Corsa B geht fast aus wenn er steht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Insomaniac
- Senior
ja acht ma drauf ob er aus geht wenn du die kupplung trittst und er normal in leerlauf gehen müsste.
Hilft nämlich dann scho enorm
thx
Hilft nämlich dann scho enorm
thx
Re: Corsa B geht fast aus wenn er steht
also nach einen tipp von meinem schwager habe ich mal das standgas erhöht.
Also ich habe an diesem draht (wenn man den zieht gibt der wagen gas
) diese lasche da rechts neben um 3 gewinde weiter nach rechts verschoben. keine ahnung ob das jetzt einer verstanden hat
aber jetzt hat er zumindest aufgehört auszugehen.
Das mit dem gefühl er geht fast aus beim losfahren ist noch da.
vlt. ist das ja normal bei den motoren ???
Also ich habe an diesem draht (wenn man den zieht gibt der wagen gas

aber jetzt hat er zumindest aufgehört auszugehen.
Das mit dem gefühl er geht fast aus beim losfahren ist noch da.
vlt. ist das ja normal bei den motoren ???
Kann ja auch nich die Lösung sein, das Standgas einfach zu erhöhen, das verstellt sich ja auch nicht einfach von allein.
Wie gesagt, einfach mal zu Opel und Fehlerspeicher auslesen lassen, oder die sollen mal ne Runde drehen, dann weisst du ja bescheid ob was kaputt ist oder nicht.
Mit der Erhöhung vom Standgas, behebst du vielleicht die Symptome, aber nicht die Ursache.
MfG
David
Wie gesagt, einfach mal zu Opel und Fehlerspeicher auslesen lassen, oder die sollen mal ne Runde drehen, dann weisst du ja bescheid ob was kaputt ist oder nicht.
Mit der Erhöhung vom Standgas, behebst du vielleicht die Symptome, aber nicht die Ursache.
MfG
David
ck181079 hat geschrieben:standgas erhöht.
Also ich habe an diesem draht (wenn man den zieht gibt der wagen gas) diese lasche da rechts neben um 3 gewinde weiter nach rechts verschoben.
Du hast lediglich den Gaszug verkürzt aber nicht das Standgas erhöht.
Das Standgas wird mit dem Laptop oder Tech erhöht.
An der Drosseklappe ist so ein schwarzes Ding dran. Dieses ist ein kleiner Servomotor, der die Drosselklappe etwas öffnet.
Über diesen wird auch das Standgas eingestellt
Ich denke, hier wird auch Dein Fehler zu suchen sein.
Der Leerlaufdrehzahlsteller wird einen hau haben.
Du kannst versuchen, ihn zu reinigen mit Bremsenreiniger.
Ansonsten austauschen lassen.
Pepe
was bewirkt das denn genau mit dem gaszug ?
Der Gaszug ist ein Bowdenzug. Also eine Stahlseele in einer ummantelten Hülle. Diese Seele kann sich mit der Zeit dehnen. Wenn Du die Hülle an der Drosselklappe weiter rausschraubst, kannst Du diese Dehnung ausgleichen.
Das Rausschrauben ist aber nicht dazu gedacht, das Standgas anzuheben.
Dieses wird wie gesagt mit dem Tech gemacht, wo man die gewünschte Drehzahl eingeben kann. Der Leerlaufdrehzahlsteller drückt die Drosselklappe dann entsprechend so weit auf bis die gewünschte Drehzahl erreicht ist
Der Steller gehört wohl auch zu den Corsa-Standardfehlern. Ich hab bei meinem 3 Takter auch schon nen neuen Steller drin.
Das Rausschrauben ist aber nicht dazu gedacht, das Standgas anzuheben.
Dieses wird wie gesagt mit dem Tech gemacht, wo man die gewünschte Drehzahl eingeben kann. Der Leerlaufdrehzahlsteller drückt die Drosselklappe dann entsprechend so weit auf bis die gewünschte Drehzahl erreicht ist
Der Steller gehört wohl auch zu den Corsa-Standardfehlern. Ich hab bei meinem 3 Takter auch schon nen neuen Steller drin.
Also wir waren gerade beim freundlichen die haben tech angeschlossen. Sich mal alle werte angeschaut es war nichts festzustellen. jetzt sollenwir nächste woche mal kommen zwecks "messung" dann wird alles kontrolliert.
was meint ihr kann der spass kosten ?
Nur reine diagnose
was meint ihr kann der spass kosten ?
Nur reine diagnose