Reifenfüllung-WICHTIG!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
blueonee

Re: Reifenfüllung-WICHTIG!

Beitrag von blueonee »

jupp...sagt er, aber kaum einer macht dies, oder?? also ich nich, höchstens vielleicht alle 2 monate, aber dann hatte ich meisst auch nur einen unterschied von 0,2bar...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Sascha hat geschrieben:sagt der ADAC nicht alle 14 Tage Reifenfülldruck messen und ggf. auffrischen?
schau mal, ich fahre meinen Corsa von anfang April bis ende Oktober, in der Zeit verlieren meine Reifen gerade mal 0,3 bar also ich ein Wöchiges nachschauen für mich für die Katz :) wenn zuviel draußen ist fällt mir das rein optisch schon ins Auge bevor ich einsteige (bis jetzt konnte ich mich problemlos aufs Auge verlassen :) ). Ich mache es also so, wenn ich mein Auto ausn Winterschlaf hole werden die Reifen frisch mit Luft gefüllt, nach 3 Monaten kontrolliere ich mal und meist muss ich bis ende Oktober nicht nachfüllen, was soll ich da dann 15 Euro pro Reifen zahlen wenns einfacher auch geht ? :)
lilxkutscha

Beitrag von lilxkutscha »

Sascha hat geschrieben:sagt der ADAC nicht alle 14 Tage Reifenfülldruck messen und ggf. auffrischen?

lol wer das macht ich haha ich bin so ne bekloppte und messe jede woche meine reifen zuhause
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

schaden kanns auch nicht, also was solls ....
Speedymann

Beitrag von Speedymann »

Also ich prüf die Luft immer wenn ich meine Karra gerade sauber gemacht habe. Öl wird dann auch immer gleich geprüft
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

vorbildlich ...

also ich kanneuch sagen ... ich hab gas bei meinem mini in den reifen .. da geht mal gar ncihts raus .. der hat bei 48 oder 49 tkm erstmals neue reifen gekriegt und ich hab dem reifen heinz mal gesagt mach mal vor dem abziehen das befüll moped dran ... da war 0,1 - 0,2 bar raus .. also ncihts ... für die laufleistung ... und seit ich die neuen räder bei mir auf dem tigra habe hab ich mir die draufhin auch mit gas befüllen lassen ... hab früher auch pffter kontroliert .. so kann ich den faulen raushängen lassen ...

Gruß Sandro
Antworten