Remus vs. L&W
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Remus vs. L&W
also ich kann auch den Remus esd und msd nur empfehlen. habe beides drunter und hat einen schönen tiefes brummen. fahre einen 1.2 16V. mit der klappensteuerung habe ich nicht so viel gutes gehört. wenn die wegrostet dann ist es immer am klappern.
Zumal die nur legal sind, wenn man sie auf leise stellt.
Stellst du an der Klppe rum, damit er lauter wird, erlisch die ABE.
MfG
David
Stellst du an der Klppe rum, damit er lauter wird, erlisch die ABE.
MfG
David
Also ich hab den L&W unter meinem 2.0 16V und der Brüllt, was das Zeug hält. Bin super zufrieden.
Bin ihn auch schon unter meinem 1.2 gefahren, da hat er sich auch nicht schlecht angehört, hatte auch ordentlich fehlzündungen, wenn du in niedrigen Drehzahlen vom Gas bist und dann wieder voll drauf. War echt lustig, vorallem in der Nacht die 10cm blau-grünen stichflammen
Bin ihn auch schon unter meinem 1.2 gefahren, da hat er sich auch nicht schlecht angehört, hatte auch ordentlich fehlzündungen, wenn du in niedrigen Drehzahlen vom Gas bist und dann wieder voll drauf. War echt lustig, vorallem in der Nacht die 10cm blau-grünen stichflammen

Hallo
Ich bin gerade auf der Suche nach einem ESD für den Corsa B 1,2 16V
Was ich nicht wollte, ist ein übermäßig dumpfer Sound und dazu am Ende noch Fehlzündungen, letzteres will ich eigentlich gar nicht.
Fallen die Remus Schalldämpfer jetzt für mich weg? Also diese Entscheidung ist irgendwie kaum zu treffen, man müsste ja im Prinzip "probehören", bevor man sich einen ESD kauft, aber das wird wohl nicht so einfach sein.
Ich blicke bei den Remus Produkten irgendwie nicht durch, wo ist jetzt zum Beispiel der Unterschied zwischen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060519891&fromMakeTrack=true
und
http://cgi.ebay.de/REMUS-SPORTAUSPUFF-OPEL-CORSA-B-1-0-1-6-2X82-67MM-NEU_W0QQitemZ8067358577QQcategoryZ73085QQtcZphotoQQcmdZViewItem
?
Und könnte man sich jetzt bei Auspuff x oder y das Endrohr aussuchen?
Gruß
Alexander
PS: Wurde einem von euch schon mal ein ESD geklaut? =) (Blöde Frage ...
aber eigentlich ist es ja gar nicht sooo schwer, einen angeschraubten immerhin bis zu 300Euro+ teuren SD zu klauen?)
Ich bin gerade auf der Suche nach einem ESD für den Corsa B 1,2 16V
Was ich nicht wollte, ist ein übermäßig dumpfer Sound und dazu am Ende noch Fehlzündungen, letzteres will ich eigentlich gar nicht.
Fallen die Remus Schalldämpfer jetzt für mich weg? Also diese Entscheidung ist irgendwie kaum zu treffen, man müsste ja im Prinzip "probehören", bevor man sich einen ESD kauft, aber das wird wohl nicht so einfach sein.
Ich blicke bei den Remus Produkten irgendwie nicht durch, wo ist jetzt zum Beispiel der Unterschied zwischen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060519891&fromMakeTrack=true
und
http://cgi.ebay.de/REMUS-SPORTAUSPUFF-OPEL-CORSA-B-1-0-1-6-2X82-67MM-NEU_W0QQitemZ8067358577QQcategoryZ73085QQtcZphotoQQcmdZViewItem
?
Und könnte man sich jetzt bei Auspuff x oder y das Endrohr aussuchen?
Gruß
Alexander
PS: Wurde einem von euch schon mal ein ESD geklaut? =) (Blöde Frage ...

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass jemand nen Auspuff klaut!
1. Musst du ja unter die Karre kriechen um an die Schellen zu kommen (und das ist schon mitm Serienfahrwerk nicht leicht, wenn er dann auch noch tiefer ist...)
2. Brauchst du, wenn die Schelle vernünftig fest ist, viel Kraft und Zeit
3. Wenn der Auspuff schon nen bisschen länger drunter ist, kann man das sowieso vergessen!
Ich hab damals an meinem Wagen, trotz Wagenheber und Rostlöser, fast ne halbe Stunde gebraucht, um nur die Schelle zu lösen, da die total vergammelt war. Und die Anlage saß zu dem Zeitpunkt grad mal 3 Monate unterm Auto...
So, dann ist aber nur die Schelle los, den Schalldämpfer an sich musst du ja dann noch vom Vorschalldämpfer lösen (die gammeln mit der Zeit richtig fest, fast wie geschweisst...)! Dafür hab ich dann auch nochmal ne halbe Stunde gebraucht und war dann am Ende meiner Kräfte, weil der Mist dermaßen fest saß, dass ich fast die Flex genommen hätte!
Also ich halte es wie gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass jemand nen Auspuff klaut!
Es sei denn, man unendlich viel Zeit und kann Krach machen ohne Ende!
MfG
David
1. Musst du ja unter die Karre kriechen um an die Schellen zu kommen (und das ist schon mitm Serienfahrwerk nicht leicht, wenn er dann auch noch tiefer ist...)
2. Brauchst du, wenn die Schelle vernünftig fest ist, viel Kraft und Zeit
3. Wenn der Auspuff schon nen bisschen länger drunter ist, kann man das sowieso vergessen!
Ich hab damals an meinem Wagen, trotz Wagenheber und Rostlöser, fast ne halbe Stunde gebraucht, um nur die Schelle zu lösen, da die total vergammelt war. Und die Anlage saß zu dem Zeitpunkt grad mal 3 Monate unterm Auto...
So, dann ist aber nur die Schelle los, den Schalldämpfer an sich musst du ja dann noch vom Vorschalldämpfer lösen (die gammeln mit der Zeit richtig fest, fast wie geschweisst...)! Dafür hab ich dann auch nochmal ne halbe Stunde gebraucht und war dann am Ende meiner Kräfte, weil der Mist dermaßen fest saß, dass ich fast die Flex genommen hätte!
Also ich halte es wie gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass jemand nen Auspuff klaut!
Es sei denn, man unendlich viel Zeit und kann Krach machen ohne Ende!
MfG
David
@Brandi und Snakebite, aus welcher Ecke kommt ihr beiden denn? Eventuell kommt ja einer aus der gleichen Ecke und ihr könnt bei dem mal Probehören.
Ich hab den L&W, weil der auch aus Edelstahl ist und günstiger als der Remus war. Und den Sound will ich nicht mehr missen.
Ich hab den L&W, weil der auch aus Edelstahl ist und günstiger als der Remus war. Und den Sound will ich nicht mehr missen.