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Re: Renngurte

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 15:45
von AfH86
BöhseOpelzMH hat geschrieben:soweit ich weiß darf man beides drinne lassen, aber was mir vllt noch als variante im kopf schwirrte die gurt führung nach unten zu verlegen und vllt mit den haltern für den sitz ansich verschraubt, aber die original gurte sollen drinbleiben, würd mich aber trotzdem halt interessieren ob das ginge
wie schon gesagt wenn du die Rückbank besetzuten willst musst die Hosenträger gurte ausklipsen und die Seriengurte verwenden.

die Gurtführung weiter nach unten verlegen geht definitiv nicht da ein bestimmter winkel der gurtführung eingehalten werden muss, das mass aller dinge ist dabei das Gurtschloss auf der Rückbank tiefer geht nicht

Re: Renngurte

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 15:46
von BöhseOpelzMH
ok danke ihr habt mir/uns sehr weitergeholfen

Re: Renngurte

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 20:48
von killer plauze
Ich hab die Schroth HT - Gurte in meinem C verbaut. Befestigen darfst du sie nur an der orignial Aufnahme für die Gurte hinten (C Säule is das glaub ich!?). Seriengurte alle drinlassen. Wie hier schon gesagt: bei Bedarf die HTs rausklipsen & mit Seriengurten anschnallen

Re: Renngurte

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 09:26
von GT3 RS
BöhseOpelzMH hat geschrieben:wie erklär mir mal hab vor mir Sitze von FK zu holen bzw. nen kollege vor mir in seinem vectra
Welche willst du dir denn holen? Ich hatte auch vor mir die Evolution von FK zu kaufen. Allerdings kriegste die nicht eingetragen und die sollen auch im Falle eines Unfalls nicht so toll sein. Normalerweise darf man Vollschalen gar nicht fahren, manche TÜFFs machen da nen Aufstand. Bei mir in der Nähe ist ne Firma, die kennen sich mit sowas aus und tragen einem Sparco oder Recaro Schalen ein, weils dafür wohl ne FIA Genehmigung gibt.

Also mach dich mit den Sitzen vorher erst schlau ;)

btw. wie clipst man denn nen Schroth Gurt aus? Kann da mal jemand n Foto von machen, der sonen Gurt drin hat? Und welchen Gurt kann man dafür nehmen?

Re: Renngurte

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 09:35
von Red_Devil
GT3 RS hat geschrieben: btw. wie clipst man denn nen Schroth Gurt aus? Kann da mal jemand n Foto von machen, der sonen Gurt drin hat? Und welchen Gurt kann man dafür nehmen?

Das ist wie beim normalen Gurt. Du druckst aufs Knöpchen und das Ding kannst dann rausbasteln.

Wegen dem nach unten legen... AfH86 hat es schon geschrieben. Du darfst den Gurt nicht weiter nach unten legen, als unten an der Rücksitzbank, da der Winkel zu steil ist. Es könnte sein dass bei einem Unfall der Gurt deinen Sitz zerstört, oder abreist. So steht es jedenfalls im Gutachten von Schroth

Re: Renngurte

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 09:38
von GT3 RS
Also werden dann quasi die Beckengurte an den Seiten vom Sitz festgeschraubt, an der Innenseite zusätzlich zum Gurthalter und die Schultergurte werden hinten einfach nur in den Gurthalter der Rückbank gesteckt?

Re: Renngurte

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 13:10
von killer plauze
GT3 RS hat geschrieben:Also werden dann quasi die Beckengurte an den Seiten vom Sitz festgeschraubt, an der Innenseite zusätzlich zum Gurthalter und die Schultergurte werden hinten einfach nur in den Gurthalter der Rückbank gesteckt?
Mit dem Sitz vorne ist richtig, aber die werden nicht einfach hinten reingesteckt, sondern müssen (laut Schroth ABE) an der original Halterung für die Seriengurte (oben diese Dreiecke) befestigt werden

Re: Renngurte

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 13:51
von GT3 RS
Und wie clipst man die dann aus? Also dass man auch noch die Seriengurte nutzen kann?

Re: Renngurte

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:00
von OPC-Corsa16V
Das ganze iss so:
Der Schroth-Gurt wird hinten an der C-Säule befestigt, dann kommen ca. 50cm Gurt, dann das "Ding" zum Ausclipsen und dann der rest vom Gurt, der sich dann in 2 Gurte teilt *g*.

Re: Renngurte

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:27
von GT3 RS
Und die 50 cm Gurt schraubt man zusammen mit den Seriengurten an der C-Säule fest?

Und wenn man die Seriengurte nutzen will, clipst man den aus, hat dann allerdings noch die 50 cm Gurt an der C-Säule baumeln?