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Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 13:18
von Capuchino
scheiß abgasnorm? öhhhh nö... den kriegst auf D3...
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 17:44
von Scheppi
Richtig..und für die Eintragung reicht beim Corsa B Euro 2....
Wollte auch erst auf X16XE umbauen, hab dann aber auf C20NE umbauen lassen...bin froh, dass ich das gemacht habe! Außerdem bekommt man für den 2 Liter günstig Ersatz, falls der mal kaputt gehen sollte, wobei man ja weiß, dass der C20NE sehr sehr lange hält...:-)
Länger als ein ölfressender klackernder 1.6er....
Duck&Wech
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 17:44
von little-blue
Wie sieht es denn mit dem Kabelbaum aus, ist der auch dabei?
Luftfilterkasten auch bekommen?
Was ist mit der Abgasanlage?; die ist komplett anders!
Hast Du die Stoßdämpfer und die Federn auch bekommen, der Moto ist etwas schwerer.
Zugstrebenschrauben und Achsschenkelschrauben solltest Du neu nehmen. Schraubenkleber ist ein unabdingbares muss. Empfehlenswert ist der Tausch des Benzinfilters dabei.
Motorhalten sind Getriebeseitig identisch, der vorne beifahrerseite muss getauscht werden.
little-blue
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 18:30
von CorsaC20NE
Also der Umbausatz kostet keine 1000 Euro.
Ich hab 700 gezahlt.
200 Zellen Sportkat rein. Gruppe a anlage oder n so wie ich....
Bremsen vom astra, oder cali oder omega oder......
Abgasumrüstungskit 150 euro auf euro2. Großer Kühler, schrauben ,dichtungen alles neu machen....
Offener pilz.. u.s.w. Tüff so 170 Euro nicht mehr.
Und schon kannst los gehn.
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 19:28
von Capuchino
dann rechne mal zusammen was du ausgegeben hast... und vergleich das mit peppi´s 200,- + tüv + zeit (beim selberumbau, aber die hättest bei nem 2l ja auch)
ich finde da ist der X16XE nen gutes argument... ;-)
bzgl. die ersatzteile beim NE sind günstig...
es ist ja nun nicht so das nen X16XE nach 100tkm auseinanderfällt... und es "frisst" auch ned jeder 1.6er mehr öl als sprit... denke 2l gibts da auch genug von die nen ölverbrauch jenseits von gut und böse haben... ach ja... der 2l hält länger... hmmm... wie lang hält er denn? 300tkm? und wieviel der 1.6er weniger? nur die hälfte?
die argumente ziehen nicht wirklich... mit der "richtigen" fahrweise hab ich nen 2l genausoschnell ruiniert wie nen smallblock...
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 19:52
von Scheppi
[quote="Capuchino"]dann rechne mal zusammen was du ausgegeben hast... und vergleich das mit peppi´s 200,- + tüv + zeit (beim selberumbau, aber die hättest bei nem 2l ja auch)
ich finde da ist der X16XE nen gutes argument... ]
naja, ich denke mal nicht umsonst, ist der 1.6er als ölfresser bekannt...
und dass der C20NE eine wirklich robuster Motor ist, wird wohl keiner abstreiten.
Aber wenn er nur den Motor bekommt, muss er auch vieles ändern....Stabbi, Bremsen, Spritpumpe, Auspuff.....+ 1000 Kleinteile, die man vorher nicht kalkuliert.
Da sollte man überlegen, ob man nicht auf 2 Liter umbaut. Ich meine bei solchen Überlegungen spielen natürlich auch andere Sachen noch eine Rolle, wie gut ist die Karosse, wie lange fahre ich die Kiste noch...usw.
Wie gesagt, so was sollte man gut überlegen. Ich hab auch ewig überlegt, was ich einbau: X14XE, x16XE, bzw. X16XEL oder 2 Liter. Aber da ich eh nicht so der raser bin, sopndern eher der Cruiser, kam für mich dann letztendlich nur der C20NE in Frage...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...:-)
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 20:13
von Waldbrand
wenn ich für 200 euro n X16XE bekommen würde, tät ich den einbauen...
Einziger Nachteil: X16XE wird umgeschlüsselt

Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 20:22
von Scheppi
Waldbrand hat geschrieben:wenn ich für 200 euro n X16XE bekommen würde, tät ich den einbauen...
Einziger Nachteil: X16XE wird umgeschlüsselt
Stimmt, wirst dann wie ein GSI eingestuft, oder?
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 00:07
von Capuchino
Scheppi hat geschrieben:naja, ich denke mal nicht umsonst, ist der 1.6er als ölfresser bekannt...
und dass der C20NE eine wirklich robuster Motor ist, wird wohl keiner abstreiten.
Aber wenn er nur den Motor bekommt, muss er auch vieles ändern....Stabbi, Bremsen, Spritpumpe, Auspuff.....+ 1000 Kleinteile, die man vorher nicht kalkuliert.
Da sollte man überlegen, ob man nicht auf 2 Liter umbaut. Ich meine bei solchen Überlegungen spielen natürlich auch andere Sachen noch eine Rolle, wie gut ist die Karosse, wie lange fahre ich die Kiste noch...usw.
Wie gesagt, so was sollte man gut überlegen. Ich hab auch ewig überlegt, was ich einbau: X14XE, x16XE, bzw. X16XEL oder 2 Liter. Aber da ich eh nicht so der raser bin, sopndern eher der Cruiser, kam für mich dann letztendlich nur der C20NE in Frage...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...:-)
er kriegt den motor, stabi, bremsen... spritpumpe kann man sich besorgen... ;-)
Re: x16xe in Corsa B einbauen?
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 00:22
von Waldbrand
Scheppi hat geschrieben:Stimmt, wirst dann wie ein GSI eingestuft, oder?
Oder als 1.6 WorldCup Sport, was einem halt lieber ist... Preislich machts kein Unterschied... Wenn man unter 23 ist, wirds sauteuer.