Geblitzt nach Führerscheinentzug

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Wonninet

Re: Geblitzt nach Führerscheinentzug

Beitrag von Wonninet »

Tip: Lern Daraus
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Ren&#233 hat geschrieben: Heute wurd ich wieder geblitzt innerorts wo 50 erlaubt sind mit irgendwas zwischen 73 und ca. 78 km/h.

wart ab, wurd auch inner 50er mit geschätzten 75-80 geblitzt, raus kamen 17

der punkt der messung ist entscheidend, und du schaust ja auch erst aufn tacho wenns blitzt, und da is die messung inkl. reaktionszeit scho min 1 sec rum

man neigt schon sehr stark zum übertreiben, wobei du relativ fitt seien solltest :D :rolleyes:
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Bei einer geschwindigkeitsübertretung von über 26km/h bist du den Lappen wieder los, wenn du innerhalb eines Jahres nach dem Fahrverbot "rückfällig" wirst. So hab ich das zumindest im Kopf..
René-Tigra

Beitrag von René-Tigra »

@ Altendorfer: Musst ja den Beitrag net lesen. Will keinen Tip sondern will nur wissen was mir jetzt blüht. Aber passt schon, sei einfach stolz drauf, dass dich immer brav an die Limits hälst. Sollte mir vielleicht ein Beispiel an dir nehmen. :rolleyes:

@ Wonninet: Ich nehms mir für die Zukunft vor. Dachte eigentlich, ich hätte es bereits, aber scheint ja leider net so zu sein.

@ Simon: Hoffe du hast recht.

@ Stef: Hoffe du hast auch recht, weil ich denke dann könnte ich mit nem blauen Auge davon kommen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich wurde in meiner Probezeit ja auch vier mal geblitzt, nachdem es beim letzten mal aber kurz vorn Punkt war und somit die Nachschulung gekommen wäre habe ich es entgültig sein lassen mit der blödelei ! klar kannst trotzdem nochmal passieren braucht man nur mal abgelenkt sein und zuviel Gas gegeben haben aber absichtlich ? niemehr mein Führerschein ist mir wichtiger ganz erlich.

In der Ortschaft wenns 78 km/h waren ist das schon Heftig finde ich, auf eventuelle Punkte solltest du dich zumindest mal drauf einstellen innerorts ist es halt trotzdem strenger als ausßerorts und wenn mich nicht alles täuscht sollte doch das alles verschärft werden was die Strafen angeht oder liege ich da nun falsch ?
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also ich tipp mal ganz start auf schein weg!!
das ist nähmlich schon ziehmlich heftig! zumal es jedesmal sehr grosse überschreitungen über 20 kmh sind! glaub net das es da noch ne chance gibt ! wenn doch verstehe ich das verkehrsrecht nicht!

nichts gegen dich persöhnlich will dir auch keine standpauke halten bzw dich nerven aber das würde dir gerade recht geschehen!1 mal ok passiert jedem 2te mal könnt nen ausrutscher sein oder sonstwas! aber so oft?? ne sry kein verständnis für! kannste mir schreibend as ich den thread net lesen soll wenns mich aufregt oder sonstwas ^^ habe ihn shcon gelesen! finds trotzdem kacke ^^
wurd zwar auch jetzt in der probezeit mit knapp 29 kmh zu viel geblitzt und habe jetzt noch 2 jahre probezeit vor mir, musste die scheiss nachschulungzahlen usw! aber ich habe draus gelernt--> gedüst wird nur auf der bahn und auch nur ohne begrenzung! zumal ich eh mit meinem tigger lieber rumcruise!

:)

*jetztschlagmich*
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ein Bekannter von mir hatte in etwa das selbe. Führerschein los weil zu schnell. Ein paar Wochen später wieder zu schnell... nicht viel, aber er hatte den Lappen wieder weg weil die Vorfälle zu dicht beieinander waren...
30er Zone mit Lasergerät --> 27 km/h zu schnell
Der Rest ist mir eigentlich relativ egal... aber dafür gehört dir der hintern verklopft!!!
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

*persönlichemeinungan*

Nach bereits einem Monat Führerscheinentzug wegen einer Geschwindigkeitsübertretung sollte man doch eigentlich aus seinen Fehlern lernen, oder?

*persönlichemeinungaus*

Denke mal dass du mit einer härteren Strafe rechnen musst falls die Toleranz usw. nicht ausreichen sollte, Wiederholungstaten werden immer schwerer bestraft...
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

...Bonussystem...
gibts nich ab 17 Punkte nen Fahrrad??

Spass Beiseite, ich bin auch der Meinung das du deinen Lappen wohl oder übel wieder abtreten musst... ich drück dir die Daumen dass es weniger waren als du denkst, hast du schonmal nen Blitzer "angefochten" es gibt da massig Fehler die man machen kann als Polizist beim Aufstellen eines Blitzers, da gibt es massig vorschriften vom waagerechten Stand bis zu Abständen zu irgendwelchen Schildern und Einfahrten...
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

tigrateufel hat geschrieben:hast du schonmal nen Blitzer "angefochten"

So etwas finde ich echt eine Frechheit... fährt man rum wie ein verrückter und versucht sich zu drücken indem man den Blitzer "beschuldigt"...
Antworten