bremsscheibe gerissen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa666

Re: bremsscheibe gerissen?

Beitrag von corsa666 »

Die kleinen nicht innenbelüfteten Opelbremsen kannst schon immer voll in der Pfeife rauchen. Zumal da auch mal gerne bei den älteren Karren die Zangen so versifft sin, daß sie hin und wieder leicht klemmen und die Scheibe aufheizen ohne daß mans merkt. Dann ab in ne Drecklache, "Zisch" und krumm is die Scheibe. Is n alter Hut. Bau um auf belüftete vom 16V.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

corsa666 hat geschrieben:Die kleinen nicht innenbelüfteten Opelbremsen kannst schon immer voll in der Pfeife rauchen. Zumal da auch mal gerne bei den älteren Karren die Zangen so versifft sin, daß sie hin und wieder leicht klemmen und die Scheibe aufheizen ohne daß mans merkt. Dann ab in ne Drecklache, "Zisch" und krumm is die Scheibe. Is n alter Hut. Bau um auf belüftete vom 16V.

Find die 16V Bremse eigentlich auch nicht so optimal. Hab bei meinem Cabrio auch recht schnell die Bremse zum "Verglühen" gebracht, aber das ist halt wohl so...

Sonst ist sie schon gut, aber kaputt war die Bremse bei mir schon nach 2000 km.
DarkMan-2004

Beitrag von DarkMan-2004 »

cheeky_devil hat geschrieben:...
... im falle materialermüdung oder materialfehler, kann ich opel auf de finger kloppen? rechnung vorhanden...
...
... welche firma empfehlt ihr, bzw habt ihr gute erfahrungen?
1. Ja kannste kloppen! Und zwar feste! Wenn´s Materialermüdung is, kannste da gegen Stress machen. Vielleicht musste aber auch n Gutachter beauftragen. Da kenn ich mich aber net so genau mit aus...
Und hat Opel net sogar auf Originalteile Garantie? Glaub 2 Jahre oder so!?!? Weiss aber net genau...

2. Ich empfehle auch die ATE PowerDisc. Hab die Teile seit einem Jahr auf´m Ti und die sind Top! Am Anfang vorsichtig bremsen, wie schon gesagt, is normal.
yakoli

Beitrag von yakoli »

cheeky_devil hat geschrieben:... was fürn doofn hersteller verwendet opel normalerweise bei bremsenerneuerung?
beim C is ded Zeug von LUKAS. weiss nich obs beim B nich auch so ist, aber kanns ma gut vorstelln.

kanns vielleicht auch sein, dass da einfach n steinchen zwischen backe und scheibe gekomm is?! In dem falle würde sich da händler sicher weigern wat zu machen.
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

soooo...neue scheiben sind drin und wir 80 euro ärmer....

also war nen absoluter materialfehler... des ding hatte nich nur den einen riss... auf der innenseite is des teil ne richtige nutenlandschaft...

:mad:
Antworten