen, weil "Alltagsauto"!
An härteverstellbare Konis hab ich auch schon gedacht, wie war das nochmal, gelbe =kürzer und härteverstellbar, rote = originalgrösse und härter?
P.S. der darf Vorne nicht noch tiefer kommen, weil "Alltagsauto"!
Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
Hab zwar Vogtland aber bei denen liegen auch hinten 3 windungen auf. Demnächst kommt nen H&R cup kit rein und die hoffnung das es besser wird 
MFg

MFg
- DoctorGremlin
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Re: Federn so stark gepresst? das ist doch nicht normal, oder?
Bei meinem KW-Gewinde liegen auch 3 Windungen aufeinander, hab ich jetzt Billigschei.ss gekauft???
*duckundwech*
